slot funktioniert nicht und nun auch keine Netzverbindung

M

matt_smith

Guest
Fonic ist doch O2? Und die funken auf GSM1800 wenn ich mich nicht irre. Steht da aber leider nicht. Bei mir steht im Handy GSM1900 in den unterstützten Frequenzen. Das könnte durchaus der Grund für die Probleme sein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Edit: Kannst du mal ne Netzsuche machen und schauen ob du die Netze von anderen Anbietern empfangst?

Moderiert:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
MTK6515 CPU - da hat das Phone höchstens ein Android 4.0.x - Die Angabe 4.1 ist Fake!
Wie schon geschrieben, hat das Phone kein 3G! - MTK6515.
Ich würde es mit einem Reset versuchen.

gligli

New Member
Hatte aber auch schon D1 Karte drin, die hat auch keine Handynetzverbindung. Und mit D1 ging es am Anfang auch bevor ich auch die slot 2 zeitweise belegt hatte

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ich hab die selben Angaben in meinem Phone plus die Option WCDMA IMT 2000 (3G).
Ich habe ebenfalls o2, die 1800er Frequenz kommt mit DCS1800.
Daran liegt es nicht.

Kannst du mal bitte einen Screenshot vom Homescreen deines Phones mit beiden eingelegten Sim Karten machen und hier hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
M

matt_smith

Guest
Ja dann ahst du entweder nen Softwaredefekt oder nen Hardwareschaden. Mach mal den Factory Reset.

gligli

New Member
Also habe jetzt power und vol(mitte)gedrückt. Es kommt: Factory mode/version/Full test/Item test/Test report/clear Flash/reboot. was brauche ich davon

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Damit machst du zwar keinen Screenshot,aber.....
Mit der Option Clear Flash würdest du jetzt einen Factory Reset durchführen können.
Den Sreenshot müßt du machen, wenn das Phone hochgefahren ist und der Homescreen entsichert ist.
Das funktioniert bei einigen mit Vol mitte und bei anderen mit Vol- (bei mir H600 muß ich Vol mitte mit Power drücken).

gligli

New Member
Also das mit dem screenshot klappt nicht, egal was ich mit dem Powerknopf drücke, vol- oder vol+ oder vol mitte. Jedes Mal geht nur das Fenster mit den Telefonoptionen auf

gligli

New Member
auch der homebutton ruft nur die Telefonoptionen hervor (habe es ein paar mal versucht.)

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

habe jetzt werksreset gemacht immer noch keine verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten