Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

samsunlu55x

New Member
genau nummer stimmt aber ist im Sytem von DPD nicht bekannt, laut OWE geht es erst in die Hand von MD Media Germany dann zu DPD.
Mal sehen wie lange das dauert

KyleRiemen

New Member
Also, mit ziemlicher Sicherheit stammt das Handy nicht aus dem EU-Warehouse. Neben meinen Namen steht auf dem Versandetikett alles auf chinesisch... Wenn es aus EU-Lager in UK verschickt worden wäre, wäre das wohl nicht notwendig gewesen.
Entweder verschickt Gearbest das Paket ziemlich zügig nach London oder OWE und Gearbest stecken unter einer Decke und gaukeln einem den Weg über UK vor.

Joe_User

Well-Known Member
Es wird eher so sein, wie Ora es schon vermutet hat. Das EU-Warehouse existiert nicht! Es fehlt im Tracking lediglich der Weg von China nach England, da das Paket im Idealfall bei der Bestellung schon unterwegs ist.

Das Warehouse ist nichts weiter als ein Puffer, der mal mehr und mal weniger gut gefüllt ist.

Slim21

New Member
ich hab am 29.03. das Redmi Note, eine Glasschutzfolie und eine Hülle bestellt. Das Handy hab ich per German Express und das Zubehör seperat mit der kostenlosen Versandoption bestellt.

Heute, nur 9 Tage später, ist das Zubehör mmit Yun Express eingetroffen, ohne grünen Aufkleber :victory:

Das Handy hängt leider noch in HongKong fest, von Shenzhen nach HongKong hat es 4 Tage gedauert, obwohl dieser Schritt sonst nur 1-2 Tage dauert :negative:

2016-03-29Manifest GenerateParcel Data received
2016-04-02 22:00Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
2016-04-06 09:42Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2016-04-07 04:57Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ0402UPSParcel Leaving PortHong Kong Airport

Ora

®
Da bei dir aber keine DPD Nummer generiert wurde
Zur DPD Tracking-Nummer:
- Die entsteht nicht irgendwann und wird auch nicht extra generiert, sondern ist identisch mit der bei Deinen Tracking verwendeten.
- Das ist eine 14-stellige Nummer
- ist diese Nummer noch nicht auf den entsprechenden DPD Seiten verfolgbar, hat auch DPD noch keine Kenntnis darüber, das sie für den Transport auf der "letzten Meile" verantwortlich sind. Bedeutet die Sendung ist noch nicht annonciert.

ich soll mich an den Verkäufer wenden.
Richtig, keine DPD Nummern Auflösung bedeutet obiges, jeder Anruf bei DPD ist schade ums Geld und deshalb vergebens. Den Druck muss der Shop bekommen.

passiert bei DPD ... sehr sehr oft).
Solange wie ich Kunde bei DPD bin, bei mir noch nie! Wie oft denn bei Dir?

Weiss einer wie es jetzt weitergeht, da ich keine DPD infos bekommen habe und die Trackingnummer auch nicht bekannt ist DPD, war eine Bestellung bei Gearbest.
Ist das ein Original OWE Tracking?

...war eine Bestellung bei Gearbest.
Dann hast Du ja sicher auch schon in diesem Thread @Gearbest Kontaktiert:("[DOUBLEPOST=1460037274,1460036971][/DOUBLEPOST]
von Shenzhen nach HongKong hat es 4 Tage gedauert, obwohl dieser Schritt sonst nur 1-2 Tage dauert
Am 4.04. hatten die meisten Chinesen frei!

Erst wenn es in irgendeiner der Stationen (,die im Top#1) beschrieben sind, länger als 10 Tage hängt, sollte man nachdenklich werden. Ansonsten locker bleiben und das Leben genießen.
Ich möchte nicht den abgedroschenen Spruch auskramen...

samsunlu55x

New Member
Zur DPD Tracking-Nummer:
- Die entsteht nicht irgendwann und wird auch nicht extra generiert, sondern ist identisch mit der bei Deinen Tracking verwendeten.
- Das ist eine 14-stellige Nummer
- ist diese Nummer noch nicht auf den entsprechenden DPD Seiten verfolgbar, hat auch DPD noch keine Kenntnis darüber, das sie für den Transport auf der "letzten Meile" verantwortlich sind. Bedeutet die Sendung ist noch nicht annonciert.

Ist das ein Original OWE Tracking?
Ja ist ein OWE Tracking
2016-03-28Manifest GenerateParcel Data received
2016-03-29 22:00Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
2016-03-30 09:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2016-03-30 16:45Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49979576Parcel Leaving PortHong Kong Airport
2016-03-31 15:35United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
2016-03-31 16:18Dispatched from OWE warehouseDispatchedHayes Sorting Centre
2016-04-05 14:50GermanyReceivedHamburg Sorting Centre
2016-04-05 16:51GermanyDispatchedHamburg Sorting Centre

0211

New Member
Als bisher stiller Beobachter dieses Threads jetzt mal eine Wortmeldung - bei mir geht es auch weiter und mein Voyo scheint es nach Deutschland geschafft zu haben:

2016-03-25 Manifest Generate Parcel Data received
2016-03-30 22:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre
2016-03-31 11:18 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre
2016-03-31 17:35 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ0330UPS
2016-04-04 15:00 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2016-04-04 15:48 Dispatched from OWE warehouse Dispatched Hayes Sorting Centre
2016-04-04 16:53 DPD data centre Order information has been transmitted to DPD.
2016-04-07 10:22 Germany Received Hamburg Sorting Centre
2016-04-07 11:19 Germany Dispatched Hamburg Sorting Centre

DPD scheint die Trackingnummer auch zu kennen aber da tut sich noch nix:

MelCare

New Member
@0211
Da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Manchmal dauerts mit dem Tracking (selbst bei DHL) und bei dir sind quasi nur 7h Leere dazwischen :grin:

ritter307

New Member
Mein Paket wurde endlich vom "MD MEDIA PUBLISHING SERVIE GMBH" (steht bei DPD als Versender) übernommen und mit DPD zu mir unterwegs ;)
Ich scheine von Amazon verwöhnt zu werden - Heute um ca.13 Uhr einen Akkustaubsauger bestellt und der sollte Heute zwischen 18:00 bis 18:30 Uhr zugestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Flubski

New Member
Hey Leute,
habe bei GearBest ein Tablet bestellt. Dieses wurde angeblich am 02.04. versandt.
Seitdem siehts im Tracking so aus:
2016-04-02 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received

Ist das normal? Bedeutet das überhaupt, dass GearBest das Paket schon abgegeben hat?

A

altmann

Guest
Ich fasse mal zusammen, es gibt:

Habt ihr Erfahrungen mit Gearbest gemacht?
Da gehts zwar eigentlich generell um Erfahrungen mit GB, aber - hey - das Tracking wird da auch gerne diskutiert.

Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand bei Gearbest
Eigentlich der passende Thread um Tracking von GB-Bestellungen zu diskutieren, aber: who cares?

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu
Könnte man auch für generelle Fragen nehmen.

Wieso dieses Thread hier von einer reinen Info über das Tracking OWE-Sendungen zu einem Gearbest-Thread verkommt verstehe ich irgendwie nicht und ist/war denke ich auch nicht in @Ora s Absicht.

Vielleicht sollte man Chinamobiles langsam dann doch mal endlich in "Gearbest-Supportforum" umbennen..

Ora

®
Danke, da reicht nicht nur einmal auf das Danke zu drücken... Leider geht es nur einmal.
Leise Signale verstehen oft manche nicht.

kakadu2000

Schwabenpower
Hey Leute,
habe bei GearBest ein Tablet bestellt. Dieses wurde angeblich am 02.04. versandt.
Seitdem siehts im Tracking so aus:
2016-04-02 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received

Ist das normal? Bedeutet das überhaupt, dass GearBest das Paket schon abgegeben hat?
Warte ab, ich hab den gleichen Status. Berücksichtige auch bitte das Wochenende und außerdem gab es noch Feiertage vom 2. bis 4. April in China. Ich rechne jetzt mit ca. 14 Tagen Lieferzeit. Du wirst sehen, irgendwann gehts im tracking weiter.[DOUBLEPOST=1460058658,1460058623][/DOUBLEPOST]Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten