Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

Handybesteller

New Member
Ich habe inzwischen auf Nachfrage die Nachricht von OWE bekommen, dass sie mein Paket als 'lost' ansehen. Seit dem 19.5. gibt es keine Bewegung mehr. Bei einer Lieferung im Wert von 400 Euro sehr ärgerlich. Würde mich aber interessieren, ob es hier noch andere betrifft. Anscheinend sind teurere Dinge seit dem 19.5. nicht mehr aufgetaucht - oder?

Joe_User

Well-Known Member
OWE arbeitet jetzt mit DHL zusammen. Da haben bei DPD wohl zuviele Zusteller ihr Gehalt aufgebessert... ;)

Edit: Falsche Information, nicht OWE arbeitet mit DHL zusammen, sondern Gearbest ist zu Sky56 gewechselt, die in Deutschland per DHL zustellen.

Germany Express hat also momentan nichts mehr mit OWE am Hut!

http://www.chinamobiles.org/index.php?posts/689524

Zuletzt bearbeitet:

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
OWE arbeitet jetzt mit DHL zusammen. Da haben bei DPD wohl zuviele Zusteller ihr Gehalt aufgebessert... ;)

Edit: Falsche Information, nicht OWE arbeitet mit DHL zusammen, sondern Gearbest ist zu Sky56 gewechselt, die in Deutschland per DHL zustellen.

Germany Express hat also momentan nichts mehr mit OWE am Hut!

http://www.chinamobiles.org/index.php?posts/689524
Wir sind nicht gewechselt, wir machen beides. Erst den ganzen Eintrag lesen lieber @Joe_User ;)

Danke dennoch fürs spreaden des wordes, yüha!

Joe_User

Well-Known Member
Ich erinnere mich an mindestens zwei Beiträge, wo jemand schrieb, sein Paket sei bei DPD abhanden gekommen, im Zusammenhang mit OWE.

Aber gesichert ist die Info garantiert nicht, sonst wäre hinter der Aussage auch kein Smiley. ;)

• Like
Wertungen: Ora

Camerlengo

Well-Known Member
Ich erinnere mich an mindestens zwei Beiträge, wo jemand schrieb, sein Paket sei bei DPD abhanden gekommen, im Zusammenhang mit OWE.

Aber gesichert ist die Info garantiert nicht, sonst wäre hinter der Aussage auch kein Smiley. ;)
Also mir ist es dieses Jahr schon zweimal passiert.
Und es war definitiv bei DPD.
Aber ich denke hier gilt "schwarze Schaafe gibt es überall" - wird nicht überall bei DPD so sein.

pengonator

Well-Known Member
Die letzte Meile ist sehr von dem abhängig, der gerade die Runde dreht :smoke:
So ist es, ich habe mit DPD nur Probleme gehabt und DHL wie auch Hermes flutschen wie durch Butter, wobei ich sagen muss das Hermes hier den besten Zusteller zur Zeit hat. Bei DPD hätte ich ohne Tracking nie mitbekommen das ich ein Päckchen kriegen sollte. Die letzte "Meile" macht wie @Ora richtig sagt den feinen Unterschied aus für den Empfänger.

fubuman_05

New Member
Also mein Paket vom 19. Mai ist auch nicht da, tracking steht nur:

Latest Event -- 2016-05-19 17:00 Order information has been transmitted to DPD., DPD data centre

Aber UK-Deutschland 12 Tage ist sehr ungewöhnlich... So lange hat es noch nie bei mir gedauert

BangBang

Active Member
Sind das gesicherte Info's?
Ich musste, nachdem die Sendung an DPD über geben war, noch nie nach forschen.
Nutze DPD selbst sehr intensiv. Auch via SF express ging da noch nie etwas verlorenen.
Die Störung sitzt vor der Übergabe an DPD.
Ich habe mir aus den Erfahrungen von meinem Vater sagen lassen das die Pakete bei DPD im Verteilzentrum bevor sie im Wagen landen sehr einfach "verloren" gehen können. Er ist lange selber als Fahrer unterwegs gewesen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Erfahrungen von meinem Vater ..... einfach "verloren" gehen können. Er ist lange selber als Fahrer unterwegs gewesen.
hört hört ! :)
ich habe mit DPD nur Probleme gehabt
hab ich auch, und GLS.
verstehen kein deutsch und hauen immer ab wenn keiner gleich aufmacht. dann finde ich immer 2 min. danach nen zettel im briefkasten :(

hermes und dhl sind zur zeit meine favoriten (gab auch mal ne schräge zeit mit denen, aber passée nun)

-

heineken

New Member
Also mein Paket vom 19. Mai ist auch nicht da, tracking steht nur:

Latest Event -- 2016-05-19 17:00 Order information has been transmitted to DPD., DPD data centre

Aber UK-Deutschland 12 Tage ist sehr ungewöhnlich... So lange hat es noch nie bei mir gedauert

Mein Paket, welches am gleichen Tag 19.05. gescannt wurde, ist nun laut Info von OWE ebenfalls als "lost" eingestuft.
Das scheint bei mehreren Paketen von diesem Tag zu sein.

Sind hier noch mehr Betroffene. Vielleicht kann man bei OWE oder Gearbest gemeinsam etwas erreichen. Ganz schöne Schweinerei!

BG
C

Handybesteller

New Member
Mein Paket, welches am gleichen Tag 19.05. gescannt wurde, ist nun laut Info von OWE ebenfalls als "lost" eingestuft.
Das scheint bei mehreren Paketen von diesem Tag zu sein.

Sind hier noch mehr Betroffene. Vielleicht kann man bei OWE oder Gearbest gemeinsam etwas erreichen. Ganz schöne Schweinerei!

BG
C
Da muss wohl ein ganzer Container abhanden gekommen sein. Auch in anderen Foren liest man oft das Datum 19.5. . Paypal wird einiges zu tun kriegen. Mein Paket war nicht ganz billig.

A

altmann

Guest
Schrieb doch @Gearbest auch hier schon, dass da wohl wieder einiges im argen liegt. Deswegen wird ja auch der neue Weg für Germany Express getestet.

Bin mal gespannt, wie lange Paypal noch solche Sachen auf Kulanz regelt. Denke, da wird irgendwann Schluss sein, die sind die letzten Monate ja schon zickiger geworden.

fubuman_05

New Member
Hab mal OWE auch angeschrieben? Was soll ich machen wenn die es als LOST einstufen? Sofort PayPal Fall öffnen oder mich an Gearbest wenden?

fubuman_05

New Member
Update:

heute auch "missing" als Status bekommen. Hab Gearbest kontaktiert, warte auf antwort, falls die mich wieder vertrösten werde ich mich wohl an PayPal wenden müssen. :/

georgiana

Well-Known Member
Update:

heute auch "missing" als Status bekommen. Hab Gearbest kontaktiert, warte auf antwort, falls die mich wieder vertrösten werde ich mich wohl an PayPal wenden müssen. :/
Du solltest Dich am Besten gleich an Paypal wenden. Ich würde mir das Hin und Her mit Gearbest jetzt nicht geben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die entweder gar nicht reagieren oder wenn doch, dann kommt nicht das raus, was man erwartet: Komplette Rückerstattung des gezahlten Geldes in Euro auf das Paypal-Konto.

fubuman_05

New Member
Nein, bei mir hat sich was getan

2016-06-08 09:02GermanyReceivedHamburg Sorting Centre
2016-06-08 10:40GermanyDispatchedHamburg Sorting Centre

Oben Unten