Smartphone gesucht: ab 2900mAh Akku, ab 4,5 Zoll, ab Android 4.2

OmegaAlpha

New Member
Guten Abend:kaffee1:

ich suche ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
-Displaygröße ab 4,5 Zoll (bis MAXIMAL 5,0 Zoll [bevorzugt klein])
-Akku ab 2900 mAh
-Android, Version ab 4.2
-Preis: MAXIMAL 250,00 € insgesamt

Der Rest ist zweitrangig. Handykamera ab 13 MP wäre schön ist aber kein Muss, genauso wie ein Alu-Gehäuse(/Rahmen) anstelle von Plastik.

Habt ihr da was im Blick?
Leider kann man bei vielen Shops nicht nach Akkukapazität suchen und/oder sortieren, deshalb tu ich mich da schwer.

VG :lazy2:

OmegaAlpha

New Member
Danke für die schnelle Antwort!

1. Das THL4000 habe ich mir auch schon angeguckt - vom Design her gefällt mir das THL 4400 viel besser. Da wäre allerdings die Frage, ob das Speicherproblem gelöst wurde bzw. ob man das beheben kann. Ich habe gelesen dass der interne Speicher von 4 GB zwar erweiterbar ist, man aber auf der SD Karte dann keine Apps installieren kann - ist das noch aktuell das Problem oder gibt es da schon eine Lösung?

2. Ansonsten - wenn das THL 4400 nichts ist - wäre das THL 5000 vllt. eher was für mich, auch wenn ich da was mehr Geld auf den Tisch legen würde. Da soll ja auch ein super Akku verbaut sein und der Rest passt sowieso.

3. Als weitere Option habe ich jetzt noch das Lenovo P780 gefunden. Deisng ist schlicht, Rest passt auch - nur meine ich da gelesen zu haben dass es nicht so richtig stabil läuft was auch wieder ärgerlich wäre.

VG

wydan

Well-Known Member
OmegaAlpha
wenn du kein 5" willst, dann würde ich dir ein xiaomi hongmin 2 empfehlen, auch wenn es nur einen 2200 akku hat und kein LTE 800 band. aber es ist einer der besten in der liga zickt nicht und die xiaomis haben kaum ausfälle[DOUBLEPOST=1433750275,1433749295][/DOUBLEPOST]die Jiayu G4 und Jiayu G4S gibts noch

M

mikeeee

Guest
Speicher: beim THL 4000 kann man ohne root usw. etwa 2 GB intern für die Apps nutzen. Auslagern auf die externe SD geht auch - damit kommt man schon recht weit.

wydan

Well-Known Member

hylli

Well-Known Member
Wenn LTE keine Rolle spielt, dann evtl. das Xiaomi Mi3. Bei (u.a.) Geekvida und Honorbuy m.E. für einen Preis < 250 Euro zu ergattern.

Oder evtl. noch ein wenig auf die Preisentwicklung des neuen Xiaomi Mi4i schauen und hoffen, dass es bald unter EUR 250,00 zu haben sein wird. (Bei Geekvida steht der Preis schon bei EUR 245,99, ist allerdings noch nicht lieferbar!)

Günstige Alternativen:
Jiayu F2 (mit LTE), diverse Elephones (teilweise LTE)

Hylli

Zuletzt bearbeitet:

OmegaAlpha

New Member
Danke!
Ich besitze momentan ein HTC One Mini (erstes Modell) und bin mit dem vollkommen zufrieden bis auf das Problem mit der Akkulaufzeit. Die günstigeren Xiaomi Modelle habe ich mir auch angeschaut, da ich aber echt Wert auf eine lange Akkulaufzeit beim nächsten Smartphone legen will fällt das für mich weg.

Wären da also für mich noch im Raum: THL 4400 (89,99 € bei eBay+evtl. Gebühren), THL 5000 (178,50 € bei eBay + evtl. Gebühren), JIAYU G4S (172,99 € bei Geekvida).
Vom Gefühl her gefallen mir die Designs vom THL 5000 und JIAYU G4S natürlich besser als das THL 4400.
Vernünftig wäre aber glaube ich das THL 4400.

Wenn meine wichtgsten Punkte lange Akkulaufzeit, flüssige Bedienung und Whatsapp + Facebook nutzen sind - dafür benutze ich mein jetztiges Handy nämlich hauptsächlich müsste das THL 4400 dafür ausreichen, oder?
[Vorausgesetzt natürlich, ich kriege das mit der SD Karte und den Apps hin was aber ja mit root funktionieren sollte - danke für die Info an dieser Stelle. Wenn es das wirklich werden sollte lese ich mich da mal ein, wäre dann mein "erstes Mal"]

VG!

M

mikeeee

Guest
vom THL 5000 gab es neuerdings noch eine etwas abgespeckte "T"-Version, glaube so um die 140 Euro.
Ist aber vermutlich wieder die Form / das Aussehen ähnlich dem THL 4000, was dir nicht so gefällt ;)

zum THL 4400: hat das nicht nur Android 4.2 ? da ist das 4000 doch aktueller mit 4.4
--> HIER ein direkter Vergleich der 4 Geräte

Moderiert:

OmegaAlpha

New Member
Habe mir die abgespeckte Version gerade mal angeschaut, würde bei "efox" um die 150 € kosten mit einem 5000mAh Akku, guter Tipp! :)

Die Form ist nicht so richtig mein Fall, ich mag diese abgerundeten Seiten leider nicht. Allerdings wirkt das Phone in der "T"-Version wertiger als das THL4000, scheint zumindest so.

