Sind "Premium"-Smartphones die Preise die Hersteller wie Samsung und Apple aufrufen wert?

Joe_User

Well-Known Member
Respekt! Das würde ich bei meinen Handys nicht wagen.

Allerdings fällt mir spontan auch keine Situation ein, in denen ein Handy im Alltagsbetrieb derartig belastet werden würde.

Daher nett anzusehen, aber für mich definitiv kein Grund Samsung zu sponsoren.

Ausgelebt

Outfluencer
Das ist natürlich der Härte-Test, aber in meinem Umfeld haben schon einige Phones den Geist aufgegeben wenn diese "nur" in die Toilette gefallen sind. Ich denke, dass die Phones gesponsered werden oder der Kerle genug Kohle mit Youtube macht, dass es ihm egal ist. Finde es nur beeindruckend was so manches Smartphone "mitmacht".

HansWirth

Well-Known Member
Da kennst du dich wahrscheinlich besser aus, was das ca. in Geld ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also laut meinem Wissensstand liegt der Tausender Kontakt Preis ca. bei einem Euro. Heißt also, für 1000 Views gibt es einen Euro (wenn man die Monetarisierung der Videos aktiviert hat). Ob das allerdings wirklich stimmt, kann ich spontan leider nicht verifizieren. Laut dieser Rechnung sollte er für die rund 333.000.000 Views jedenfalls rund 333.000 Euro abgesammelt haben. Ist halt sehr milchmädchenmäßig und ich weiß wie gesagt nicht, ob das zu 100% stimmt. Besser Informierte können mich hier gerne korrigieren.

LG Hans

Youngn

Well-Known Member
1. Das Video sieht eklig aus am Ende! :hehehe::hehehe:
2. Versteh ich den Sinn hinter dem Titel und der "Diskussion" hier nicht.
3. Ja, sind das Geld wert. Schließlich machen alle Hersteller bis auf Apple und Sony eher Verluste. Bei Samsung bin ich mir grad nicht sicher.

Allerdings ist es ehrlich gesagt MIR PERSÖNLICH nicht wirklich immer das Geld wert. Hab gestern und heute mal überlegt mein iPhone 6 zu verkaufen und mir wieder (irgendeinen) Chinesen zu leisten. Hab irgendwie wieder Lust auf Android... Aber dann diese dicken schwarzen Ränder vom Screen, Fehler hier und da, a/b/c schlecht, etc. irgendwas ist immer.
Aber andersrum gerechnet, hab mein 6er für 400,- bekommen und das muss man mal hochrechnen auf die Supportjahre. Updates, etc. kommen ja für die iPhones jahrelang. Man kann also einmal viel bezahlen und hat dann Jahre Ruhe (auch was Datenschutz angeht).
Die einzigen die ich kenne, bei denen das auch so ist, sind die Xiaomis. Andere Hersteller bringen ja meist nur 1 oder 2 Updates und das wars.
Hab mir letztens auch die Privacy Policy von Xiaomi durchgelesen, find ich persönlich auch nicht so toll.

Von daher finde ich, hat man da nicht so viel Optionen. :)
Und ob die Dinger in flüssiger Schokolade überleben oder einen Sturz aus 1000m ist mir dabei vollkommen egal.

Schussi

Administrator
Teammitglied
E

esverkehrt

Guest
Sind "Premium"-Smartphones die Preise die Hersteller wie Samsung und Apple aufrufen wert?
Klar sind sie das, auch wenn dem Geizhals jeder gezahlte Euro körperlich weh tut.

Wem seine Lebenszeit nichts wert ist, der fährt lieber x-mal zum Zoll, postet 'zig "Hilfe!!!!" Artikel, weil was nicht funktioniert oder der Hersteller mal wieder das falsche CE Zeichen kopiert hat... So ein Iphone bekomme ich auch immer wieder zu einem guten Preis verkauft, dagegen ist das nagelneue aus dem Fenster geworfene Import-Phone schon vor dem Aufprall auf dem Boden nicht mal 25% vom Kaufpreis wert. Wenn es überhaupt jemand haben will...

Ausgelebt

Outfluencer
Ja selbst wenn es "nur" so 10k sind durch youtube, ist doch easy money. Denke aber da das ultra gute Werbung für Samsung ist kriegt der von denen auch den ein oder anderen Taler, oder ggf. die Geräte.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nur verstehe ich den "hohen Wert" nicht?
Das konnte schon vor vielen Jahren das kleine Motorola Defy, mit dem konnte man locker in der Badewanne unter Wasser ein Spielchen machen :hihihi:
Und bei dem war zudem noch das Gehäuse extrem robust.

Wie viel einem ein Handy wert ist muss jeder für sich selber wissen.
Sind wir doch mal ehrlich. Für viele zählt nicht das was es wirklich kann, sondern das ICH das alleralleraller neueste und beste habe.
Obwohl ich es ja eigentlich gar nicht benötige.

Wer wirklich ein Outdoor Handy sucht, dem rate ich vom S7 eher ab.

Und nachdem ich mich von dem Hype schon länger abgewendet habe ist das Nexus-5 nach wie vor mein treuer Begleiter :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ohja, leider viel öfter als es dem Geldbeutel gut tut. Gott sei Dank habe ich mich mittlerweile auf den Alle 2 Generationen-Rhythmus gebrems.
Kluge Entscheidung :)

Aber das Geld spielt ja keine Rolle. Die Tarif-Anbieter verschenken die ja alle mittlerweile zusammen mit ihren super günstigen Tarifen :grin:
24x50€ je Monat tut vielen wohl viel weniger weh als 500-600 auf einmal zahlen ;)

Ausgelebt

Outfluencer

Damit machen die ihr Geld. Dass eben auch die, die es sich eigentlich nicht leisten können ihre Edelphobes kriegen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tobee

Born to buy from China
Wer's braucht.....Apple und Co bauen sicher gute Qualität. Was anderes können die sich aber auch nicht leisten, bei den Preisen. Ganz doof sind die Leute ja nicht. Ob das ganze P/L stimmt sei mal dahingestellt. Ist aber letztendlich eine Frage der Prioritäten und hat zumindest bei mir weniger mit Geiz zu tun. Bei mir kostet nichtmal die Glotze mehr als 500€. Geschweige denn ein Telefon. Außerdem sind Chinaphones auch eine Art Hobby mit allem drum und dran.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten