Siswoo C50 Longbow Video Review - MT6735 64-Bit Quad Core - 4G / LTE - Dual Sim - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Review Video:

Daten:

5" inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen
Display 720x1280 pixel resolution - HD Display, IPS, OGS (?)
MTK6735 64 bit Quad-Core SOC @1.3GHz
GPU: Mali-T720
Android 5.0 Lollipop
1GB RAM / 8GB of internal memory - TF-card support
Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA / 4G LTE
2G GSM - 850/900/1800/1900MHz
3G WCDMA - 850/ 900/ 1700/ 1900/2100MHz
4G LTE B1/B2/B3/B4/B7/B17/B20
Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, GLONASS & BEIDOU, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor, IR-Blaster (remote control)
OTG - USB on the go
OTA - Firmware update over the air feature
Off-Screen gestures / Hot Knot
Main camera: 8 MP (6 MP real?) output, autofocus, LED flash, F2.2
Front camera: 5MP (4MP real?) output, LED flash, F2.2
Dual Sim - Dual Standby (2x micro SIM card)
Weight: 148g / 8,71mm thick

Testbilder und Geekbench 3 Batterietest: http://colonelzap.blogspot.de/2015/06/siswoo-c50-longbow-review-mt6735-64-bit.html

Von hier: http://www.efox-shop.com/siswoo-c50-mtk6735-15ghz-quad-core-50-zoll-hd-bildschirm-android-50-4g-lte-smartphone-g-301034

Andreas G

Well-Known Member
Ahhh. Schön. Habe das C55 in Vorbestellung aber bin am Überlegen, dass Lenovo K3 Note zu nehmen. Ich schwanke noch...

steffsb

Well-Known Member
@ColonelZap wie immer ... guter bericht!!! wir sind (sicher) alle stolz auf deine arbeit! ;)
zum phone ... für das geld ... absolut gut, wenn man mit 1GB RAM klar kommt(reicht immer noch für die standards, oder?!)

pengonator

Well-Known Member
Was ist Dir denn wichtig @Andreas G an Features (Größe + Ausstattung) für Dein neues Phone? Dann findet sich schon das passende Phone für Dich innerhalb des von Dir gesetzten Budgets.

Andreas G

Well-Known Member
Ich habe eben einen Task geöffnet.

Also 2 GB RAM, Kamera, LTE. Das ist am Wichtigsten für mich . Gut - bis max so 150 €....

pengonator

Well-Known Member
Das Mlais M52 Red Note 4G für 156€ all inclusive bei GV sollte Deinen Vorstellungen entsprechen @Andreas G
Ein Review zu dem Phone solltest Du hier finden als auch entsprechende Usererfahrungen. Auf youtube findest Du auch ein deutsches Review von gizchina.de. Dann kannst Du Dir ja Deine Meinung bilden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
reicht immer noch für die standards, oder?!
Natürlich! Mehr wäre aber natürlich besser :)

Was ist Dir denn wichtig @Andreas G an Features
@pengonator bitte sein so nett und "provoziere" hier keine Kaufberatung in meinem Review Thread. Dankeschön :)

Ich habe eben einen Task geöffnet.
Sehr gut und genau dort das dann bitte beschnacken :)

Back to topic:

Ich habe das "Gefühl", daß sich an der FW ordentlich was geändert hat?

@s7yler : Kann es sein, daß bei "Deiner" FW Hot Knot und Off-Screen Gestures (smart wake, etc.) noch nicht vorhanden waren?

Außerdem hatte Gizchina.de behauptet, daß sie KEINEN FIX bei Glonass Sats bekommen haben, das habe ich auf jeden Fall bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@ColonelZap
Mein hat auch HotKnot aber keine Offscreen Gesten. Daher hast du wahrscheinlich eine neuere Firmware auf deiner. GLONASS hat auch bei mir funktioniert.[DOUBLEPOST=1435108636,1435108443][/DOUBLEPOST]
Nur zur INFO :
Es gibt auch eine C50A-Version für die USA mit anderen LTE Frequenzen.
Falls jemand das Siswoo C50 kaufen möchte, bitte darauf achten .
Hast du im Mayiandjays Video gesehen oder wo? weil mein C50 hat die gleiche 4G LTE Band Modes LTE 1(2100), 2(1900), 3(1800), 4(1700), 7(2600), 17(700bc), 20(800DD).

Kann man auch hier sehen:
http://youtube.be/watch?v=tr9V2p5kgZw#t=16m10s

Hat das denn mal ausnahmsweise einen "echten" 6735? :grin:
MIt 2/16 Konfiguration hätte ichs genommen.
Ja ist ein 6735 mit 1.3Ghz, echt :grin:

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber keine Offscreen Gesten. Daher hast du wahrscheinlich eine neuere Firmware auf deiner.
Ich habe mich schon oft gefragt, ob so etwas wie "double tap to wake" eine REINE Softwareangelegenheit ist? Und wenn ja, wieso unterstützt (z.B.) mein "altes" Mi4 so etwas NICHT, mein Mi 4i kann es jedoch?

Kenn sich damit jemand aus? Bedarf es dazu eventuell auch Hardware? Oder ist das wirklich nur eine Frage der Firmware?

MTK

Well-Known Member
Glonass soll in der ersten SW-Version auch nicht funktioniert haben.
SAT werden zwar angezeigt bleiben aber grau d. h.. kein FIX.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glonass soll in der ersten SW-Version auch nicht funktioniert haben.
SAT werden zwar angezeigt bleiben aber grau d. h.. kein FIX.
Genau DAS war meine "Befürchtung", ich habe aber zum Glück einen Fix bekommen, scheint sich also durch ein FW Updates erledigt zu haben :)

Screenshot_2015-06-23-06-58-32.png

• Like
Wertungen: MTK

MTK

Well-Known Member
GPS sieht ja ganz ordentlich aus.
In deinem Test sagst du das die Genauigkeit "springen" kann.
Wie schätzt du es ein, Durchschnittlich oder eher besser?

Oben Unten