Smartphones 5" oder 5,5" ?

Welche grösse von Smartphones bevorzugt ihr ?

• 4"

Abstimmungen: 0 0.0%
  • 4,5"

Abstimmungen: 3 7.1%
  • 4,7"

Abstimmungen: 5 11.9%
  • 5"

Abstimmungen: 21 50.0%
  • 5,2"

Abstimmungen: 7 16.7%
  • 5,5"

Abstimmungen: 14 33.3%
  • 5,8"

Abstimmungen: 2 4.8%
  • 6"

Abstimmungen: 1 2.4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

noplan

GNO Member
Max. 5"
Nicht mal wegen dem Verstauen, eher weil ich die Teile (unüblicherweise) viel zum telefonieren nutze.
Da spielen Gewicht und Größe für mich eine Rolle. Ich brauch keine Trümmer am Ohr.

georgiana

Well-Known Member
ich hab momentan noch ein 5", aber als Frau wäre mir dir Grösse schon egal, einfach weil wir so gut wie nie wie Männer das Problem mit "muss in die Hosentasche/Jackentasche" passen haben.
ich hab schon zeitlebens immer Handtaschen getragen, und mein 1ster Knochen, ein Motorola von 1999 hat da reingepasst, da macht es auch keinen Unterschied ob ich jetzt 5" oder zukünftig zum phablet greife.
will zwar nicht sexistisch klingen, aber das "Größenproblem" ist wohl eher ein männliches ;D
Hmm, hier muss ich Dir leider widersprechen. Ich transportiere mein Handy auch ausschließlich in der Handtasche, und diese sind bei mir meist schon riesig, gibt ja immerhin eine Menge Kram, den Frau immer dabei haben muss. Aber für mich spielt die Größe schon eine Rolle, zumindest beim Handy hab ich es lieber, wenn es nicht so ein Monster-Teil ist ;-)

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Die display-to-body-ratio ist wahrscheinlich auch noch wichtig, da das gerät kompakter wird/wirkt.
Ein meizu MX 4 hat ja glaube ich 75-76%, das heißt ein mx4 in der grosse von 5.2 Zoll wäre bestimmt
noch kompakt genug. Sehe ich das richtig ?

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Mal ne Frage in die runde. Hab mal Abmessungen verglichen vom mi3 (5") dass ich habe zum mx4 (5,4"), sind ja beide fast
Identisch. Kann mir das mal jemand bestätigen ? Ich schau eben grad rum für ein neues Spielzeug :) und es sollte eben
von den Abmessungen her nicht viel grösser als mein mi3 sein. Hab ehrlich gesagt bisher nur auf die display grösse geschaut
und die Abmessungen völlig ausser acht gelassen.

BO4573

Member
ich denke auch das ist Gewohnheitssache mit der Displaygrösse,über die Jahre ging es bei mir von 4,3" bis 5,0" Zoll relativ problemlos und mein nächstes phone wird ein 5,5" Zoller...denke ich

danmue

Well-Known Member
Mir fehlt 5,3" in der Auswahl. Ich hab 5,2" ausgewählt, weil es am nächsten dran ist.
Das Hero H9300 und das Caesar A9600 waren mit 5,3" für mich die perfekten Geräte.
Schade, das es davon keinen octa-core Nachfolger (mit höherer Auflösung) gibt....

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@Youngn
ja das mlais m7 gefällt mir auch, warte aber noch ab was für Handys noch released werden. Juni sollte
glaube ich noch der mi4s und der mx5 vorgestellt werden, bin gespannt wieviel Zoll und welche
Abmessungen die haben. Specs und Preise sind natürlich auch relevant :)

elaj

Well-Known Member
ich hatte zuerst nur 5" geräte, dann bekam ich den cubot s222 5,5" in die finger , komischerweise, ist der cubot nur minimal größer als der Zero !!!!!! (gesamtgröße meine ich) .

der cubot hat mich recht lange begleitet, alltag und urlaub,
als ich dann den fehler mit Umi machte, (hatte mich in das design verliebt), dachte ich :
"oh gott was ist das display klein" , es war so was von ungewohnt klein , das bestätigt:
DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER

Mein nächster wird zu 100% ein 5,5"
hier mal paar fotos von dem S222 , S308 und dem Zero : Also sooooo riesig ist das gesamtmaß nicht ;) denke , das wird über bewertet

Tobee

Born to buy from China
Ich mag Sp mit 4,5" oder weniger.
Gern hätte ich auch 5,5", wenn da nicht das lästige Umstecken wäre.
Also mein Wunsch: 1 Nummer mit mehreren Simkarten verwendbar-das wäre sehr geschickt
Geht doch. Zweitkarte ist normalerweise kein Problem.[DOUBLEPOST=1432968050,1432967824][/DOUBLEPOST]
Vote for 4.7

Tante Edith: Werde allerdings mal demnächst das M$ Lumia 640 testen, hat 5 ^^
Hab ich grad irgendwo im Prospekt für nächste Woche gesehen. Meine es war bei Real für 149€?

Klausl13

Well-Known Member
@Tobee : woher hast Du diese Info?
Jeder Provider in Österreich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in De anders ist, behauptet, dass es technisch nicht möglich sei.
Ich meine eher, dass es niemanden interessiert!
Warum auch, eine 2.Nummer bringt mehr Kohle.
Bitte um Deine Lösung.

Tobee

Born to buy from China
Also ich hatte schon vor 10 Jahren zwei Simkarten für die gleiche Nummer wegen der Freisprecheinrichtung im Auto, war damals Vodafone. Die Karte die als erste eingebuchte wurde galt. Hab das letzt wieder für 10€ irgendwo gesehen. Wie das in Österreich ist kann ich dir nicht sagen. Technisch sicherlich kein Problem. Guckst du: www.o2online.de/handy/beratung-und-service/multicard/

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten