Snowden von Efox-Shop

A

altmann

Guest
Das du von der Post/DHL kontaktiert wirst mit der Bitte, eine Rechnung/Beleg einzureichen aus der der Warenwert hervorgeht, um die Sendung ggf. verzollen zu können.

War wohl mal wieder irgendein "Wunschwert" ausgewiesen..

Drayygo

New Member
Okay.. und wie kontaktieren die mich? Ich hab ja nur eine Email-Adresse angegeben. Oder muss ich denen Bescheid geben und dann sagen die Bescheid?

A

altmann

Guest
Okay.. und wie kontaktieren die mich? Ich hab ja nur eine Email-Adresse angegeben. Oder muss ich denen Bescheid geben und dann sagen die Bescheid?
Per Mail habe zumindest ich noch nie was als Erstkontakt bekommen. Entweder per Briefpost oder Telefonanruf.
Die Unterlagen konnten dann aber per Mail zugeschickt werden.

Wer issen dein Versandunternehmen für die Sendung?
Wenn es über die Deutsche Post geht und dein nächstes Zollamt nicht zu weit weg liegt, würde ich übrigens auf "Selbstverzollung" bestehen und halt selber dann beim Zoll rumfahren. Die Post möchte seit letztem Jahr sonst für den "Service" 28,50 Euro zzgl. der EUSt. Also teure Sache. Beim selber verzollen zahlst du nur die EUSt.

Drayygo

New Member
DHL ist mein Unternehmen - Dachte das geht dann schneller, da die das ja für mich verzollen :(

Kann ich da morgen präventiv anrufen, um in Kontakt zu treten?

Drayygo

New Member
Hä? Erstmal danke für den Link :)

Nu steht in meinem Tracking aber folgendes:
Blubb.png

Ist das jetzt erst auf dem Weg nach Leipzig? Ist der Verzollvorgang fertig? HÄ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist jetzt aus dem zollbereich hongkong raus und kommt ins nächste freie flugzeug.

-

Drayygo

New Member
Also fliegts jetzt bald nach Leipzig und ich muss nix mehr mit der DHL klären? Verzollung ist durch? Oder kommt das trotzdem?

H

Herr Doctor Phone

Guest
das teil ist/wird erst abgeflogen..
der chinesische zoll hat papiere gebraucht, bzw. kontrolliert was da wegfligt.
das hat mit deutschen zoll nichts zu tun.

abwarten und tracking beobachten.

hast du normal DHL oder DHL-express bestellt?

vg
doctorphone

-

Drayygo

New Member
DHL Express. Das heißt, ich muss in JEDEM Fall den Prozess aus deinem Link verfolgen? Oder nur, wenn denen in Leipzig was komisch vorkommt?
Und warum stand bei mir dann "Location Leipzig" drin, BEVOR es aus Hong Kong verschifft wurde?

Sorry für die ganzen Fragen und danke für eure Geduld, bin relativ neu in der "Chinaphone Szene"

H

Herr Doctor Phone

Guest
nach leipzig werden nur unterlagen vorab geschickt, quasi angekündigt.
wenn die es bei ankunft anzweifeln, dann steht es im tracking, dann schickst du deine unterlagen hin...so einfach.
DEN PROZESS mußt du nicht folgen, warte einfach bis du angeschrieben wirst oder angerufen.
mein link ist nur ein lösungs vorschlag, keine pflicht ;)

vg
doctorphone

-

Drayygo

New Member
Ne Hey, ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, dein Link hilft mir sehr weiter , das sollte keine Kritik sein.
Also, weiter beobachten, und wenn es auf "Hold" ... steht , dann das Zeugs hinschicken? Anrufen können die mich ja nicht, haben ja meine Nummer nicht

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, wenn es hakt, dorthin schreiben :)

wird wahrscheinlich heute nacht landen, morgen weiter gehen.

vg
doctorphone

-

Drayygo

New Member
Sooo... Handy kam an - 55€ an EUst bezahlt . Handy ist an sich super, nur leider funktioniert der Fingerprint Sensor nicht. Ich habe auch schon die aktuellste EUI Version draufgeflasht. Hat jemand von euch eine Idee?

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

taikee

Member
Also ich hatte auch ein Cubot Max bestellt, es stand auch ewig preparing als Status. Es ist ewig nichts passiert, irgendwann kam die Info: Verschickt und status plötzlich "gescannt in Paris" und zwei Tage später war das Paket da.
Beim Fuchs muss man schon Geduld mitbringen :(

Oben Unten