Soll FCT weiter auf dieser Seite werben dürfen?

Soll FCT weiter auf dieser Seite werben dürfen?

• ja

Abstimmungen: 13 52.0%
  • nein

Abstimmungen: 5 20.0%
  • egal

Abstimmungen: 7 28.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

howdy

New Member
Nachdem sich in letzter Zeit die Klagen über Fastcardtech immer mehr häufen, stelle ich an die Mitglieder des Forums die obige Frage zur Abstimmung.

Immer mehr Mitglieder berichten von falschen Trackingnummern, falscher oder gar nicht erfolgtem Versand, Nichteinhaltung der von FCT aufgestellten Garantiebedingungen, usw.

Ich selbst bin der Meinung, dass wir auf die Werbung einer derart unzuverlässigen Firma verzichten sollten, aber selbstverständlich ist auch jeder andere Meinung akzeptiert.

elsi06

Active Member
Teammitglied
Das wegen den falschen Trackingnummern ist völlig normal, das liegt auch nicht an FCT etc. sondern daran das nicht immer das Packet durch den Zoll kommt, dann wird es einfach mit ner neuen Nummer versehen und erneut abgeschickt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
...mir egal...ich benutze den adblock plus, von daher ist es mir egal

ziegex.jpg

MJD

Member
Also ich hab einfach mal mit "nein" gestimmt.

Dazu möchte ich meine Beweggründe ausführen:

Generell bin ich gegen "Werbung" dieser Art, ich richte mich da nicht speziell gegen FCT.

Meiner Ansicht nach müsste die absolute Grundlage für derartige Werbung eines shops innerhalb einer "community" wie der unseren (wenn man es so nennen will) die Mitgliedschaft in derselben sein.

D.h., EIN (also immer der gleiche) Mensch von beispielsweise FCT müsste hier als "FCT" unterwegs sein, als solcher jederzeit über das Forensystem kontaktierbar sein und sich auch entsprechend hier beteiligen (im sinne von auskünfte erteilen etc. in entsprechenden threads). Er müsste entsprechende Befugnisse seiner Firma haben, zuverlässige und VERBINDLICHE Aussagen treffen können UND nicht bloß so ein "ach-und-krach" englisch sprechen (d.h. nicht nur ein paar floskeln und sonst nicht kapieren, worum es geht). Keine Widersprüchlichkeiten, Falschaussagen oder vorgetäuschte Begriffsstutzigkeit.

In besonderer Weise sollte dies für einen sog. "Partnershop" (CECT) gelten, welcher sich in der jüngeren Vergangenheit ja gefühlte 20 mal mehr dicke Schnitzer geleistet hat, als FCT. Leider Fehlanzeige.

Ungereimtheiten insbesondere dieses shops wird außerdem m.E. kaum oder nur unzureichend nachgegangen, Gründe dürften auf der Hand liegen.

Diese Form der Partnerschaft finde ich unzulänglich, man sollte auch gewisse Forderungen stellen (nicht nur "monetäre") für das Privileg, hier werben zu dürfen. Dies ist immerhin das größte Forum seiner Art in Deutschland und es dürfte durchaus von wirtschaftlichem Interesse für die shops sein, hier empfohlen zu werden.

Also: Partner sein oder werben, also sozusagen das Prädikat "trusted seller" nur für den, der hier auch "greifbar" ist. Wenn die shops dies nicht können oder wollen - dann raus mit ihnen!

Cyberdog

User
ich selber bestelle auch bei FCT und hatte bis jetzt nie Probleme. Das es ab und an bei einzelnen Personen zu Problemen kommen kann, ist sicherlich schade, aber in meinen Augen völlig normal. FCT gehört sicherlich zu den sehr guten Shops, wo wenn es ein Bewertungsportal geben würde, die Kundenzufriedenheit bei >95% liegen dürfte.

@MJD
ich finde du machst es dir ein wenig zu einfach, das "monetäre" ist sicherlich wichtig, denn ohne dieses, würde dies Forum nicht finanziert werden können. Die Servermiete usw. muss ja nun auch von irgendwo her kommen.
Des weiteren schauen wir uns schon genau an, wer hier werben darf und wer nicht. Aber ich denke es ist nicht richtig, zu behaupten wir würden Ungereimtheiten nicht nachgehen.
Es gibt immer mal wieder Fälle, wo wir und einschalten und in den meisten Fällen, wird auch eine Lösung gefunden.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also: Partner sein oder werben, also sozusagen das Prädikat "trusted seller" nur für den, der hier auch "greifbar" ist. Wenn die shops dies nicht können oder wollen - dann raus mit ihnen!
Man sollte nicht vergessen dass das in erster Linie keine "Freundschaft" ist, sondern ein Geschäft.
Die machen hier Werbung und zahlen dafür Geld.

Nur auf diese Weise ist ein Forum überhaupt am Leben zu erhalten.
Mit den Werbeeinnahmen und dem Engagement unserer Admins/Mods (Danke an der Stelle :) )

Oder will hier jemand für jeden Login zahlen? Wäre ne Alternative.
Dann könnten wir uns Werbung sparen.
Wird wohl nie nen Shop geben mit dem alle zufrieden sind.

