Smartphone als baby phone

A

altmann

Guest
@nuebbes
Hmmz, ich würds an deiner Stelle einfach mal mit so nem Billigheimer versuchen. Falls es wirklich nix ist, wirste das Gerät auch wieder für ungefähren Einkaufspreis auf eBay Kleinanzeigen los.
 

Baerchen

Well-Known Member
Was hälst Du von einem gebrauchtem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)? Die bekommt man in der bunten Bucht für 50-80 je nach Zustand nachgeschmissen, die Kamera ist eine der besten 8-MP-Kameras, die es gibt, der Lautsprecher ist gut, der Empfang legendär, die Robustheit auch, praktisch "unbrickbar", einfach rootbar, ROM`s gibt es für jeden Geschmack wie Sand am Meer, Zubehör wie Displayfolien, Cases, Akkus, auch, ich persönlich empfehle die NEAT-ROM 6.4, die auf der Stock-ROM basiert. Ist zwar "nur" Android 4.1.2, dafür funktioniert auch alles, was am Tel. dran ist, was man bei den vielen anderen Custom-ROM`s, die auf höheren Androidversionen aufbauen, nicht behaupten kann, da Samsung die Treiber für die proprietäre Hardware wie FM-Empfänger o.ä. nicht `rausrückt.

Noch ein Argument dafür: ich habe 4 Stück davon in der Familie fliegen. Alle 4 sind "Frauen"-Handys. Keines der 4 Mädels will "ihr" S2 hergeben für etwas neueres. Wenn DAS nichts heißen soll...

vlG.
 
Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Oder das angeblich zweite schlechte Samsung S2 (i9100g), für das gibt es mehr Stable ROMs als für das Ur-S2 (i9100l, da es Hardware von TexasIntruments verbaut hat, wofür die Quelle offen sind. Auf meinem i9100g läuft CM12.1, da funktioniert ausser dem FM-Empfänger alles.
 
Oben Unten