Das THL 4400 fällt dann damit wohl weg wegen der veralteten Android Version :mda:
Jetzt sind dann für mich noch im Rennen das von @mikeeee vorgeschlagene THL 5000 Tesla ("5000T") vs. JIAYU G4S.
-Das THL 5000T kostet (147,99 € + 10 % Zollversicherung =) 163 €, hat einen 5000 mAh Akku und Android 4.4.
-Das JUAYU G4S kostet 173 € und hat "nur" Android 4.2 und einen 3000 mAh Akku.

Sieht wohl so aus, als würde es dann doch das THL 5000T werden. :umnik2:
Und mit dem Design werde ich mich dann wohl anfreunden müssen.

M

mikeeee

Guest
hab in den letzten Wochen zweimal das 4000 bei ebay per Preisvorschlag gekauft mit Versand aus D, für 85 und 78 Euro (all incl.). bei 4,7 Zoll reicht (mir) auch die etwas geringere Auflösung vollkommen.
Keine Ahnung, ob sich der doppelte Preis fürs 5000T da rechnet ...

wydan

Well-Known Member
wenn wir bei 5" sind eröffnen sich aber auch mehr andere optionen mit neusten cpu
wie
elephone 4000, 5000
Mlais MX

lenovo p70

hylli

Well-Known Member
-Das JUAYU G4S kostet 173 € und hat "nur" Android 4.2 und einen 3000 mAh Akku
Für das Jiayu G4S gibt es zumindest KitKat:
http://www.needrom.com/category/jiayu/g4s/
Die günstigeren Xiaomi Modelle habe ich mir auch angeschaut, da ich aber echt Wert auf eine lange Akkulaufzeit beim nächsten Smartphone legen will fällt das für mich weg.
Hast Du Dir auch die teureren Modelle Xiaomi Mi3 oder Mi4i angeschaut?

Hylli

mblaster4711

Well-Known Member
Nur zum klar stellen das THL 4400 (HD, 1GB, QuadCore) und THL 5000 (FHD, 2GB, OctaCore) sind beide 5" und haben das selbe Gehäuse (oben un unten gerade).

Das THL 4000 ist ca. 1/4 Jahr später erschienen und hat ein anders Gehäuse als die beiden oben genannten.

OmegaAlpha

New Member
Ich habe mir jetzt mal alle von euch genannten Phones angeguckt, man man man da kann man ja stundenlang schauen und das habe ich auch gemacht :hehehe: - interessant ist das zwar aber schlauer bin ich danach jetzt nicht wirklich. :search:
Das JIAYU G4S und das Lenovo s660 gefallen mir beide vom Design her auch wieder sehr gut.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir das THL 5000 T zu holen.

Mein Hauptaugenmerk liegt nach dem Einlesen wirklich auf einem größtmöglichen Akku (Kapazität), der solange wie möglich (=soviele Tage wie möglich ohne Aufladen) bei gelegentlicher Nutzung hält. Also besser ein 5000mAh Akku als einer mit 3000mAh (bei gleichem Verbrauch bei gleicher Hard- und Software). Das sage ich nochmal so weil ich echt viele Modelle finde die ich super finde von der sonstigen Austattung her, der Akku allerdings lässt da immer zu wünschen übrig. Das ist erstmal das mit Abstand allerwichtigste Kriterium und alles andere ist zweitrangig.

Kriterium Nummer 2 ist nach wie vor das Display, das maximal 5 Zoll groß sein soll.

Interner Speicher sollten 8 GB sein, erweiterbar wäre toll aber kein Muss.

Android Version würde ich dann jetzt doch vorzugsweise ab 4.4 als ab 4.2 sagen.

Weiterhin wichtig wäre, dass das Handy so langlebig (wie eben als China Handy möglich) ist, also von innen (durchgehend flüssige Bedienung) aber auch von außen gut verarbeitet ist. Ich habe viel vom THL 5000 gelesen und dass das einige Leute Probleme mit haben, allerdings kann ich nicht einschätzen wie das im Vergleich zu anderen Modellen und Herstellern ist - beim Elephone soll es da "schlimmer" sein was die Probleme angeht.

Ich suche also ein schön verarbeitetes, auf Android 4.4 (aufwärts) laufendes, mit einem (max.) 5 Zoll Display ausgestattetes Akku-Monster für um die 200 € (gerne günstiger, wenn nötig ein bisschen mehr), das ich mehrere Tage für Whatsapp und Facebook und gelegentliche grafisch nicht aufwendige Spiele nutzen kann.
Momentan spiele ich noch mit dem Gedanken an das THL 5000 T, ich freue mich aber über weitere Vorschläge und gucke mir sowieso schon die letzten Tage sehr sehr viele Modelle in Online Shops an - wo man leider nicht nach mAh sortieren kann. :see_stars:

Oben Unten