Smartphone bis 200€ gesucht ! Jiayu G3S ??????

Smuji

Active Member
Hallo,

eigentlich wollte ich mir doch kein Handy holen, da mein altes noch funktioniert. Nun sehe ich aber die vielen vielen Smartphones und da juckt es irgendwie in den Fingern.

Nun hatte ich so als Favoriten das Jiayu G3S von http://www.lenteen.de/androidhandys/JIAYU-G3S-MTK6589-Quad-core-4-5-Zoll-Android-4-1-smartphone.html

Gibt es in dieser Preisklasse etwas besseres, oder liege ich damit gut im Rennen ?!? Ich würde halt gern inkl. Zoll und Mwst. nicht über 200€ kommen.

Diese G3S hat angeblich den MTK6589T Prozessor (4x1,5ghz) und 1gb ram. Display 4,5" mit 1280x720

Das Handy sollte keinesfalls größer als 5" sein. 4,5 ist auch o.k., da noch recht gut hosentaschtauglich.

Habt ihr irgendwelche Tipps ? Oder bessere Smartphones, Angebote etc. ?

Wenn ich das Telefon hier holen würde (http://jiayumobileshop.de/index.php/jiayu-g3s-quadcore-smartphone-schwarz.html), wäre es evtl. aus DE, oder ? Aber mit nem langsameren Prozessor. Kann das sein ? Bauen die ein und das selbe Phone mit unterschiedlichen Prozessoren ?

Wäre nett, wenn ihr mir mit eurem "Know How" ein wenig zur Seite stehen würdet :p

Gruß Smuji

Smuji

Active Member
das THL W200 ist technisch gesehen das gleiche, außer dass es 8gb rom hat statt nur 4. ist das der interne speicher ?

zudem hat es ein 5" display, bei gleicher ausflösung. bedeutet doch, dass gleiche auflösung bei kleinerem display ein besseres bild hat ,oder ?

zudem ist der akku ziemlich klein mit 1800 mah statt 2750mah

StardustOne

Well-Known Member
Ein anderer Review kam auch auf über 15000 mit dem Thl W200. Es ist ein sehr schönes Phone. Wie lange reicht jetzt eigentlich der Akku?

Wenn dir danach ist, ein ThL W8 Beyond für 219 Dollar zu kaufen, 1.5 Ghz CPU, mit Full HD 5 Zoll Screen und sogar 16 GB Flash, dann schau mal bei to2c vorbei, ich habe gestern entdeckt, dass sie einem mit dem Discount Code satte 40 Dollar vom Preis abziehen, ein kostenloses Case und Screenprotector sind mit dabei. Bei W200 waren es 13 Dollar.

Ich hatte ursprünglich das W200 für einen Kollegen bestellt, aber wenn man für nur 219 Dollar mit Gratisversand mit Singapore Post sogar ein W8 Beyond bekommen kann, warum nicht? Ich hab mir ein Neo N003 für 219 bestellt, hat zwar nur 4 GB Flash dafür aber den 3000 mAh Akku.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Nein, nicht nur. Das Phone hat den 16 GB Speicher so partitioniert, dass ca 4 GB für Programme zur Verfügung stehen, dann gibt es für das ThL W8 inzwischen sehr viel Zubehör, z.b auch Cases. Und eine 5 Megapixel Front Kamera. Sensoren sind auch eine ganze Menge verbaut worden.

Und in der Schachtel sind zudem noch 2 x 2000 mAh Akkus dabei.

Smuji

Active Member
Jetzt sehe ich dass es sogar ein W8S gibt. das kostet allerdings 280......... macht sich der unterschied sehr bemerkbar ?

EDIT: das beyond kostet 260dollar.....

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
:) ja das macht es sich, das W8S hat ein Gorilla Glass 3 OGS Screen verbaut und 2 GB RAM, 32 GB Flash, zusätzlich kann man dann nochmal 64 GB Flash als MicroSD Karte einsetzen.

Und nicht vergessen, zum W8S gibt es natürlich auch einen Rabatt Code, dann sind es nicht mehr 280 Dollar. Versand kostenlos per Singapore Post. :) :). Das Beyond kostet 219 Dollar abzüglich des 40 Dollar Rabatt Codes.

Smuji

Active Member
Ist das w8s das beste in seiner Preisklasse ? Oder sollte man, wenn man schon so viel Geld ausgibt, sich nicht gleich was anderes holen ?

Wo gibt es diesen rabattcode ?

Grus smuji

steffsb

Well-Known Member
so langsam ..., du musst dich schon mal irgendwann entscheiden. Du vergleichst andauernd mit dem s4 ..., wenn du dieses willst musst du eben 400-500€ auf den tisch des jeweiligen hauses legen.

wenn du "abstriche" machen kannst und nen funktionierendes phone wills aber "nur" 200€ ausgeben willst nimmst du eben ein empfohlenes china-phone. genug empfehlungen dahingehend hast du ja schon bekommen...

dir muss auch klar sein das du, wenn du dich zu einem china phone entscheidest, die garantie/rückgabe handlungsweisen anders sind als wenn du unter deutschem recht in deutschland von einem deutschen händler kaufst. bei den china-händlern kannst du dahingehend nicht all zu viel erwarten, und wenn du was erwarten kannst ist das dann mit kosten und zeitaufwand verbunden.

fazit: wenn du dich entschließt ein china phone zu nehmen warst du mit einigen geräten schon auf dem richtigen weg (jiayu, thl und zopo), wenn nicht schau halt mal im media markt oder saturn vorbei ...

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

so langsam ..., du musst dich schon mal irgendwann entscheiden. Du vergleichst andauernd mit dem s4 ..., wenn du dieses willst musst du eben 400-500€ auf den tisch des jeweiligen hauses legen.

wenn du "abstriche" machen kannst und nen funktionierendes phone wills aber "nur" 200€ ausgeben willst nimmst du eben ein empfohlenes china-phone. genug empfehlungen dahingehend hast du ja schon bekommen...

dir muss auch klar sein das du, wenn du dich zu einem china phone entscheidest, die garantie/rückgabe handlungsweisen anders sind als wenn du unter deutschem recht in deutschland von einem deutschen händler kaufst. bei den china-händlern kannst du dahingehend nicht all zu viel erwarten, und wenn du was erwarten kannst ist das dann mit kosten und zeitaufwand verbunden.

fazit: wenn du dich entschließt ein china phone zu nehmen warst du mit einigen geräten schon auf dem richtigen weg (jiayu und zopo), wenn nicht schau halt mal im media markt oder saturn vorbei ...

Zuletzt bearbeitet:

bodo_m

New Member
Kleine Info:

Das Nexus 4 in der 8GB Variatne kostet aktuell 199€; die 16GB kosten 249€

Da gibts eigentlich keine Frage mehr, was man in der Preisklasse kauft...

Smuji

Active Member
also wenn mir jemand sagen kann woher ich diesen discount-code bekomme, damit das w8s 40 dollar günstiger ist, dann kaufe ich es =)

mit discountcode: thlw200 bekomme ich dieses 3 dollar günstiger

mit thlw8s bekomme ich das w8s 17 dollar günstiger....

welcher code macht das w8s 40 dollar günstiger ? das wäre krass, kann ich mir aber nicht vorstellen

danke schonmal für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten