Ich habe mir jetzt mal alle von euch genannten Phones angeguckt, man man man da kann man ja stundenlang schauen und das habe ich auch gemacht
- interessant ist das zwar aber schlauer bin ich danach jetzt nicht wirklich.
Das JIAYU G4S und das Lenovo s660 gefallen mir beide vom Design her auch wieder sehr gut.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir das
THL 5000 T zu holen.
Mein Hauptaugenmerk liegt nach dem Einlesen wirklich auf einem
größtmöglichen Akku (Kapazität), der solange wie möglich (=soviele Tage wie möglich ohne Aufladen) bei gelegentlicher Nutzung hält. Also besser ein 5000mAh Akku als einer mit 3000mAh (bei gleichem Verbrauch bei gleicher Hard- und Software). Das sage ich nochmal so weil ich echt viele Modelle finde die ich super finde von der sonstigen Austattung her, der Akku allerdings lässt da immer zu wünschen übrig. Das ist erstmal das mit Abstand allerwichtigste Kriterium und alles andere ist zweitrangig.
Kriterium Nummer 2 ist nach wie vor das
Display, das
maximal 5 Zoll groß sein soll.
Interner Speicher sollten
8 GB sein, erweiterbar wäre toll aber kein Muss.
Android Version würde ich dann jetzt doch vorzugsweise
ab 4.4 als ab 4.2 sagen.
Weiterhin wichtig wäre, dass das Handy so langlebig (wie eben als China Handy möglich) ist, also von innen (durchgehend flüssige Bedienung) aber auch
von außen gut verarbeitet ist. Ich habe viel vom THL 5000 gelesen und dass das einige Leute Probleme mit haben, allerdings kann ich nicht einschätzen wie das im Vergleich zu anderen Modellen und Herstellern ist - beim Elephone soll es da "schlimmer" sein was die Probleme angeht.
Ich suche also ein schön verarbeitetes, auf Android 4.4 (aufwärts) laufendes, mit einem (max.) 5 Zoll Display ausgestattetes Akku-Monster für um die 200 € (gerne günstiger, wenn nötig ein bisschen mehr), das ich mehrere Tage für Whatsapp und Facebook und gelegentliche grafisch nicht aufwendige Spiele nutzen kann.
Momentan spiele ich noch mit dem Gedanken an das THL 5000 T, ich freue mich aber über
weitere Vorschläge und gucke mir sowieso schon die letzten Tage sehr sehr viele Modelle in Online Shops an - wo man leider nicht nach mAh sortieren kann.