Schrittzähler bei MIUI

JoHo

Member
Ohne dreist sein zu wollen, ein bisschen mehr input wäre schon supi!

Zumindest eine grobe miui version. Evtl noch ein Gerät dazu......das würde schon helfen

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe den nicht und kann ihn auch nicht hinzufügen.

Vielleicht Problem des jeweiligen Release?

Nutze die Global Developer.

Profirudi

Well-Known Member
Ist die Xiaomi.eu.
Das Ganze erscheint wenn man auf der Startseitekomme also auf der Home Seite, nach rechts wischt. Ich habe das heute auch erst durch Zufall entdeckt.
Ist das Biker Developer anders?
Was passiert wenn du bei der Déveloper nach rechts wischt?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sicher, daß sich da nicht ein App "rangehängt" hat? Benutzt Du ein MiBand, hast Du dafür irgendwelche Apps installiert?

F

fmcheetah

Guest
Das ist der Smart Assistent welchen man unter Einstellungen / Launcher / ein- oder ausschalten kann.
In English language, Settings / Home screen & Recents / Turn on App vault
Ist bei mir immer auf aus da ich den Kram nicht brauche.
Wie man den Step Counter wegbekommt, im Smart Assistent ganz nach unten scrollen, Custom / Schrittzähler aus dem - ein + machen und schon ist er weg.
Der Smart Assistent ist auch schlecht übersetzt, aber es gab ja einen grossen Hickhack darum in der MIUI V9 7.11.2.

Profirudi

Well-Known Member
Mi Fit ist installiert.
Wenn ich auf Einstellungen dees Schrittzählers klicke, dann kommt folgendes.[DOUBLEPOST=1510587098,1510586998][/DOUBLEPOST]Ich habe aber kein MiBand in Gebrauch. Wenn ich die Mi Fit App starte dann kommt die Meldung Mi Fit wurde beendet.

Anhänge

mirkomosi

Well-Known Member
Den Schrittzähler unter MIUI 9 in der Xiaomi.eu-ROM gibt es seit letzter Woche.
Man benötigt keine zusätzliche App von Dritten.
Um die Genauigkeit zu überprüfen und diese Funktion flexibler zu nutzen, würde ich den Zähler gerne auf Null setzen.
Ich weiß nur nicht wie das gehen soll. Finde keine Einstellmöglichkeiten. Kann jemand Auskunft geben?

Es wird jeder Schritt summiert und eine Strecke "berechnet". Es wird von einer festen Schrittgröße von 60cm ausgegangen.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

mirkomosi

Well-Known Member
Der integrierte Schrittzähler stellt sich um Mitternacht auf Null.
Die Ergebnisse werden nicht gespeichert oder summiert.

woelffin

User des Jahres
Ich hab den ja drinne. Das handy hatte 6k angezeigt. Uhr ist grade zur Reparatur weg. Die anderen Handys waren fast einstimmig bei knapp 9k... Ich hinterfrage mal nicht. Könnte aber ein schrittlängending sein.

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo,
Bei mir sind es heute 7131 Schritte und 4300m. Das entspricht einer Schrittlänge von 60cm. Eine Änderung ist an der Stelle in den Einstellungen nicht vorgesehen.
Einen Gegentest mit umfangreicheren Drittanbieter-Apps habe ich noch nicht gemacht.
Ein GPS-Tracking wäre auch noch denkbar. Sehe für mich an der Stelle im Momentan keine Notwendigkeit.

M

mikeeee

Guest
der ist doch im "Smart Assistent" drin.
mein Junior auf seinem Redmi 4A mit xiaomi.eu 9.x nutzt den gerne ...

M.T.B.

Active Member
Smart Assistent? Was ist das? Eine App?

Übrigens, habe eine Global MIUI, keine xiaomi.eu - vielleicht deswegen.

M

mikeeee

Guest
nein, das müsste auch in der globalen miui drin sein.
im Launcher mal nach rechts wischen, damit die Seite links von der Startseite erscheint.
falls nicht, das Menü vom Launcher aufrufen - Einstellungen - mehr - Smart Assistant einschalten

M.T.B.

Active Member
Na ja, was soll ich sagen. Der Smart Launcher ist ein. Und am ganz linken Screen kann ich mir den MIUI wissenschaftl. Rechner, Währungsrechner, Kalender, Kurznotiz und ein paar andere Dinge öffnen. Aber nichts was mit einem Schrittzähler zu tun hätte.

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen ROM's.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten