1. Das Video sieht eklig aus am Ende!

2. Versteh ich den Sinn hinter dem Titel und der "Diskussion" hier nicht.
3. Ja, sind das Geld wert. Schließlich machen alle Hersteller bis auf Apple und Sony eher Verluste. Bei Samsung bin ich mir grad nicht sicher.
Allerdings ist es ehrlich gesagt MIR PERSÖNLICH nicht wirklich immer das Geld wert. Hab gestern und heute mal überlegt mein iPhone 6 zu verkaufen und mir wieder (irgendeinen) Chinesen zu leisten. Hab irgendwie wieder Lust auf Android... Aber dann diese dicken schwarzen Ränder vom Screen, Fehler hier und da, a/b/c schlecht, etc. irgendwas ist immer.
Aber andersrum gerechnet, hab mein 6er für 400,- bekommen und das muss man mal hochrechnen auf die Supportjahre. Updates, etc. kommen ja für die iPhones jahrelang. Man kann also einmal viel bezahlen und hat dann Jahre Ruhe (auch was Datenschutz angeht).
Die einzigen die ich kenne, bei denen das auch so ist, sind die Xiaomis. Andere Hersteller bringen ja meist nur 1 oder 2 Updates und das wars.
Hab mir letztens auch die Privacy Policy von Xiaomi durchgelesen, find ich persönlich auch nicht so toll.
Von daher finde ich, hat man da nicht so viel Optionen.

Und ob die Dinger in flüssiger Schokolade überleben oder einen Sturz aus 1000m ist mir dabei vollkommen egal.