sciphone hacked

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jo hung

New Member
sci phone n88

Hallo Leute.
ich habe ein sciphone n88 welches einen samsung prozessor mit 500 mhz besitzt.
Im hintergrund arbeitet eine linux-software.

Koennte man das menu einfach "schliessen" und ein "normales linux erhalten"?
Oder sollte ich es auf eine andere firmware flashen(windows mobile, android)?

die originale software besitzt viele programmierfehler und wenig funktionen.

fuer Hilfe aller Art bin ich sehr dankbar
mfg Jo

Loonix

Spokenkieker
Bist du dir sicher mit dem Prozessor und dem Linux?
das was ich gerade so beim googlen gesehen habe sieht nach einer normalen MTK 62irgendwas CPU und Nucleus OS aus.

jo hung

New Member
Bist du dir sicher mit dem Prozessor und dem Linux? das was ich gerade so beim googlen gesehen habe sieht nach einer normalen MTK 62irgendwas CPU und Nucleus OS aus.
wie kommst du drauf?
also das mit dem samsung 500mhz-prozessor hab ich in den systemeinstellungen gelesen.
und fuers linux gibts auch anzeichen:der ladebalken und ne fehlermeldung
Aber trotzdem:das Nucleus OS sieht gar nicht so schlecht aus. das aqua theme waere ok.
kann man das theme wechseln?

Added after 3 minutes:

so was empfehlen ich niemandem. ist einfach nur schrott. Kauf euch lieber ein Andriod Tablet habt ihr mehr davon. Meins aPad A8 Cortex - 1Ghz, 512MB RAM und Android OS 2.2 aka Froyo
ich habs nur von nem kumpel und dann ists egal wenn es mal runterfaellt

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
wie gesagt,
ich habe gegoogelt und fand bei den Treffern keinerlei angaben über den Prozessor.
Was ich fand waren u.a. von mir von billigst clones bekannte screenshots die ich mit dem Nucleus OS verbinde.
Wenn du magst mach mal ein paar bildschirmfotos, unter einem linux ladebalken kann ich mir gerade nichts vorstellen.
Meines wissens gibt es darin nur Themes wenn diese gleich mit eingebaut wurden.

jo hung

New Member
Gutes neues jahr:grin::feuerwerk::drink:
wahrscheinlich is in dem phone gar nich drin was draufsteht:rtfm:
aber ich denke mit dem mtk flashtool laesst sich bestimmt
ein backup der firmware erstellen,
dort das theme von der nucleus os site reinkopieren
und dann die suppe wieder auf das sciphone hauen,oder?

was meint ihr dazu?

jo hung

New Member
ok,
nun habe ich eindeutig herausgefunden,
dass ein mtk-cpu verbaut wurde.
mal shauen, ich habe im netz "universalbootloader" gefunden,
mit denen will ich das phone mit windows mobile 6.5 oder so betreiben.
mfg jo

O

onkel-mozart

Guest
Sciphone I9 4G

Ich hab das Sciphone I9 4G und bin eigentlich zufrieden. Also Flaschen mus bei mir nicht unbedingt sein währ aber auch nicht zu verachten .... ABER leider ist das Handy so leise das meine Armbanduhr es noch übertönt. Und Treiber ? biss jetzt hab ich noch kein gefunden der auch bei Win7 64 bit geht.:shout:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten