schnellstes Android dual Sim Phone

thor2001

Well-Known Member
@colonalzap

Eher die preisgünstige Kategorie, aber 2/16 GB. Preisspanne?
135 € zzgl. Versand.

Bis aufs elephone sind alle derzeit erhältlich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das genügt nicht?

FDD LTE / 4G Bands:

Band 1 (2100MHz)

Band 3 (1800MHz)

Band 7 (2600MHz)

Band 20 (800MHz)

TDD LTE - Band 38 (2600MHz)

Was vermißt Du denn?

thor2001

Well-Known Member
@colonalzap

Habs korrigiert, sorry.

Vermisse Glonass, aber ist ja kein MT6595. ;)

Wahrscheinlich "nur" Cat4, bis zu 150Mbps?

Mehr schafft MediaTek (noch) nicht. :grin:

Frage ist, ob es wirklich sofort verfügbar ist oder erst im Zulauf. Efox nimmts da ja bekanntlich nicht allzu genau.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@colonalzap

Wäre schon interessant, wenn du die maximal erreichbare LTE-Geschwindigkeit "nachmessen" könntest.

Auch wenn diese natürlich, immer nur ein Momentanwert ist, der sich über die Tageszeit (und nach Zellen-Nutzeranzahl) stark ändert.

Kannst ja auch nicht vier Simkarten (mit unbegrenzter Geschwindigkeit) vorhalten, bezahlt ja niemand.

Telekom (Data Comfort Free: 2x5GB mit bis zu 300 Mbps) gibt's ja kostenfrei, selbstkündigend und mit bis zu 6monatiger Gültigkeit.

Bin aufs Video gespannt. :grin:

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wäre schon interessant, wenn du die maximal erreichbare LTE-Geschwindigkeit "nachmessen" könntest.
1. Wohne ich hier in einem 4G "Funkloch", müßte irgendwo in Bremen mal suchen, wo ich einen 4G Empfang mit Aldi Talk bekomme und
2. Laut Deiner Aussage hier verbraucht das ca. 12MB, da ich keine Flat habe, kostet mich der Spaß knapp 3 Euro??? Neeeee, dazu habe ich keine Lust :hehehe:

JensK

Well-Known Member
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]@JensK[/BCOLOR]
Ich glaube kaum, dass sich jeder mit einem Phone anfreunden kann, das nicht alle LTE - Frequenzen für Europa unterstützt. Fest verbauter Akku ist auch ein Riesen-Minuspunkt.

Für mich gab es diesmal eben mal keine halben Sachen und ich denke, für den TE auch nicht. Das hat eben seinen Preis, wenn man nicht ewig warten möchte und sich darauf beschränkt, was wirklich auf dem Markt und damit greifbar ist.
Ich habe mir jetzt die gesamten Postings vom Manfred, dem TE durchgelesen.

Ich lese weder was von LTE, noch von Akkuwuenschen oder eben von seinen Preisvorstellungen. Also bitte nicht von deinen Preferenzen auf andere ableiten.

Er fraegt nach Empfehlungen und das Nubia Z7 Max ist eine Empfehlung ! Fuer mich ist es etwas befremdlich, in einem Chinamobiles Forum ein Geraet von Samsung zu empfehlen. Aber gut.

PS: Natuerlich habe ich mittlerweile auch gelesen, dass er ein Geraet nicht groesser als 5" sucht. Damit waere ein Z7 Mini passend, kommt allerdings nur mit 4 x 2.0 GHz (Snapdragon 801) daher.

thor2001

Well-Known Member
@JensK

Man kann doch seinen Horizont etwas erweitern, und nicht blind bzw. mit Scheuklappen rumrennen um dem TE unbedingt ein Chinaphone anzudrehen.

Ein Markengerät kann ggf. besser das Anforderungsprofil des TE erfüllen.

Gerade wenn man etwas mehr Geld anlegt, wie es der TE möchte, wenn er nach dem schnellsten Dualsim-Androidphone fragt.

LTE ist die Gegenwart und Zukunft, oder möchtest du das auch abstreiten?

Viele direkte Verträge von der Telekom können bereits OHNE jegliche Zusatzkosten das LTE-Netz nutzen. Natürlich nicht Vmax, aber der vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit. Ging bereits in meinem damaligen Vertrag von Okt. 2012.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Also bitte nicht von deinen Preferenzen auf andere ableiten.
Du tust doch nichts Anderes, sonst würdest du dich nicht so angegriffen fühlen! Außerdem hat der TE nicht explizit nach Chinaphones gefragt. Empfehlungen geben heißt auch auf die Schwächen empfohlener Geräte einzugehen. Bin gespannt, was du für ernstzunehmende Argumente gegen mein Samsung auf dem Kasten hast, wenn man mal vom Preis absieht

Im Grunde kann man das SGS 5 Duos auch als "Chinahandy" sehen, denn es ist gar nicht für den europäischen Markt bestimmt

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
@thor2001, Natuerlich wird sich LTE irgendwann durchsetzen, kein Thema. Für mich z.B. ist es aber aktuell nicht wichtig, da ich keinen entsprechenden Vertrag habe.

Ich hab keine Ahnung, warum der TE unbedingt ein Performancemonster sucht. Vielleichts gehts im primaer ums zocken. Da ist ein Snapdragon mit 2.5 Ghz keine schlechte Wahl. Und wenn das Ding dann nur die Haelfte von einem ueberteuerten Markenimport kostet, halte ich es für einen guten Tip.

@queen-shit, ich hab mich lediglich von den geäusserten Wuenschen des TE "inspirieren" lassen, nicht mehr und nicht weniger.

Warum kein Samsung, sondern ein Chinaphone ? Nunja, hier im Forum gehts nunmal primaer um Chinaphones, also eben nicht um das, was der Mainstream bietet. Dafür gibts andere gesponsorte Foren. Warum also jemanden "vertreiben" , wenns hier auch passende Geräte gibt ;)

Ich fühle mich nicht persoenlich angegriffen, das wuerde anders aussehen ;) Dazu bin ich auch zu alt. Ich fand deine Argumente eben nicht passend zu den Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Für mich sind beide Positonen richtig, sowohl von @JensK als auch von @thor2001 .

Warum? Zum einen möchte man natürlich dem Thread-Ersteller helfen, zum anderen aber auch den Horizont erweitern. Es lesen immer Viele mit, nicht nur der Ersteller selbst, und für mich z B. geben mir auch die Tipps, die ueber die eigentliche Frage hinausgehen, immer neue Impulse und Perspektiven.

queen-shit

Sonnenkind
Warten wir doch mal ab, was der TE dazu sagt, dann wissen wir wessen Argumente nun passend sind und welche weniger . Und wo bleiben nun deine passenden Argumente gegen das SGS5 Duos ?

Ich wollte auch erst ein Nubia Z7, habe mich aber aus den genannten Gründen dagegen entschieden.

JensK

Well-Known Member
Würde ich jetzt gegen Samsung vom Leder ziehen, wuerde einige rot werden. Also lassen wir das mal :)

Ich hatte mal eins und werde mir nie wieder eins kaufen. Aus Erfahrung, Preis Leistung ist dabei wirklich nur ein Kriterium. Service, Touchwiz, proprietärer Kram, Knox, usw.

queen-shit

Sonnenkind
Aber natürlich, in China ist der Service um Längen besser und auf Chinaböllern gibt es keinen proprietären Kram ...

Das sieht halt jeder anders: Du willst kein Touchwiz, proprietären Kram, Knox etc. und ich eine Europa brauchbare LTE-Funktionalität und einen wechselbaren Akku. Schön.

Noch einmal: Was genau der TE nun sucht und welche Präferenzen er hat, das wissen wir immer noch nicht und deswegen können wir uns hier um Kopf und Kragen diskutieren. Das habe ich jetzt schon 2x gesagt und werde das kein 3. Mal tun. Deswegen breche ich jetzt aus dieser Mühle aus und melde mich wieder, wenn sich der TE dazu geäußert hat und ich dazu etwas Hilfreiches beitragen kann.

Oben Unten