Siswoo C50 Longbow Video Review - MT6735 64-Bit Quad Core - 4G / LTE - Dual Sim - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie schätzt du es ein, Durchschnittlich oder eher besser?

Schwer zu sagen?!?! Ich habe keine LANGstreckenerfahrung mit dem GPS als Navi und auch keine "Extremsituationen" (irgendwelche Täler, Häuserschluchten in Metropolen, extremes Schlechtwetter etc.).

Ich navigiere auch nur per Sygic, Sygic ist "intelligent" genug die Position auf der Straße zu halten, selbst wenn die Genauigkeit vielleicht mal etwas "spingt", ich habe bislang keine Probleme feststellen können, aber man weiß ja NIE?!?

Vielleicht sieht das mit ONLINE Navisoftware und in schlechten Situationen anders aus? GANZ schwer zu beurteilen :(

• Like
Wertungen: MTK

s7yler

Youtube.com/s7yler
Sorry, ich noch mal :grin:
Das wundert mich jetzt aber? Wo soll denn das gewesen sein?
Dein Video vs. mein Screenshot:
Anhang anzeigen 72437Anhang anzeigen 72438
Edit: Christopher hatte mir auch bestätigt, daß sein Handy KEIN Hot Knot hatte!
mmm was ist das dann?
Image1.jpg
[DOUBLEPOST=1435127222,1435127090][/DOUBLEPOST]
Ich habe mich schon oft gefragt, ob so etwas wie "double tap to wake" eine REINE Softwareangelegenheit ist? Und wenn ja, wieso unterstützt (z.B.) mein "altes" Mi4 so etwas NICHT, mein Mi 4i kann es jedoch?

Kenn sich damit jemand aus? Bedarf es dazu eventuell auch Hardware? Oder ist das wirklich nur eine Frage der Firmware?
Schwer zu sagen, ich erinnere mich nur auch an das Elephone P2000, das hatte anfangs auch kein double tap to wake und Offscreen Gesten, bekamm das aber später mit ein Software Update.

wydan

Well-Known Member
schön entlich mal einen mt6735 ohne zusatz buchstaben (P,I) zu sehen, der auch GLONASS hat, dachte schon das ist ein mythos;). aber immer noch bleibt der P6000 an der P/L spitze, wenn man die gimmicks nicht braucht[DOUBLEPOST=1435128885,1435128389][/DOUBLEPOST]
Sorry, ich noch mal :grin:
Edit: Christopher hatte mir auch bestätigt, daß sein Handy KEIN Hot Knot hatte!
so wie ich Hot Knot verstanden habe ist das eine reine bluetooth sache, also sollte man das bei jedem SP nach installieren können

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Ich habe mich schon oft gefragt, ob so etwas wie "double tap to wake" eine REINE Softwareangelegenheit ist? Und wenn ja, wieso unterstützt (z.B.) mein "altes" Mi4 so etwas NICHT, mein Mi 4i kann es jedoch?

Kenn sich damit jemand aus? Bedarf es dazu eventuell auch Hardware? Oder ist das wirklich nur eine Frage der Firmware?
Nach meinem Kenntnisstand wird es über den Kernel hinterlegt. Keine Garantie, hatte es bei einem anderen Phone im xda-Board aufgeschnappt.

KloNom

Well-Known Member
...
so wie ich Hot Knot verstanden habe ist das eine reine bluetooth sache, also sollte man das bei jedem SP nach installieren können
Nein! HotKnot funktioniert über den Touchscreen. Dafür werden durch "kapazitive Treiber" Touches "simuliert" und auf diese Weise Daten übertragen. Daher müssen hierfür auch beide Smartphones mit den Displays aufeinander gelegt werden. Benötigt daher auch zusätzliche Hardware. Im Gegensatz zu NFC jedoch sehr viel preis- und flächengünstigere.

wollmes

New Member
Unterstützt MTK Droid Tool und SP Flash Tool das C50 bzw. MTK6735?
Wie kann ich am einfachsten ein Backup erstellen und das Teil rooten?
Kann dann auch das ROM hier reinstellen, ist aktuell 05/2015.
LG

dfahren

Member
Tja, das ist wohl wahr. Irgendwas fehlt immer oder ist nicht so wie man es haben möchte. Wenn diese LED "kriegsentscheidend" für Dich ist, dann sind die ersten beiden nix für Dich. Das UMI eMAX hat die aber.

wydan

Well-Known Member
SP Flash Tool bestimmt braucht man ja fürs stockrom, MTK Droid Tool kann ich nicht sagen, wenn noch nicht ist das nur eine frage der zeit
kingroot müsste gehen geht zumindest bei den andern mt6735 und such mal nach backup "ohne Root", Nandroid Backup, Titanium Backup, manche recovery haben so eine funktion
LG
ja

A

altmann

Guest
Möchte ich nicht empfehlen. Das MLais M52 hat leider anscheinend häufiger Probleme mit hellen Punkten verursacht durch die Hintergrundbeleuchtung und eine nicht so gute Verarbeitungsqualität.
Die Verarbeitungsqualität ist ordentlich, dass Displayproblem ist ein absoluter Designfehler. Ein kleines Stückchen Schaumstoff oder ähnliches hätte als Dämmung genügt.
Der Fehler ist aber wirklich ärgerlich und kann auch von Userseite nicht behoben werden.
Muss man leider mit leben. Bei weißen Flächen sieht man es schon. Ist nervig, muss man selber entscheiden, ob man mit leben kann. Oder das Handy halt immer in der Hülle lassen, dann passiert es wohl nicht so schnell. Ist für mich aber keine Option.

Und mstar und mlais.. mlais ist doch die "internationale Marke" von mstar, oder irre ich mich da? Vom Body her sind da viele Telefone gleich, nur die Specs sind anders. Meistens sind die mstar etwas schlechter aufgestellt, da vornehmlich für den chinesischen Markt.

Edit: Sehe aber gerade, dass es total off-topic ist. Sorry!!

s7yler

Youtube.com/s7yler

So, Siswoo haben jetzt auch ROM 5.1 von 18/6 zu Verfügung gestellt (nach ich dem gefragt hatte) auf
http://www.siswoo.com/downloads/C50/5.1.zip
Habe den ROM geflashed, und habe jetzt auch Hotknot im Settings und auch Smart Wake/Double Tap :) mit build SISWOO_C50_20150618_V02[DOUBLEPOST=1435367211,1435366437][/DOUBLEPOST]
Genau DAS war meine "Befürchtung", ich habe aber zum Glück einen Fix bekommen, scheint sich also durch ein FW Updates erledigt zu haben :)
Nö... GLONASS habe ich doch auch in mein Review Video bekommen, mit die Alte Firmware
http://youtube.be/watch?v=tr9V2p5kgZw am 16:27[DOUBLEPOST=1435367394][/DOUBLEPOST]
LG
MTK Droid Tool unterstützt nicht so richtig MTK6735, aber SP Flash Tool schon.
Hier die Neue von 18/6 http://www.siswoo.com/downloads/C50/5.1.zip (mit SP Flash Tool flashen). Nach Flashen wieder ein Factory Reset machen (um den Cache 100% zu wipen) und dann funktioniert es!

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hi,

was ist denn so das Fazit eine Nutzers dieses Handys :) Macht auf mich für das Geld (125 Euro) einen ordentlichen Eindrucke oder doch lieber P6000 ?

A

altmann

Guest
..oder doch lieber P6000 ?
Zum ertsen Teil deiner Frage kann ich nix sagen, aber beim P6000 würde ich auf das P6000 Pro warten. Gibt zwar noch keine Reviews, aber ich erwarte ungefähr die versprochenen Specs (bis auf den Akku). Das "alte" P6000 gibts z.B. bei GV gar nicht mehr zu bestellen, und dass neue soll auch nur 125 Euro mit Versand aus China kosten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten