Smartphone Tipp für ca. 50€

aggiagle

New Member
@smoothie Japp, genau seinen Kanal habe ich mir auch schon angeschaut :)

Ich glaube fast, so ein günstiges Handy lohnt sich nicht, da kann man wohl wirklich lieber hier ein gebrauchtes kaufen; alles in allem sind wa bei 100€ und dafür gibt es hier vor Ort auch gute Angebote, evtl günstiger. Aber schade eigentlich, hatte so Lust auf ein Chinaphone. Was man noch probieren könnte waren Volumrate, da bleibts bei den 80€ für das Redme 4a...

Danke @dierose !!!!

dierose

Well-Known Member
Ups, sorry. Bislang habe ich immer per German Priority bestellt. Ist aktuell wohl nicht möglich.

Alternative ev eBay (96€). Per Preisvorschlag vielleicht für 85 zu bekommen. Wieder 5€ mehr, aber in 3-4 Tagen da.

schafxp2015

Well-Known Member
Man muss auch sehen, dass in dem unscheinbaren Redmi 4a ausgerechnet die beste Kamera der gesamten 4-er Redmi Serie einschl. Note steckt.
Warum ? Während in fast allen anderen der eher missglückte Samsung S5K3L8 Sensor samt Firmware verbaut ist, ist im 4 A die Omnivision ov13850 wohl ausschliesslich verbaut

aggiagle

New Member
Guten Morgen!

Zoll oder Einfuhr? Zoll ist ja erst über 150 Mücken.
Finde da aber keine Belgium Post Option. Bei Volumrate gibts zuminest NL Post.
Grüße

A

altmann

Guest
Zoll fällt bei Smartphones eh nicht an, auch nicht über 150 Euro, da der Satz laut TARIC 0% beträgt.
Zoll ist eher das Problem, dass die häufig Geräte als nicht einfuhrfähig erklären wegen fehlendem CE-Kennzeichen, Strahlungswerten, etc.
Das ist halt bei diesen Versandmethoden reines Glücksspiel.

aggiagle

New Member
Ach ja genau, 0% war es bei Handys - stimmt stimmt.
Na das wäre ja sehr ärgerlich; wenn es vernichtet wird wegen den Kennzeichen. Hatte ich irgendwo die Tage auch gelesen - teures Leergeld!

aggiagle

New Member
Ich gucke einfach die Tage mal, vielleicht ergibt sich ja mit Coupons irgendwo ein gutes Angebot für das RedMi 4a. Oder über die Niederlande; habe da Freunde. wohne quasi nebenan...[DOUBLEPOST=1515318481,1515318048][/DOUBLEPOST]Damit ich nichts falsch mache, ich suche nach einem RedMi 4a Global Version mit Band 20 - richtig? Ich hätte International Version gekauft...[DOUBLEPOST=1515320193][/DOUBLEPOST]Eine Frage noch, wie bezahlt ihr die Einfuhrsteuer? Beim Postboten oder müsst ihr eure Telefone beim Zoll abholen und dort bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Wenn du über DHL Express bezahlst, dann beim Postboten. Nachteil: knapp 15€ Gebühren.
Dann kannst du selber bem Zoll abholen und dort die Steuer bezahlen, z.B. wenn es mit PostNl kommt.
Außerdem kannst du von der Post verzollen lassen (da bin ich mir aber nicht sicher, ob es das immer gibt) gegen eine Gebühr von ca 28€.

aggiagle

New Member
Ah ok Danke!
NA wenns dann im Zoll Leipzig endet, am anderen Ende von DE ist nicht viel mit selber abholen :grin:

https://www.ebay.de/itm/5-0-Xiaomi-Redmi-4A-MIUI-8-Snapdragon-425-Quad-Core-2GB-16GB-DualSIM-Smartphone/252721359075?hash=item3ad75de8e3:g:qLMAAOSw0A9aMk-o

Steht allerding nichs ob das Handy mit Frequenz 800MHz ist. Oder woran kann ich Band 20 noch erkennen? Hat sich erledigt, Band 1-3-7 nur...
Toll, ich wollte ein richtige Billig-Billig-Billighandy und jetzt habe ihr mich angesteckt :grin:[DOUBLEPOST=1515321255,1515320804][/DOUBLEPOST]Nichts zu finden in der Bucht mit Band 20 :resent:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten