Selfie Licht! Front LED Top oder Flop?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Moin.
Ich spiele gerade mit dem Honor 7 herum und auch dem LED Blitz.
Ich kenne das Prinzip ja schon vom iBlazr und bin somit eigentlich recht begeistert von der LED Idee auf der Front. wie sehr ihr das?

IMG_20150824_230423.jpg

Vergleichsbilder zwischen iBlazr und honor 7 Blitz :)
Honor 7 mit Blitz:
IMG_20150825_045519.jpg
Honor 7 mit iBlazr:
IMG_20150825_045503.jpg

UMi Iron ohne Blitz (low Light)
IMG_20150825_192309.jpg

UMi Iron mit Blitz (low Light)
IMG_20150825_192254.jpg

UMi Iron mit Blitz (zappe Duster)
IMG_20150825_192412.jpg

Honor 7 Front LED Blitz zappe Duster:

IMG_20150825_054312.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sello30

Member
@ Erbsenmatsch. Wie zufrieden bist du mit dem Honor 7 >> Performance / Kamera <<. Stimmt es, dass das Band 20 nicht unterstützt wird?

noplan

GNO Member
Kannte ich noch nicht:hehehe:
Mal noch zum Thema:
Viel ist ja nicht mehr an den kleinen Knochen zu zaubern, deshalb werden wohl über kurz oder lang alle Phones mit ner Kosmetiklampe bestückt. Verkaufsargument:p
Erst eine LED, dann zwei, dann eine eingefärbte (wegen dem Teint:spiteful:), dann rechts und links wegen der Ausleuchtung, dann ausziehbar und doppelt so hell, drehbar als Unterstützung für die Backcamera, schwenkbar für den Essenteller usw...

Kurz gesagt: Ohne gehts gar nicht! :grin:

G

Gast123

Guest
eifriger Heise-Leser bin ich in folgendem Artikel drauf gestoßen
Oje. Niemand gibt doch mehr offen zu, dass er 'Heise' liest, wo es doch bessere News-Aggregatoren auch in Deutschland gibt. Heise ist Bild-Zeitung für Techniker (mit Fokus auf so genannte 'Klick-Huren-Themen').

Und dann diese vielen Vorurteile auf Heise und in dessen Troll-Forum:

Das erste Phablet? Heise-Meinung: Brett vor'm Kopf. Wie sieht das aus? Braucht auch keiner.
Selfie Stick? Heise-Meinung: Deppenzepter.

Typisch deutsche Kleingeisterei. In Asien hat man keine so engstirnige Meinungen über die Vorlieben der Mitbürger. Da telefonieren und fotografieren die Leute mit Tablets, jeder nutzt Selfie Sticks, ohne dass die üblichen deutschen 'Ronnies' und 'Kevins' glauben, sich darüber lustig machen zu können.

Edit:
achso:
auch dem LED Blitz
Ich habe eben erst diesen Thread entdeckt. Per Zufall bin ich vorhin unabhängig von diesem Thread zum ersten Mal über so ein Produkt gestoßen. Bei Banggood im Rahmen von deren Jubiläumsverkauf. Für ca. 12 Euro. Vorhin dachte ich noch, dass das aber schon ziemlich teuer sei. Nun, nach etwas googlen bin ich schockiert, dass diese Lichter bis zu 35 Euro kosten...!!!

G

Gast123

Guest
Ja der iBlazr wurde zu Spitzenzeiten für 49 Euro aus De verkauft!!!
Boah!!! In 'nem Jahr, wenn sich der Rummel gelegt hat, dann als No-Name für 2,99 inkl. Versand.
Genauso wie der Preisverfall der z.B. Kopfhörerbuchsentaster vor ein oder zwei Jahren.

Edit: Der Thread heißt ja "Top oder Flop"

Ich sage "Flop" für das dröge Deutschland und "Top" für den lebendigen Rest der Welt, vor allem für dass offene und fröhliche Asien.

So. Mahlzeit an alle.

Moderiert:
O

onemaster

Guest
Wie hast du eigentlich deinen Ava so realistisch hinbekommen? Sieht dir ja aus wie aus dem Gesicht geschnitten :)

ich frage mich eher warum man überhaupt dafür nen extra Blitz benötigt. Muss man wirklich immer und überall auch im dunkelsten Loch ein Selfie von sich machen?

Die Menschen werden immer exibistionistischer.
Frau so "Ah dreh dich um hab nur Unterwäsche an". Aber dann im Internet überall solche Fotos posten, muss mir mal einer erklären. wo ist da der Unterschied? Finde den Selfie Wahn bedenklich.

Knecht_Ruprecht

Active Member
mibome ich teile deine Einschätzung, dass sich das in DE nicht durchsetzen wird. Warum das aber schlecht sein soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
G

Gast123

Guest
Warum das aber schlecht sein soll
Nein, Nein: Ich finde es nicht wegen der Technik gut oder schlecht, sondern eher die allgemeine innere Einstellung in DE: Die Leute in DE machen sich immer einen Kopf über ANDERE, nicht über sich selbst. Und so etwas endet immer in Konformismus: nur eine einzige Meinung, nämlich die gesellschaftliche Mehrheitsmeinung, der "Major Consensus Narrative" zählt. Egal, ob der richtig oder falsch ist. Wer da nicht mitmacht, ist im besten Fall nur 'belächelter' Außenseiter.

Youngn

Well-Known Member
Finde ohne eigtl. besser, mit diesem (zu überteuertem) Blitz find ich es zu überbelichtet - oder bist du einfach so Käse-weiß? :grin:

Ne im Ernst, für den Preis - ne!
Zudem sehe ich auch keinen Sinn, warum man das Teil mitnehmen sollte um im Dunkeln Selfies zu machen...ausser als Taschenlampe und da kann man eher ne App benutzen mit der LED hinten. Würde ich lieber ne Powerbank oder externen Speicher mitnehmen als sowas.

Aber finde das Bild echt zu überbelichtet. Lieber den integrierten Honor Blitz.

borg2k

Member
Nein, Nein: Ich finde es nicht wegen der Technik gut oder schlecht, sondern eher die allgemeine innere Einstellung in DE: Die Leute in DE machen sich immer einen Kopf über ANDERE, nicht über sich selbst. Und so etwas endet immer in Konformismus: nur eine einzige Meinung, nämlich die gesellschaftliche Mehrheitsmeinung, der "Major Consensus Narrative" zählt. Egal, ob der richtig oder falsch ist. Wer da nicht mitmacht, ist im besten Fall nur 'belächelter' Außenseiter.
Na in Sachen Einheitsmeinung sind die Asiaten, insbesondere die Chinesen aber wesentlich schlimmer als wir Europäer. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, warum das Thema Deppenzepter bei den Asiaten viel weniger kritisch gesehen wird, liegt darin begründet dass diese dieses Utensil einfach viel behutsamer einsetzen als wir Europäer und Nordamerikaner. Besonders Chinesen und Japaner sind im Umgang miteinander eh viel behutsamer als diese Deppenzepter schwingenden Steinzeitmenschen aus Europa und Nordamerika. :grin:

Oben Unten