Mit dem Auslieferungsrom war es okay.Das GPS des Jiayu s3 war sehr gut
Warum? Das GPS ist doch im SoC verbaut. Oder stimmt das nicht?Der SoC hat mit dem GNSS etwa soviel zu tun, wie die Message LED![]()
Lies einfach im verlinkten Thread nach. Entscheidend ist die exakte Geometrie und Platzierung der Antenne. Das war schon vor 5 Jahren so und daran hat sich nichts geändert.Warum?
das Gesamt Konzept muss passen und meinen Anforderungen entsprechen.
Und es gibt noch ein paar andere SoCs die auch nicht von der Hand zu weisen sind.
Da reicht schon das pure technische Known How. Übrigens liegt mein Studium der Wellenausbreitung schon ein paar Jährchen zurück, aber die Physik gilt immer noch.Woran es letztendlich lag / liegt kann nur eine wissenschaftliche Untersuchung erbringen.
Mag ja sein aber ohne eine Vielzahl an Phones mit schlechtem GPS geöffnet zu haben / den Fehler genau lokalisiert zu haben ist garnichts bewiesen!Da reicht schon das pure technische Known How. Übrigens liegt mein Studium der Wellenausbreitung schon ein paar Jährchen zurück, aber die Physik gilt immer noch.
Das vermute ich ja auch... @Ora : Hast du hochwertige MTK Phones mit dauerhaft gutem GPS in deinen Tests gehabt ? Waren die dann alle gut ?Man kann nicht sagen, dass MTK Socs automatisch ein schlechtes GPS haben. Das hängt vor allem vom Antennendesign und schlampiger Fertigung ab.
Da viele Billigfertiger aus Kostengründen immer zu MTK greifen, Fertigungsfehler produzieren, untaugliche Kamerafirmware reinsetzen ist es doch klar,
dass die Kunden auf MTK schimpfen.