Sophone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

marcus_creter

New Member
Ok muss ich mir anschauen dein Video...Bisher nur das von ColonelZap gesehen...Klar, dass es kein "richtiges" Smartphone ist, mir gehts aber eigentlich nur ums Telefonieren, SMS schreiben und paar Bilder machen...Das wars schon! Hoffe nur, dass das Ding auch hier ankommt..:)

marcus_creter

New Member
Jetzt beide Videos schon geschaut...Sind auf jeden Fall sehr hilfreich.
Naja die Umlaute sind jetzt nicht so der Knackpunkt...Kamera, solang es für paar Schnappschüsse reicht...

Aber hast du, oder andere hier Erfahrung mit dem Zoll (warscheinlich Glückssache) und mit der Lieferzeit von FCT via DHL Express?

marcus_creter

New Member
Also habe heute mein SoPhone bekommen...Montag wurde es erst abgeschickt, das nenne ich doch mal FLINK!;)

Erster Eindruck für ein Iphone-CLONE...Wirklich 1a...Funktioniert alles was ich brauche...Telefon, Sms, Kamera usw...Die Performance ist wirklich auch sehr gut, für so einen mikrigen "Prozessor"...:)

Die äußerliche Verarbeitung...Habs mitm Iphone 4 verglichen..Gibt nur 1-2 Merkmale, woran man den Unterschied erkennen kann..Die Schrauben unten und oben nebem dem Kopfhörer-Anschluss die Abtrennung der Antenne und der Sim-Slot eben...
Aber SO merkt das keiner, wenn er nich als direkten Vergleich das Original daneben liegen hat...

Das UI ist auch sehr gelungen..Bis auf die kleinen Bugs, die ja hier schon genannt wurden...Datum im Lockscreen, Die Anruftaste auf Chinesisch usw...

Alles in allem hat es sich für mich aber auf jeden Fall gelohnt...Kanns also wirklich empfehlen, wenn jemand auf einen guten Clone steht...Ist natürlich kein Smartphone, das ist klar!;)

Hätte aber mal eine Frage zum Schluss...Mein MacBook erkennt das SoPhone nich als MassStorage, gibts da ne andere Möglichkeit um Bilder usw. draufzuziehen!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

marcus_creter

New Member
Stimmt ja...Beim wirklich GENAUEN Vergleich sieht man en kleinen Unterschied beim Blitzlicht und den Kameralinsen...Allerdings würde ich behaupten, ein normaler Iphone 4 Benutzer würde, wenn er den Clone in der Hand hat vom Äüßeren nicht sagen können, dass es ein Fake ist..:)

Bekommt man denn die Speicherkarte einfach so raus? Denke nich beim SoPhone...Aber Bluetooth müsste ich mal versuchen, dank dir für den Tip!:)
EDIT:
Also Bilder, Musik usw. übertragen funktioniert...alles Super!Merci

Allerdings sagt mir Opera, ich solle das Datum wegen einem Zertifikat überprüfen und öffnet dann nicht..Idee!?

Noch jemand ne Idee, wo ich kompatible kleine Spielchen usw. fürs SoPhone herbekomme?

@Colonel...Der Tip mit den Einstellungen senden lassen für das K850i war ja spitze...Klappt 1A!:)

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
spiele für's sophone findest du eventuell bei freewarepocketpc,bei getjar oder eben über google aber viel wird da nicht laufen

marcus_creter

New Member
Datum ist so eingestellt, wie ich denke, dass es richtig ist...Kann leider noch kein Chinesisch!;) hehe
Von hinten nach vorne hab ichs eingestellt..war am logischsten, also fast so wie das amerikanische Datum!

marcus_creter

New Member
Hups...Monat verdreht..:)
Ok öffnet wenigstens schonmal...Allerdings lädt er keine Seite irgendwie über Edge...Merkwürdig!
Mit dem anderen "Browser" hat ers geladen...Mit WLAN funzt der Opera, allerdings alles sehr langsam...Leider!:)
Vielleicht liegts aber auch am Empfang hier...Später nochmal versuchen ob ers über Edge macht!

maliziaboy

Active Member
Für alle die es wissen wollen der Lcd ist vom ipod Touch 2g habe einen neuen erfolgreich verbaut nachdem mir beimauseinander bauen das flachband kabel vom lcd gebrochen war!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ok öffnet wenigstens schonmal...Allerdings lädt er keine Seite irgendwie über Edge...Merkwürdig! Mit dem anderen "Browser" hat ers geladen...
Der andere Browser ist ein WAP Browser und wenn der funktioniert, dann hast Du wohl die WAP Einstellungen in Deinem Phone. Opera braucht aber die WEB Einstellungen:

http://www.opera.com/mobile/help/connect/

Dafür mußt Du Deinen jetzigen Dataaccount etwas ändern.

marcus_creter

New Member
Habs alles einfach nochmal installiert und eingestellt...Jetz klappts...PERFEKT!;)
Danke für den "Support"...:)
Wenn mein Englisch bissl besser wäre, würde ich auch mal en Test-Video machen...Aber das lass ich besser!:grin: haha

marcus_creter

New Member
Ich überlegs mal..Allerdings habt ihr ja schon gute gemacht und Deutsch is ja leider nich allerwelts Sprache!:grin: haha

Aber nochmal kurz was zum Display...Is es nich EVENTUELL möglich ausm Ipod 4G das Display zum Beispiel zu verbauen, anstatt das vom 2G...!?:)

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Habe folgendes problem und zwar immer wenn ich kopfhörer einstecke geht der Touchscreen nicht mehr haha weiß da einer was drüber woran das liegen könnte habe schon resetet und alles aber nichts hilft....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kann ich bei meinem Phone nicht bestätigen, der Touchscreen reagiert 1A wenn Kopfhörer angeschlossen sind. Keinen Schimmer :(

maliziaboy

Active Member
das ist auch erst seit dem ich es auseinander hatte komisch alles läuft weiter nur der touch reagiert nicht mehr davon abgesehen das von anfang an der proximity sensor defekt war naja macht man nichts dafür habe ich jetzt 8gb verbaut hehe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten