Sci Phone i 68+ Sprachqualität

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Klasse :)

Mein ursprünglicher Wert beim ciPhone war auch 80 und ich bilde mir ein, mit einem Wert von NULL hört sich das alles viel besser an :)

Cyberdog

User
kann ich dir nur recht geben, es klingt jetzt extrem gut.

Hoffe das Lili nicht schon kapituliert hat, auf jedenfall herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Nun bin ich rundum zufrieden mit dem SCIphone

Gruß CYberdog

Cyberdog

User
So, Whitt aus dem SiSiphone Forum hate den entscheidenen Hinweis.

Die COM-Port Emulation funktinoiert nur richtig, wenn man sich im Hauptmenü befindet, also nicht wenn das "lide to unlock" feld da ist.

Gruß Cyberdog

S

sly

Guest
Bei mir gehts jetz auch ... *Freu*
Das mit dem Menü hab ich auch gemerkt aber hätte ich weitergelsen hätte ichs net selber herausfinden müssen :hehehe:

Aber um Welten besser jetze danke :)

derMoe

New Member
Hi!

Ich danke euch! Durch euch ist das "hellen" im hintergrund auch komplett weg. Habs mit dem LongCheer Proggi und Bluetooth-Stick gemacht!

Gruß moe

mac-surfer

New Member
Hallo,

bei meinem CiPhone 3G hörte ich mich selbst auch ziemlich laut.
Hab jetzt auch den Side-Tone von 80 auf 0 gestellt, super!

Danke für den Tip

Gruß
Timo

sevdaligenc

New Member
hallo zusammen, habe genau das gleiche problem mit der sprachqualität.
kann mir bitte jemand in schritten aufzählen wie ich das problem zu beheben habe?
das ist ja echt nervig wenn man sich immer wieder doppelt hört.
ich danke euch schonmal im voraus

cyrus2316

New Member
Hallo!

Versuch´s mal mit dem "Outdoor Profil", ich hab zwar im engeneer modus den side-tone nicht verstellen können hab aber dort gesehen das der Wert im Outdoor-Profil auf null steht.
Bei mir jedenfalls klappt es seid dem mit der Sprachquali:dance3:

sevdaligenc

New Member
hallo, damit kann ich leider nix anfangen!!!
es wäre wirklich nett wenn mans hier detailliert aufschreibt... das wäre für mich von grosser bedeutung!
mit dem handy kenn ich mich noch nicht aus, halt beim tel sch.... quali.
es wird doch sonst immer so schnell geantwortet...!
danke nochmals im voraus

Cyberdog

User
Hey,

wir haben setzen dafür das Programm "Longcher" ein. Mit diesem Tool kannst du die Sound-Eigenschaften deines SCIphones ändern.
Setze bitte einfach mal deinen "Sidetone" von 80 auf den Wert 0l. Damit sollte dann dein Problem gelöst sein.

Hier mal der Threatlink für Longcheer:

http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=8734&highlight=longcheer

Beachte bitte das die Änderungen auf eigenes Risiko geschehen, du greifst damit in die Firmeware des Handys ein!

Gruß Cyberdog

Brutus

New Member
Hilfe im Engeneer Mode,hallo komme mit Longsher nicht ran,aber wo stelle ich im Engeneer Mode den Sidetone von 80 auf 0? Hilfe were toll.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also, bei meinem ciPhone geht das so:

Audio - Normal Mode - Side Tone

Dort kann ich mit dem Kippschalter den Wert rauf- und runtersetzen. Aber genau DAS soll mit dem sciPhone ja nicht funktionieren?!? Darum ja longcheer.

sevdaligenc

New Member
hallo, danke für das programm, nur WIE komm ich darein sodass ich den wert ändern kann??? ich kriege es leider nicht hin!
bitte nochmals um hilfe

Rush

New Member
hat schon einer ne lösung ? bekomme es nicht hin weder mit bluetooth noch mit serial
kommt immer fail ! hat es schon einer hinbekommen oder weiß wie es geht ?

Rush

New Member
geht bei mir leider nicht und weiß auch nicht was da genau mit dem com port 42 gemeint ist bei mir ist es com 3 und com 1 hab ich auch noch zur wahl beide versucht aber nix tut sich im handy steht immer nur das er sich verbindet und dann wieder disconnect:(

Cyberdog

User
Ok, versuchen wir es anders.
Bluetooth verbindet öfter in den höheren Bereichen der Com-Ports, diese werden aber meistens nicht als Verfügbare angezeigt.
Schaue am besten mal im Gerätemanger (Systemsteuerung), welcher Com-Port von Bluetooth belegt wurde (bei mir 42) und gebe diesen bei Longcheer manuell ein.

Aber eigentlich sollte der Virtuelle Com-Port vom SCIphone an sich funktionieren. Verbinden doch einfach mal dein SCIphone mit dem PC und wähle COM-Port aus, dieses MUSS aber im Hauptmenü geschehen und darf nicht im "Slide-to Unlock" Bildschirm sein.
Dann fragt er dich nach den Treibern, diese findest du hier zum download.
Dann muss es klappen.

Gruß Cyberdog

Anhänge

Rush

New Member
eine verbindung bekomme ich ja hin aber kann da nix einstellen kommt immer FAIL habe vista drauf kann es daran liegen ?
habe nun echt alles versucht es will einfach nicht klappen zum kotzen is das :(

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten