Sciphone I9+++ 3G Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Duke-80

New Member
@Duke: Deine FW ist geringfügig anders. Du hast Branch Gemini und wir Arabic. Was auch immer das bedeuten mag.
?? - meines Erachtens ist jene gleich:

XS2501b-V6-SBOG-DX-MX-20090909-6P-Arabic
XS2501b-V6-SBOG-DX-MX-20090909-6P-ARABIC

[branch]:Gemini
[BRANCH]: GEMINI

Build: Build_NO
BUILD: BUILD_NO

Serial#:MT012345678901234567
SERIAL#:MT012345678901234567

[BUILD TIME]
2009/09/10 19:59
[BUILD TIME]

Schwarz: ThomasE seine
Rot: meine

ok, Thomas seine ist klein geschrieben und meine hat Grossbuchstaben,
aber ich denke bei ihm ist´s auch gross geschrieben und er hat´s nur klein gepostet...

- zu dem eBay-Artikel: will keine Tasche :(

- ich zähle schon zu den Leidensgenossen, nicht das ich das English nicht verstehe, aber ich komm nun mal aus Deutschland und dann sollte mein Handy auch DEUTSCH können und nicht dieses Googledeutsch..
Fände es schon schöner, aber zurecht komm ich natürlich auch so :)

greetzzz

ThomasE

New Member
Mtkres V1.3

Habe grade mal Mtk_Res V1.3 ausprobiert an einer Bin Datei (i9_3G_Deutsch32MB).
So wie es aussieht kann man damit relativ komfortabel die Texte in der Firmware ändern.
Hat denn einer mal eine ausgelesene Firmware von meinem Handymodell, dann würde ich mir mal die Mühe machen und die Texte anpassen. Da ich noch kein Flashkabel besitze, kann ich meine Firmware leider noch nicht auslesen.
Suche ausgelesene Firmware als Bin:

XS2501b-V6-SBOG-DX-MX-20090909-6P-ARABIC

[BRANCH]: GEMINI

BUILD: BUILD_NO

SERIAL#:MT012345678901234567

[BUILD TIME]

@ Duke -80 ... ja meine ist auch großgeschrieben...

Keine Ahnung, welches Flaskabel nötig ist, aber denke nicht, das sich das von den anderen unterscheiden sollte. Solange es mechanisch passt.
Eher würde mich die Software zum flashen interessieren

Duke-80

New Member
Habe grade mal Mtk_Res V1.3 ausprobiert an einer Bin Datei (i9_3G_Deutsch32MB).
So wie es aussieht kann man damit relativ komfortabel die Texte in der Firmware ändern.
Hat denn einer mal eine ausgelesene Firmware von meinem Handymodell, dann würde ich mir mal die Mühe machen und die Texte anpassen. Da ich noch kein Flashkabel besitze, kann ich meine Firmware leider noch nicht auslesen.
Suche ausgelesene Firmware als Bin:

schau mal hier:
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=8656&highlight=flashen

ThomasE

New Member
flashen

ja, hatte ich schon gelesen... War mir nur nicht sicher, ob das wirklich mit unserem Modell kompatibel ist... darum hatte ich gehofft, das schon einer seine Original Firmware aus einem i9+++ 3g ausgelesen hat und uns mitteilt mit welchen Tool er das gemacht hat.

Clonewars

Member
@ Duke: Du hast natürlich vollkommen Recht. Wir haben alle die gleiche FW. Ich hab einen Tiel überlesen und mich schlcihtweg verguckt. Von daher Sorry.

@ ThomasE: Super Engagement. Anscheined kennst du dich ja auch aus mit der Sache. Mir sagt das schonmal nichts was du da vor hast. Jetzt müssen wir nur noch ein Flashkabel finden.

Grüße und Euch ein schönes Wochenende

ThomasE

New Member
Flash aha....

Sooo, habe mir ein Kabel zum flashen in der Bucht gekauft. Jetzt bin ich gespannt, ob es wirklich so einfach ist, wie ich bisher gelesen habe.
Sollte ich Erfolg haben und die Firmware abändern können... werde ich mich mal dran machen um sie verständlich einzudeutschen.
Habe viel über die verschiedenen Browser gelesen. zb. Opera Mini 4.2 oder 5. Welche Version ist denn nun wirklich besser? Und kann man Opera mini 5(beta) irgendwo so herunterladen? (Ja, ich weiß man kann sie aufs Handy schicken lassen)

mfg Thomas

Duke-80

New Member
Sooo, habe mir ein Kabel zum flashen in der Bucht gekauft. Jetzt bin ich gespannt, ob es wirklich so einfach ist, wie ich bisher gelesen habe.
Sollte ich Erfolg haben und die Firmware abändern können... werde ich mich mal dran machen um sie verständlich einzudeutschen.
mfg Thomas
UiUiiuuiiiuuiiii,
fein *feu*
bitte bitte dann mal (wenn´s funzt) sagen wie und ein paar Bildchen, ja ?!?

Frage: weiss jemand ob und wenn wie ich den Alarmton für Batterie usw. abändern kann ?
Den Space-/Star-Trek-Sound (normal) hab ich nämlich schon für SMS und dann lauf ich immer und denk ich hab ne SMS :(
..bei der Acculaufzeit lauf ich nämlich öfters, werd ja noch zum Marathonläufer :taunt:
..hab nix in der Suche gefunden...

Germanium

New Member
Hi Leute

telefonieren funktioniert super netz habe ich auch, aber ich kann keine SMS versenden. Wenn ich das tue und auf send klicke kommt jedes mal:
"Message send failed"

Muss ich vll an den Einstellungen etwas verändern?

Weil es kann ja nicht sein Telefonieren geht sms nein??

Handy:
I9+++ 3G mit 3 Seiten Menü

Clonewars

Member
Schätze mal du musst schauen ob die Nummer deines "SMS Service Centers" oder so ähnlich bei deinen Einstellungen hinterlegt ist. Das Handy muss ja wissen an welchen "Verteiler" es seine SMS senden muss.

Oder klappt der Empfang?

Germanium

New Member
meinst du bei
nachrichteneinstellungen-> Sim1 message Settings ->profil setzend -> profil 2(z.b.) -> und dann die 2. zeile wo eine telefonnummer rein muss?

Zuletzt bearbeitet:

Duke-80

New Member
Habe viel über die verschiedenen Browser gelesen. zb. Opera Mini 4.2 oder 5. Welche Version ist denn nun wirklich besser? Und kann man Opera mini 5(beta) irgendwo so herunterladen? (Ja, ich weiß man kann sie aufs Handy schicken lassen)

mfg Thomas

..und gibts schon was neues ?

Chappi

New Member
Sciphone i9+++

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem Sciphone. Ich kann Problemlos SMS empfangen, jedoch keine versenden. Gemäss Mobilfunkanbieter ist alles in Ordnung. Mit einem anderen Handy funktionert es einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Einstellungen ich machen könnte um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank.

Duke-80

New Member
Schau mal in deinem SMS-Profil nach den Einstellungen..
Muss stehen:
Erst die Nummer der SMS-Zentrale
Dann: Maximum
Dann: Text

Clonewars

Member
Hier mal eine Sache auf die ich gestoßen bin. War mit bisher auch unbekannt vielleicht geht es anderen I9+++ Besitzern auch so.

Solltet ihr den Taschenrechner benutzen wollen und Euch fehlen Funktionen wie Tangens Sinus etc. dann dreht das Gerät einfach mal. Lustigerweise unterstützt der Taschenrechner den "Landscape Modus" und plötzlich sind mehr Funktionen verfügbar.

Wer weiß vielleicht gibts noch irgendwo andere "versteckte Menüs" ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten