Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

BursusH

Active Member
Hmm , sehr komisch .. normalerweise wird der Paketschein bei DPD schon erstellt , wenn das Paket von OWE in China angenommen wurde.

Ich drücke die Daumen das es nur ein Tracking fehler ist. Eigentlich sollte es morgen bei dir eintreffen.

wäre aber auch nicht das erste mal , das bei OWE was weggekommen ist

icer1985

New Member
Ohje... hoffe ja nicht, dass es wegkommt... hatte hier im Beitrag auch bei ein oder zwei Leuten gesehen, dass dieser DPD-Status fehlte, weiß aber nicht, was draus wurde. Wenn es in Hamburg raus ist, sollte es ja eigentlich kaum wegkommen können. Aber mich wundert hier gar nichts mehr. ;)

icer1985

New Member
Hallo , bei mir ist gerade genau das selbe , von den Zeiten ist es auch sogut wie identisch. Bin auch gespannt .
Ok, das finde ich interessant. Dann bin ich zumindest nicht allein. :grin: Habe nochmal eine Mail an OWE geschickt, die reagieren eigentlich recht schnell... DPD kann ja nichts machen, weil die keine Daten vorliegen haben...

icer1985

New Member
Klar, kein Problem. Hoffe ja nach wie vor, dass sich da am Vormittag ggf. was im Tracking tut - bezweifle es aber.

Kurzes Update (07.09.2016): bei DPD kennt man die Sendung nach wie vor nicht, im Tracking von OWE hat sich nach "Dispatched" aus Hamburg auch nichts mehr getan.

DPD-Tracking zeigt nur das:

"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Leider konnten wir keine Paketinformationsdaten in der aktuellen Datenbank finden!
Mögliche Gründe:

• Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
• Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist älter als 180 Tage und wurde bereits archiviert. Tut uns leid.
• Das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Danke."

Marcello21 hat inzwischen ja scheinbar ein DPD-Tracking, bei mir nach wie vor nichts... :( Habe aber auch noch von zwei anderen Leuten gehört, deren Tracking fast zu 100% aussieht wie meins - auch kein DPD-Status und ebenfalls am 06.09. Hamburg verlassen. Das nervt, wenn keiner weiß, wo die Sendung ist...

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe auf eBay bei einem chinesischen Händler bestellt (DWI), der angegeben hat, die Sendung würde aus Frankreich kommen. Diese Angaben scheinen laut den Bewertungen aber willkürliche zu sein und sollen lediglich den Anschein wecken, die Ware käme aus der EU.

Übermittelt wurde mir eine DPD Sendungsnummer. Das Tracking zeigt seit ein paar Tagen aber nur die Übermittlung der Daten an.

Als jemand, der schon seine Erfahrung mit OWE und Sky56 gemacht hat, klingelt es dann natürlich sofort. ;)

Mein Problem ist aber, beide Dienste geben vor, die Sendungsnummer nicht zu kennen.

Daher die Frage, gibt es für den Versender eine Option, das öffentliche Tracking zu unterbinden? Hat da schon mal jemand was von gehört?

Eine weiter Option wäre natürlich ein ganz anderer Anbieter. Ich habe bei 17track aber schon alle internationalen durch. Den einzigen Eintrag bekomme ich bei DPD.

Daher die Vermutung mit dem unterdrückten Tracking.

Joe_User

Well-Known Member
OWE ist aus dem Spiel. Erster Eintrag ist Oldbury und nicht Hayes. In Oldbury hat DPD ein großes internationales HUB am laufen.

Friedrich1989

New Member
Habe zweimal dieses Hayes Sorting Centre und kann es bei DPD tracken. Da stand auch was von Informationen an DPD übermittelt aber der Status ist verschwunden .<br /><br />Muss ich mir Sorgen machen oder geht dass jetzt noch weiter?<br /><br />Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Friedrich1989

New Member
Komisch ist es schon. Lese Jetzt auch öfters dass dann mal Pakete verschwinden .Muss ich mir Sorgen machen ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Bei mir dasselbe:
Dispatched Hamburg, aber ohne der DPD übergeben worden zu sein:

2016-11-28 Manifest Generate Parcel Data received
2016-12-06 06:00 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre heading to Hong Kong Airport, estimated flight departure time is 2016-12-06 16:00 HK time Parcel Departure OWE HongKong Sorting Centre
2016-12-06 12:45 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEHK1205UPS, estimated arrival time at destination airport is 2016-12-07 10:00 UTC time Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
2016-12-08 16:30 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2016-12-08 16:45 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2016-12-12 14:55 Germany Received Hamburg Sorting Centre
2016-12-12 16:52 Germany Dispatched

(Also in Hamburg, aber noch nicht bei DPD?)

Auf der DPD-Seite gibts nur eine Meldung:
08.12.2016 18:02 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt.

Wäre interessant zu erfahren, was das zu bedeuten hat. Ich bin hier deswegen so misstrauisch, weil OWL und DPD dafür bekannt sind, dass dort bandemässig und in grossem Stil Pakete beiseite geschafft werden. Meldungen wie diese gibt es alle 2 Jahre: "Gütersloh. Hunderte von Güterslohern haben in den vergangenen Monaten vergeblich auf ihr Päckchen gewartet. Die Pakete sind offenbar bei der Avenwedder OWL Express GmbH verloren gegangen. Nun wird gegen die Geschäftsführer des Unternehmens ermittelt."

Felsenbirne

New Member
Hier meine Bestellung bei GearBest und der Tracking-Verlauf:
Ulefone Armor

OWE:

2016-12-02 Manifest Generate Parcel Data received
2016-12-06 06:00 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre heading to Hong Kong Airport, estimated flight departure time is 2016-12-06 16:00 HK time Parcel Departure OWE HongKong Sorting Centre
2016-12-08 21:50 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEQH1205UPS, estimated arrival time at destination airport is 2016-12-10 04:00 UTC time Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
2016-12-13 11:08 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2016-12-13 11:15 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2016-12-16 08:57 Germany Received Hamburg Sorting Centre

Neues von OWE:

2016-12-16 17:21 Germany Dispatched Hamburg Sorting Centre
2016-12-16 21:53 Hamburg (DE) In transit

Nun DPD:

13.12.2016 12:57 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt.

DPD rollt:
16.12.2016 21:53 Uhr Hamburg Paket unterwegs

Zuletzt bearbeitet:

kaytgvr

New Member
hallo leute vllt könnt ihr mir weiter helfen ..
ich hab mir was aus china bestellt und der verkäufer hat mir nun ein trackingnumber gegeben , bin ich dann auf OWE seite unm nach zugucken wann mein pakett ankommt, das problem ist nur bei mir steht seit
17.1 Manifest generate bist heute 22.1 immer noch genauso hat sich nicht geändert ???? ist das normal das es so lange dauert ? oder hat der verkäufer mir verarscht und das ist ein fake nummer ?
danke für die anwort

M

myst02

Guest
ich hab mir was aus china bestellt und der verkäufer hat mir nun ein trackingnumber gegeben , bin ich dann auf OWE seite unm nach zugucken wann mein pakett ankommt, das problem ist nur bei mir steht seit
17.1 Manifest generate bist heute 22.1 immer noch genauso hat sich nicht geändert ???? ist das normal das es so lange dauert ? oder hat der verkäufer mir verarscht und das ist ein fake nummer ?
danke für die anwort
Der Verkäufer hat erst einmal nur den Paketschein erstellt und das Paket noch nicht an OWE übergeben.

Sorgen würde ich mir keine machen, das kommt recht häufig vor bei Chinashops.

klausminator

New Member
danke für die anwort
Jetzt kommen auch die Feiertage. Da passiert sowieso nix. Und eventuell muss man danach auch mit einem Rückstau rechnen. Nicht vergessen, wenn so ein großes Land mal ein paar Tage nicht arbeitet, bleibt eine Kleinigkeit liegen :grin:

kaytgvr

New Member
danke für die anwort , ich habe ein email an OWE heschickt und nachgefragt was los ist und heute habe ich auch eine anwort bekommt und zwar : Please note your parcel has not been dispatched from your seller’s warehouse. I would advise you to push your seller to dispatch your parcel.

wie hat er das eig. gemeint ?

ahja und auf OWE seite steht immer noch manifest generate aber auf 17track.net steht
2017-01-20 17:14
Shenzhen, Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre

heisst das jetzt ist schon verschickt oder noch nicht ?

Oben Unten