Smartphone bis 200/250 EUR?

Joe_User

Well-Known Member
MIUI ist das Betriebssystem, mit welchem die Xiaomi Handys ausgestattet werden.

Das A1 ist da eine Ausnahme, es kommt mit Android One.

Bei MIUI trennen sich die Geister. Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Daher schrieb ich ja auch, dass sich die Frage für jemanden der MIUI liebt nicht stellen würde.

MIUI selbst kann man schwer erklären. Muss man einfach mal genutzt haben, um sich ein eigenes Bild zu machen.

leechseed

Well-Known Member
Es unterscheidet sich eben die Benutzeroberfläche, beide laufen auf Android. Ein alternativer Launcher und du erkennst oberflächlich kaum Unterschiede, bis auf die teils verwirrende bzw. verschatelte Menüführung bei MiUI.

MiUI ist von Xiaomi wie TouchWiz von Samsung, du hast doch ein Samsung wenn ich mich recht entsinne oder?
Sense von HTC
EMUI von Huawei/Honor
.
.

Würde mich für den größeren Akku entscheiden, auch wenn es älter ist. Customs gibts genug für s Note.

A1 hätte aber ne bessere Versorgung mit offiziellen Android Updates und kaum Bloatware, was du ja als Kriterium mit aufgeführt hast.

omexlux

Member
Ja für das Note spricht derzeit einiges und das lässt sich mit der original ROM wie es von Honorbuy ausgeliefert wird auch auf Android 7 updaten, denke damit mach ich nicht falsch, aber warte gerne noch paar Antworten ab und lasse mich beraten, bin was das betrifft nicht so kundig hab aktuell ein das leTV s1 noch immer :grin:

kakadu2000

Schwabenpower
Also bei Mi Note 2 meiner Frau (geiles Teil, also beide meine ich :hehehe:) ist Miui ja drauf. Ist aber keine große Umstellung, im Gegenteil. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Wenn du auch vom Design up to date sein möchtest, wartest auf das Redmi 5 Plus.
Vom Mi Note 3 hörtan auch nur Bestes.

Aber egal welches du kaufst, die sind wirklich alle gut.

mysticdiablo

New Member
also ich muss sagen, hatte schon diverse verschiedene Handymarken und war nach den Samsung handys schon soweit das ich nur noch stock android wollte weil mich diese touchwhiz von samsung nur verärgerte. hab nun rin xiaomi redmi note 4 seit knapp nem jahr und finde das miui von denen ist sowas von genial. würds jedem empfehlen der auf schönes design steht und flottes arbeitstempo ohne das sich alles im cache und speicher festnagelt wie bei samsung.

hoffe es hilft dir

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

drunkenfierce

New Member
Ich besitze das Mi A1. Deine bedenken bezüglich dem Akku kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme mit dem Gerät locker zwei Tage aus mit 6 Std DOT, aktiven WLAN, Standort und Bluetooth zur Amazfit Bip.

Wenn ich es an einem Tag erledigen will, komm ich auf ca. 8 - 10 Std DOT am Tag und am Endes des Tages noch ca. 20%.

Updates sind die nächsten zwei Jahre gesichert, also auch das künftige Android P sowie monatliche Sicherheitsupdates seitens Google.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Oben Unten