DerTodxXx

New Member
Ich muss ganz klar sagen. Das die "Partnershops" wirklich "die besten" sind. Stellt euch doch mal vor wir haben Efox als Partnershop.... xD

Ist schon das Optimalste was geht! Meiner Meinung nach. Und außerdem haben wir so den Vorteil wie "Cyborg" schon sagte. Das Forum hat eine macht auf die Shops wodurch Probleme gelöst werden können

8800fan

New Member
... Die Servermiete usw. muss ja nun auch von irgendwo her kommen.
Was meinst du denn was so ein Forum kostet?
Hier geht es doch schon längst nicht mehr um das finanzieren eines Forums bzw. um das etwas Taschengeld für die Admins... Hier wird ein riesen Geschäft gemacht. Die beteiligten hier verdienen sich "dumm und dämlich" (natürlich in Relation zum Aufwand). Das ist für außenstehende natürlich nicht sichtbar, deswegen wird dir wohl keiner böse für deine Aussage sein.
Mein Kommentar ist natürlich nicht negativ gemeint. Geld verdienen ist normal, aber dann bitte nicht mit Details und Hintergrundinformationen geizen ;)

Petteri

Well-Known Member
*lol* .... ich packe gerade meien Koffer, da ich mal kurz von unseren Moderatoren Tantiemen auf die Malediven fliege! :) Das machen wir alle übrigens regelmässig, weil wir hier fast Millionäre geworden sind! :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
also,

ich war noch nicht in der tchechische republik wie der herr kaiser von der hamburg manheimer, werd ich auch nicht.
das forum das ich betreiber hat 0.- euro einkommen und finanziert sich nicht mal durch spenden.
mein job ist auch ehrenamtlich....ebenso der der helfer.

gerne mache ich CM als partner wenn sie mich gegenverlinken (was aber nie der fall sein wird)

partnervelinkungen sind meist partner auf die man sich verlassen kann und auch dem user prozente zukommen lassen wie bei FCT und die anderen, immerhin profitieren beide seiten davon...und wenn es nur 5% nachlaß auf dem preis ist

gruß

Schussi

Administrator
Teammitglied
Unser Forum läuft auf einem eigenen Server (gekauft), der beim Hoster steht. Die Forensoftware, das Hosting, der Server kosten was - wir bekommen das nicht umsonst.
Admins und Mods arbeiten hier alle ehrenamtlich. Die Werbung dient also ausschließlich um das Forum zu betreiben.

J

johndebur

Guest
meines erachtens sollte man sich auch immer selbst schlau machen und nicht unbedingt jeder Werbung 100% vertrauen. Sonst wäre ich schon längst Millionär ,dank der Nigerianischen Lotterie.

duffy-31

Well-Known Member
Ich finde den Umfragetitel extrem anmaßend.
Als ob das hier ne Demokratie wäre. :hehehe:

:offtopic:Soll Aldi weiterhin in meiner Tageszeitung für Salatgurken etc., die evtl. mit dem EHEC Erreger belastet sind, werben dürfen ?? :offtopic:

howdy

New Member
Wieso soll man nicht demokratisch über ein Thema abstimmen?

Das heisst doch noch lange nicht, dass die Betreiber der Seite an dieses Ergebnis gebunden sind!

Ausserdem geht es mir darum, aufzuzeigen, dass gerade die Firma FCT, die überall angeblich so gut ist, doch mehr Mist baut, als man allgemein glaubt.

Mir wurde z. B. am Mittwoch letzter Woche eine Trackingnummer innerhalb zweier Tage für die Rücksendung meines Handys zugesagt, bis heute ist, wie nach meiner Erfahrung bei FCT üblich, gar nix passiert.

Und ich finde einfach, dass eine derart unzuverlässige Firma in diesem Forum keine Werbung mehr machen dürfen sollte.

Es gibt sicher andere Firmen, die sich größerer Zuverlässigkeit befleissigen, und die sollten hier auch Werbung machen.

Dass man Server und sonstiges bezahlen muss, ist mir auch bekannt.

Das ist meine Meinung, und sonst garnichts anderes.

Das nur nochmal zur Klarstellung!

Petteri

Well-Known Member
Soll Aldi weiterhin in meiner Tageszeitung für Salatgurken etc., die evtl. mit dem EHEC Erreger belastet sind, werben dürfen ??
Genauso isses! Grundsätlich heisst es gerade in China (ich hab s selber erlebt) "wie es in den Wald schallt, so schallts wieder raus"! Jeder der mit der asiatischen Mentalität vertraut ist, weiss, das Asiaten sich nicht gerne "bedrängen" lassen. Ich bin immer gut damit gefahren, alles mal einfach ruhig anzugehen!
Mir wurde z. B. am Mittwoch letzter Woche eine Trackingnummer innerhalb zweier Tage für die Rücksendung meines Handys zugesagt, bis heute ist, wie nach meiner Erfahrung bei FCT üblich, gar nix passiert.
Das ist doch normal......egal wo Du dort bestellst. Ob FCT oder DX oder eto oder ........ es kommt, wenn es kommt!

8800fan

New Member
....weil wir hier fast Millionäre geworden sind!..
Ihr braucht das nicht ins lächerliche ziehn ;)
Wer Ahnung hat weiß es, wer keine Ahnung hat weiß nur, was ihm/ihr erzählt wird...

Ich persönlich hatte nie Probleme mit FCT. Ich finde, die sind professionell und arbeiten gut.
Ich bestelle sehr viel Kleinelektro und Handys aus China (bei FCT sicherlich bis zu 10x jährlich). So gut wie FCT war bis jetzt noch keiner. Man darf halt nicht erwarten, dass die Sachen schon 3 Tage später an der Haustür sind... Das tun nunmal viele. Natürlich kann es passieren, dass hier und da mal was untergeht oder etwas im Paket fehlt, aber bei deren Verkaufszahlen, ist die Quote mickrig... Ausserdem haben die, was Handys angeht, oft bessere Ware als z. B. der Partnershop oder auch andere allgemein. Aber wenn man beim PS ein Handy für 100 Euro kauft und bei FCT das Gleiche für 60 Dollar, wirds da natürlich Unterschiede geben...
Abschließend kann man sagen, dass die Preis-Leistung und Qualität (auf gleicher Preisebene im Vergleich) FCT sehr weit vorne liegt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten