sehr schlechtes SIM Empfang mitmein M2 mini

flocker

Active Member
Ich habe sehr schlechte empfang...in wohnzimmer neben sehr große fenster nix. Andere handys in gleiche ort haben 3 balken. Wenn ich draussen gehe dauert ewigkeit bevor signal kommt. Wohne bei Hamburg...nicht auf dem land. Mit mein Doogee Y100 Pro hatte ich sehr gutes empfang.

In SIM einstellungen habe ich Zuerst 3G unter Netzwerkmodus gewählt weil der M2 bekommt kein 4g.

Ich habe ein nano SIM und micro-sd Karte.

Gibts was zu tun es zu verbessern?

D

darkzone

Guest
Ist definitiv nicht typisch für das M2.
Ist eigentlich sehr kraftig was den Empfang angeht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
aufmachen, nachsehen, antennen druck der fähnchen anpassen, folienantenne auf beschädigung oder druckstellen untersuchen.

-

flocker

Active Member
Warte...sehr witzig leute...und es ist noch nicht 1. April. Mein M2 Mini hat SIM Schacht...kein Ruckdeckel. Man kommt nicht rein...oder?

H

Herr Doctor Phone

Guest
irgendwie kommt man immer rein....
entweder geclipst und verklebt.

-

flocker

Active Member
Ich habe ein stecker der immer in handy ist...für magnetische ladekabel. Es versteckt die 2 Schrauben. Dann, lass uns reinschauen!

H

Herr Doctor Phone

Guest
irgendwie kommt man immer rein....
entweder geclipst und verklebt.
heute gekommen, getestet mit eigener karte.
empfang mit "netzclub" kate einwandfrei auf beide sim-slot.

zwecks "transparenz" (????), kostenlose Reparatur/Arbeit, pro-bono
NUR die versandkosten werden gezahlt

gerät zerlegt, antennen und antennen fähnchen gesäubert, gerichtet, alles kontrolliert.

CIMG0211.JPG CIMG0212.JPG CIMG0213.JPG CIMG0210.JPG

gruß
herr doctor phone

-

Moderiert:

flocker

Active Member
M2 Mini is heute aus der Magic Fabrik von Herr Dr. Phone und was kann ich sagen? Ich sitze hier auf mein sofa mit 4 Balken Signal wo ich vorher keine...manchmal eine...hatte. Magnifique! Ich sehe von die bilder von Doc das es richtig auseinander gebaut wurde. Ich vermute lose Stecker oder so.

Egal, jetzt habe ich Empfang wie alle andere M2 Mini Besitzer!

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielen dank für die blumen :thank_you:

die antennen fähnchen waren nur eingedrückt und mußten wieder aufgerichtet werden, ebenso waren die kupferflächen der antennen leicht "oxidiert" (feuchtigkeit, staub, taschenbrösel, usw...)

doc

-

pengonator

Well-Known Member
I didn't Start the Fire.
Wer denn sonst??? Selbst so ein Sozial-Studioso sollte mit etwas nachdenken drauf kommen.

Das hat ja wohl auch seine Berechtigung nur so lange Du keine Kohle daraus ziehen kannst dann machst Du hier User runter die einem User nur schnell helfen wollen. Wir alle wissen wie Garantiereparaturen bei egal welchen Shops ausfallen, erstens von der Dauer und zweitens von der Qualität. Daher ist der Tipp das Phone bei Kleinigkeiten lieber zu @Herr Doctor Phone zu schicken nur ein Hilfsangebot und mehr nicht. Was der User daraus macht ist seine Sache. Aber sich hier dann als Hüter der Garantie und der Käuferrechte aufzuspielen ist doch schon echt krank. Jeder der @Herr Doctor Phone kennt weiß das er keinen über den Tisch zieht was man bei Dir @Erbsenmatsch nicht so klar sagen kann.

Fang hier nicht an durch Eingriff in Posts Meinungen manipulieren zu wollen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Jeder der @Herr Doctor Phone kennt weiß das er keinen über den Tisch zieht was man bei Dir @Erbsenmatsch nicht so klar sagen kann.
Stimmt, Menschen über den Tisch ziehen ist mein Morgensport.

Wir alle wissen wie Garantiereparaturen bei egal welchen Shops ausfallen, erstens von der Dauer und zweitens von der Qualität.
Wenn du so viele Gedanken zu dem Post hattest, den du hier bemängelst, frage ich mich wirklich: warum nicht an Ort und Stelle?

ICH hab in diesem Thread sicher nicht als erstes auf einen anderen User geschimpft. Wenn DIR das entfallen sein sollte, kann ich gerne noch mal die gesamten von dir (und zur Güte auch von mir) gelöschten Beiträge als Screenshots einfügen. Zu denen bin ich als Sozi-Studi gerade so noch fähig ;)

Und als allgemeine Notiz: ich freue mich, wenn @Herr Doctor Phone jemanden helfen kann. Das ist super! Deswegen finde ich es auch schade, dass so ein Thread für persönliche Lästereien, wie von dir im ersten von dir selbst gelöschten Post, missbraucht wird.

Wenn du öffentlich A sagst, musst du auch mit einem öffentlichen B rechnen. Wenn du öffentlich was schreibst, musst du damit rechnen, dass jemand deine Beiträge als Fotos festhält. Auf den Anwaltsbrief und Day in Court bin ich sehr, sehr gespannt.

Edit: zum Eingriff in Posts: ja, ich habe gelöschte Beiträge zuvor wiederhergestellt. Eingriffen, also editiert, habe ich in keinen. Nur als kleine Randnotiz

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten