Smartphone als baby phone

nuebbes

New Member
Hallo,
ich bin mal wieder auf der suche nach einem Smartphone. Wie der Titel schon sagt soll es nur als babyphone eingesetzt werden. Das finden wir praktischer als ein seperates zu kaufen. Ich habe bis jetzt mein altes faea f2s dafür benutzt nur das gibt den Geist auf. Die Kamera funktioniert jetzt nicht mehr und es hat erhebliche Akku Probleme.
Das neue sollte mögliche günstig sein. Deutlich unter 100€ wären gut.
Das Mikrofon sollte gut sein, der Akku relativ stabil sein und die Kamera auch OK sein, so dass man die kleine auch über Video beobachten kann.

Ich hatte das homtom ht5 aufgrund des Akkus ins Auge gefasst.
Jetzt gibt es gerade noch das zte blade l3 für 69€ denke das wäre auch eine Überlegung wert. Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag für ein günstiges Handy mit Android für mich?
Schon mal vielen dank

A

altmann

Guest
@nuebbes
Nur so als Idee:

Ich denke, du möchtest keine Strippen ziehen und so das Telefon immer am Ladekabel betreiben.
Wie wäre es aber damit, ne ordentliche Powerbank am Telefon zu befestigen mit doppelseitigem Klebeband oder ähnlichem?
Damit kommst du dann recht lange über die Runden und du musst deine Entscheidung für ein neues Telefon nicht so vom Akku abhängig machen.

Die Konstruktion gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber für deine Ansprüche müsste es doch genügen. War jetzt nur ein Gedanke..

nuebbes

New Member
Danke für die schnelle Antwort. An die Konstruktion hatte ich noch nicht gedacht. Ist aber eine Lösung danke. Bleibt nur leider noch die Frage welches Handy ich holen sollte. Wie gesagt mein faea gibt den Geist auf und ein anderes altes habe ich im mom nicht. Da das ht5 so 75€ aus China also ca 90€ kosten würde müsste eine alternative unter 70 kosten damit sich das mit der powerbank rechnet. Die würde ja noch dazu kommen. Bin für jeden Vorschlag offen

H

Herr Doctor Phone

Guest
ein paar teile hätte ich noch, nur kein akku :(

aber die idee mit der powerbank ist die billigste lösung und hält noch einige jahre, danach braucht man es eh nicht mehr.

-

nuebbes

New Member
Hallo doc.
Welche schönen Teile hast du denn noch? Gebraucht ist für mich auch gut. Bin gerne bereit deine alten Krücken eine neue Aufgabe zu geben ;)

wydan

Well-Known Member

fastburn

Active Member
OT on:schon mal an die Strahlen gedacht, ich würde das einem Kleinkind nicht wirklich antun(weiß natürlich nicht wie alt das Kind ist). OT off

Ich will aber jetzt kein Fass auf machen, war nur so ein Gedanke.

Fast...

Ruuuben

New Member
Was ist an einem Smartphone denn praktischer als an einem Babyphone, wenn du es nur für diese eine Funktion einsetzen willst?

A

altmann

Guest
@nuebbes
Ich würde da denke auch einfach irgendein billiges Smartphone nehmen. Eventuell eins von den von @wydan verlinkten. Da musste aber drauf achten, dass diese Preise meistens Nettopreise sind, also noch Einfuhrabgaben und ggf. Versand draufkommen.

Was muss die Kamera denn können? Nur tagsüber bzw. mit Licht Bilder aufnehmen, oder auch im Dunkeln?

Wenns ne ordentliche Kamera sein soll, dann würde ich nach nem "Markengerät" Ausschau halten. Auf eBay einfach mal nach gebrauchten Geräten gucken wie Galaxy S3, S4, einige HTC, etc. Hierbei einfach mal unter der Rubrik "Defekt" schauen. Und dann nach Geräten suchen, wo das Display gebrochen ist aber der Touch sich noch bedienen lässt. Da bekommste oft gute Geräte für wenig Geld und bei deiner Verwendung isses denke ich egal, ob das Displayglas Risse aufweist. Zumindest kann man von ausgehen, dass ältere "Flaggschiffe" der etablierten Hersteller ne ordentliche Kamera haben, die auch mit schwierigen Lichtverhältnissen zurecht kommen. Bei den billigen Chinesen iss das ja immer so ne Sache.

nuebbes

New Member
Hallo,
gibt ja ordentlich gesprächsbedarf beim Thema babyphone :) zum Thema Strahlung: WLAN Strahlung ist sowieso permanent vorhanden und Handys sind auch immer irgendwo in der Nähe. "Ihres" liegt ja nicht direkt neben ihr sondern am Rande des Bettes. Gerade für Urlaube und besuche finden wir es praktisch das babyphone auf dem Handy zu haben.
Ich denke ich werde morgen mal bei einem o2 shop vorbeigehen und nach dem wiko schauen. 29€ klingt sehr verlockend.
Vielen dank nochmal

tommy0815

Well-Known Member
Mit dem Wiko bin ich ja mal gespannt!
Ich denke es ist ein Fake, denn das Angebot ist ja auch ohne Quelle erschienen ;)
Preis liegt bei 79 Euro. Was anderes werden die im O2 Shop wohl auch nicht sagen.

Oben Unten