oh mann, da is ja noch was draus geworden...
alles, was ich sagen wollte, ist, daß es m.E. möglich wäre, den hier werbenden shops etwas mehr, als den standard abzuverlangen.
die werben hier nicht aus menschenfreundlichkeit, sondern aus wirtschaftlichem kalkül.
klar ist, daß der betrieb eines forums geld kostet, und daß dies aufgebracht werden muss (durch werbeverträge).
dieses forum jedoch ist nun die absolute macht im bereich chinaphones, es wächst tag für tag, die von hier verlinkten videoreviews knacken in der gesamtheit die millionen-hits-grenze, so daß durchaus die bereitschaft bei den shops bestehen dürfte, sich eben um die "member" dieser "community" noch etwas persönlicher und intensiver zu kümmern, als dies sonst der fall wäre. So denke ich mir das zumindest. Das meinte ich auch mit dem "Verbindungsoffizier", den die hier mal stellen könnten....
wer hat was von malediven gesagt? das habe ICH zumindest nie behauptet.
die shops sind sicher soweit seriös, aber eben auch nicht premiumklasse (sicher die gibt es wahrscheinlich nach unseren standards so garnicht bei denen da drüben, aber dann kann man versuchen, sie in die richtige richtung zu bewegen). die werben und bezahlen dafür. sie verkaufen, aber eben nur im servicemäßigen mittelmaß. alles läuft irgendwie, aber eben nicht perfekt. um sich weiterzuentwickeln, würde ich wenigstens versuchen, diese perfektion zumindest annähernd zu erreichen... auch mit chinesen dürfte das möglich sein, die sind ja manchmal etwas eigen, aber nicht dämlich.
die könnten sich ruhig etwas mehr mühe geben mit uns!
darum ging es mir. ne anregung sozusagen, einen WIRKLICHEN partnershop oder mehrere aufzubauen und zu etablieren. denn tatsächlich darf die frage erlaubt sein, was z.B. eben den CECT-shop jetzt so besonders macht (zumindest vom angebot und service her), außer daß er möglicherweise der hauptsponsor ist? mit der meinungsbildenden macht dieses riesenforums sollten auch andere dazu zu bewegen sein, zu sponsern, sich aber darüberhinaus noch etwas mehr durch persönlichen einsatz zu engagieren.
ach, es gibt so viel, wenn ich nur an die ganzen gephotoshopten und geklauten bilder denke, wo man raten muss, welches der insgesamt 5 verschiedenen abgebildeten geräte jetzt tatsächlich geliefert würde... ja, z.B bei fct