Smartphone bis 200/250 EUR?

omexlux

Member
Hallo,

Ich bin mal wieder auf der suche nach einem guten Smartphone bis max. 250 EUR.

Haben sollte es das folgende:
- gute Akkulaufzeit
- 3-6 RAM
- GPS
- Aktuelles Android (am besten OTA fähig ohne viel Boatware)

Ich bin für Tipps dankbar.

Danke im voraus.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich brauch ein neues.

Ins Auge gefasst habe ich das Xiaomi Redmi 5 Plus oder das Meizu M6S.

Beim Xiaomi warte ich auf die Global Version bzw. einem guten Angebot, das Meizu kommt jetzt erst raus. Klingt aber sehr vielversprechend.

Wichtig ist auch nicht die Akku Größe, sondern wie lange es wirklich durch hält. Das Redmi 5 Plus hat auf jeden Fall super Werte.
Beim Meizu muss man abwarten, aber bei guter Optimierung erhoffe ich mir auch eine entsprechende Durchhaltefähigkeit.

B

Berty3009

Guest
Empfehlen kann ich das MI Note 3. Sehr hochwertige Kamera und super Akku durch die Kombination sparsamer Soc (SD660) und nicht zu kleiner Akku (3500 mAH). gerade eben wieder eins für einen Arbeitskollegen für ~ 250 Euro bei Banggood bestellt.

kakadu2000

Schwabenpower
@Klausl13 mir gefällt einfach das aktuelle Design ganz gut. Das scheint übrigens ne offizielle Firmware zu sein, zumindest lt. test bei chinamobilemag des Redmi 5.

Aber eigentlich sind mir 6 Zoll zu groß, deshalb finde ich das Meizu interessant. Möchte unbedingt 64GB.

Klausl13

Well-Known Member
@kakadu2000 : das Meizu ist aber auch ein Prügel, nur 6 mm kürzer.

Ich werf mal das Nubia M2 ins Rennen!
@Nurnai @BR610/612 @ : was habt Ihr denn für das Gerät bei BG bezahlt ?

Bei Lightinthebox kostet es gerade knappe 135 inklusive Zollversicherung, als Ösi brauch ich die*gg*.
Aber ein Schnappi 625 ruft auch nicht gerade Begeisterung hervor oder ?

schafxp2015

Well-Known Member
Beim Nubia M2 ist die Kamera nicht so richtig scharf. Da vertrau ich lieber den selben Omnivision Sensoren im Redmi 5 plus und Mi A1, die Brüder erkennt man auch im Blindtest.

schafxp2015

Well-Known Member
Das Redmi 5 plus Global was Ende Februar 2018 wohl erscheinen wird, wird der der zukünftige de facto Standard für die Mittelklasse ohne Dual Kamera.Laborwerte des Tianma Displays sind großartig, der Omnivision Bildalgorithmus ist sehr gut gelungen und der Akku ist Spitze

Nurnai

Just me
Das Xiaomi Redmi Note 4 ist ein sehr beliebtes Phone, da es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und eine unschlagbare Akkulaufzeit hat.
Falsch machst du damit bestimmt nichts. Hatte selber eines bis ich dann auf das Mi MIx 2 umgestiegen bin.
Zu den Ulefones kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.

kakadu2000

Schwabenpower
Mit Xiaomi machst du nichts falsch. Ulefone kommt teurer, da du dir dann bald doch auch ein Xiaomi wünschen würdest ;-)

Das Note 4/hat Mui, ist die Benutzeroberfläche von Xiaomi mit erweiterten Funktionen.

Das A1 ist soweit ich weiß reines stock Android ohne Anpassungen.

omexlux

Member
Danke für die Information.

Ja das A1 hat AndroidOne, von der Hardware sind beide +/- gleich nur das das Note auch einen grösseren Akku hat.

Also ist ein Note vielleicht sogar eher zu empfehlen oder? Bin etwas ratlos für was ich mich jetzt schlussendlich entscheiden soll :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten