sciphone hacked

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

motomaster

New Member
So, ein user aus einem anderen forum hat es geschaft das sciphone zu flashen!! Er hat die firmware verbessert d.h die shake funktion beim wallpaper is jetzt aus. Ich bin gerade dabei die firmware die er gedumpt hat zu verändern (echtes deutsch). Mann kann auch die icons bzw alle animation usw. ändern. So nun das problem, er hat das kabel irgendwo aus dem internet her und hat mal einen plan vom kabel gepostet aber ich check das nich.
Kann ja sein das jemand von euch dahinter kommt

hier der link zum orig. post :http://www.hiphonepro.com/hacked-t1709.html

Anhänge

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

schön mal zu sehen, dass es in die richtung vorran geht :) aber ich möchte dich bei deinem versuch, die deutsche sprache zu verbessern daran aufmerksam machen, dass du immer auf die prüfsumme zu achten hast. Wenn du also kein Fachmann in der Richtung bist würde ich die finger davon lassen. Hardware, welche unter strengen Kontrollen produziert werden, haben zumindest einen Schutz, dass man nicht artgerecht gefertigt hat auch nicht draufspielen soll. Davon kannst du bei den CHinahandys nicht ausgehen. Wenn du mit deinem selbst verbesserten Deutsch also einen fehler machst, kannst du durchaus dein Handy komplett schrotten! Ich wäre also sehr vorsichtig!

Insgesondere mit diesem BinärCode!

duldi

New Member
Also ich weiss ja nicht, ob diese Handys überhaupt Prüfsummen haben! Ausserdem ist es ja nicht so ein Problem diese zu erreichen, meist sind es ja die letzten Zahlen, bzw. Ziffern, die die Püfsumme ändern lassen! Probieren geht über studieren!

Go moto, go moto, go, go, go moto

Kareem85

Also ich weiss ja nicht, ob diese Handys überhaupt Prüfsummen haben! Ausserdem ist es ja nicht so ein Problem diese zu erreichen, meist sind es ja die letzten Zahlen, bzw. Ziffern, die die Püfsumme ändern lassen! Probieren geht über studieren!

Go moto, go moto, go, go, go moto
deswegen habe ich ja geschrieben, dass man sich als Laie da nicht dranmachen soll, wenn das jemandem durch den Kopf geht!

@motomaster

wenns kein hexeditor ist kannste mal sagen was du da benutzt!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ok das währe nett

nur wie kareem85 schon gesagt hat... passt auf was ihr macht sonnst ist das geschreie groß wenn das handy kaputt ist :p

Kareem85

okay das ist Spiderman!

Jo versuche es. No Risk, no Fun.

Speichere aber deine jetzige FW zur sicherheit ab. Aber es könnte durchaus sein, dass, wenn du eine falsche FW draufgespielt hasst, du dein Handy auch komplett in den Müll schmeissen kannst. Habe ich auch schon gesehen. Musst wissen, obs dir das Wert ist ;)

motomaster

New Member
ja ich hab ja noch ein defektes sciphone mit dem mann nicht telen kann. Das dient als opfer. Aber befor ich flaschen kann muss ich ja wissen wie ich das kabel umlöten muss

motomaster

New Member
das linke bild is das ladekabel und das rechte um zu flashen. schau dir mal den original post an

Zuletzt bearbeitet:

duldi

New Member
öhmm ja? Dann ist das ja "ganz einfach" zu modden? Ist ja kein Problem, nur ein Kabel muss neu gelötet werden!

duldi

New Member
So hier habe ich eine Anleitung How to Mod the Kabel! Alles ohne Gewähr, ich habe weder etwas getestet, noch benutzt, die Besetzungen werden zu 95% nicht stimmen, lasst einfach die anderen Kabel in ruhe, schneidet nur diejenigen des Ladegeräts durch und lötet das neue 5 Volt (-) an! Es kann sein, dass im USB-Kabel schon ein 2. rotes 5 Volt (-) Kabel drin steckt, welches nicht vom Ladegerät abstammt, dann nehmt dieses! Ich weiss nicht, warum der Mini-USB-Stecker ein Pin mehr hat, desshalbunbedingt alle anderen Kabel in Ruhe lassen!

Ich garantiere für nichts, wenn jemand sein Telefon aufgrund dieser Beschreibung schrottet, selber schuld!

Hoffentlich ist das 1. richtig und 2. wird funktionieren...:-S

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten