Spreadtrum Phone x920e start Problem

AllStarXD

Member
Hallo

mein Spreadtrum x920e Startet nicht mehr.
Wenn ich Power drücke kommt ein Android Männchen und es Startet immer wieder neu an der Stelle.
Wenn ich in den Reset modus möchte (power + Volume +) kommt ein Dreieck mit Ausrufezeichen und ein Handy darunter. Ich kann da nichts machen.
Usbdebugging ist auch nicht Aktieviert.
Kann mir jemand Helfen ?

R

rWx

Guest
Wenn ich in den Reset modus möchte (power + Volume +) kommt ein Dreieck mit Ausrufezeichen und ein Handy darunter. Ich kann da nichts machen.
Das ist das 3e Recovery. Um da rein zu kommen, gibt es verschiedene Tasten Kombinationen. Bei manchen Modellen mit Power (kurz drücken), bei anderen wieder mit der Home, Menü oder Lautstärke Taste, oder diese zusammen kombiniert.
Wie es genau bei deinem Modell funktioniert, weiß ich nicht. Einfach mal probieren ;)

N2k1

Well-Known Member
Er ist doch schon im Recovery wenn er das Bild hat.
Nun nur mit Vol- wandern und Vol+ bestätigen (ist etwas gewöhnungsbedürftig)

R

rWx

Guest
Er ist doch schon im Recovery wenn er das Bild hat.
Wenn er noch keine Auswahlmöglichkeiten (reboot, install, factory reset, etc.) angezeigt bekommt, ist er noch nicht im Recovery Modus. Er sieht m.E. lediglich den Recovery "Startbildschirm". Ich hatte mal irgendein Star Modell mit 3e Recovery, bei dem ich dann erst durch betätigen der Menü oder Home Taste in das Recovery gekommen bin.

N2k1

Well-Known Member
Jain.. im recovery schon - nur ohne die Anzeige der Auswahl-Optionen?! (Würde ich sagen)

AllStarXD

Member
Ne bin im dem Modus (besagtes mit Dreieck und Handy) die Hometaste is nur eine Touch taste da passiert nichts.
Muss doch ne tasten kombi dann geben ?

N2k1

Well-Known Member
Du hast 3 Tasten .. hoch/runter (laut/leise) und Power..
Es gibt Versionen, da kannst Du nur nach unten scrollen - nach oben bestätigt die Auswahl.
Oder nach oben/unten scrollen und Power bestätigt.

N2k1

Well-Known Member
Also bei meinen Geräten im e3 war es so, dap man durch Vol+ und Power bis zu dem Bild kommt.
Durch Antippen der Vol- Taste erschien dann die Schrift.
Das heißt: Wenn man das Bild sieht, ist man im Recovery.
einziger Grund, warum das bei Dir nicht geht wäre, wenn auf der internen SD eine update.zip liegt, dann frißt er sich direkt fest.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das heißt: Wenn man das Bild sieht, ist man im Recovery.
.......genau so ist es.
Weiter muß man, geräteabhängig mit welcher Taste - ((meistens die Vol+) - mit dieser wird dann auch die Auswahl im weiteren getätigt),
mit einer Taste den zugang ins Recovery bestätigen.

ein Rom findest du hier:
http://www.needrom.com/download/x920e-5-0-wvga-spreadtrum-sc6820/

die Treiber:
http://www.mediafire.com/download/c5nf3rlhxmxhu4x/Spreadtrum+Drivers.7z
http://www.mediafire.com/download/2tyg0k2xp3ejgyg/SCI-android-usb-driver-jungo-v4.7z

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten