schlechte Verbindung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mike02

New Member
Hallo Leute,

vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Habe 4 i9+++ Handys aus China. Bei zwei dieser Handys habe ich jetzt verschiedenen Probleme.

1. Die Verbindung ist sehr schlecht, viel rauschen wärend des Gespräces was dazu führt das man den Anrufer schlecht versteht und auch schlecht verstanden wird.

Hat jemand dafür eine Lösung, ist es eventuell ein einstellungsproblem ????

2. beim anderen Handy habe ich 3 weiße Streifem im Display. Das war nicht immer so aber irgendwann war es dann einer dann zwei und mitlerweile drei. Denke nicht das das es das Addidas Zeichen sein soll :) kleiner Scherz. Weiß eventuell da jemand was ???

Zurückschicken ist ja auch so ein Risiko. Der Händler würde es zwar kostenlos reparieren aber der Versand kostet unversichert als Paket ja schon 13,90€ und Versichert sogar 40 €. Dabei ist aber auch nicht sicher das der Zoll die Handys nicht einsackt oder ich Gebühren zahlen muss.

Hoffe jemand hat ne Lösung für meine Problem

Gruß Mike

Beni04

New Member
Hi,

also gegen das rauschen kannst du evtl. 2 sachen unternehmen:
1.) Longcheer ( SUFU hilft dabei )
2.) Das microfon freilegen und richtig einsetzen

zu den weißen Streifen:

da kannst du nichts tun außer das Display ersetzen. Zurückschicken rentiert sich nicht frag den Händler ob er dir ein neues Display zuschicken kann falls du es selbst reparieren kannst

grüße

Mike02

New Member
Danke dir

habe jetzt mal die Suchfunktion verwendet und bekomme für den Begriff Longcheer jede Menge Ergebnisse.

Hast du nicht eventuell einen bestimmten Thread ???

wenn nicht such ich mich natürlich durch

Gruß Mike

Beni04

New Member
mit Longcheer solltest du dich eh etwas einlesen. Dann weißt du auch was du damit tust...

aber ich kann dir mal den Thread suchen den ich meine

Grüße

Mike02

New Member
schade geht bei mir nicht.
Habe Windows 7 ultimate und das Programm erkennt einfach das Handy nicht über Com Port

Was kann ich jetzt machen um zu testen ob es nur an den Einstellungen liegt. Bei den anderen Handys ist die Verbindung bei gleichem Provider ja auch in ordnung

Gruß Mike

d_koro01

Absoluter Beginner
Hey, lt. post #71 hier http://chinamobiles.org/showthread.php?p=169997
funzt es auch über win7. und in opst #65 findest du vllt auch Hilfe.
Angaben ohne Gewähe und Ahnung :)
Dank sei Google und der SuFu...

Manmanman, gestern Nacht lief es auch schon so, poste was, aber zu spät, ähnliche antwort ein paar Mionuten eher...ich muss echt schneller werden :noo:

Zuletzt bearbeitet:

Mike02

New Member
ja treiber habe ich installiert wird aber im Gerätemanager nichts angezeigt ausser der COM 1 der vorher auch schon da war und da geht die Verbindung nicht

Gruß Mike

Mike02

New Member
verstehe das nicht

habe jetzt die COM 3 nochmal aus dem Gerätemanager gelöscht. Rechner neu gestartet und treiber erneut installiert.
Handy angeschlossen ins Hauptmenue dann USB angeschlossen und auf Com gedrückt. Geht immer noch nicht und ich habe im Gerätemanager immer noch den einen COM Anschluss COM 1

was funzt da jetzt nicht

Wie gesagt haben Windows 7 Ultimate 64 Bit

Gruß Mike

PS: hoffe ich bin ned zu doof

Mike02

New Member
es wird garnicht angezeigt

ich verstehe das langsam nicht mehr

EDIT: selbst wenn ich jetzt über Massenspeicher anschließe bekomme ich keine Verbindung mehr zum Handy oder der Speicherkarte im Handy

Zuletzt bearbeitet:

Mike02

New Member
Hallo Leute,

es lag am Kabel habe jetzt ein anderes genommen und es funzt.
Wie sind jetzt die besten Einstellungen um die schlechte Verbindung eventuell zu beheben???

Gruß Mike

EDIT: habe jetzt mal die beiden Handys verglichen. Bei beiden sind die angaben in dem Programm gleich. Nur habe ich mit dem einen Handy extreme schlechte Verbindung, das heißt der Anrufer kann mich schlecht verstehen und ich ihn auch da einige Störungen in der Verbindung sind

Zuletzt bearbeitet:

Lyrex

New Member
also ich kann nur sagen wenns zu leise is oder aussetzer hat einfach auseinander nehmen (ist ganz leicht habe ich grade gemacht um display zu reinigen) und dann das mikrofon richtig einsetzen :) das hilft schon

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
EDIT: habe jetzt mal die beiden Handys verglichen. Bei beiden sind die angaben in dem Programm gleich. Nur habe ich mit dem einen Handy extreme schlechte Verbindung, das heißt der Anrufer kann mich schlecht verstehen und ich ihn auch da einige Störungen in der Verbindung sind
Du nutzt aber schon die gleiche Karte bzw. das gleiche Netz bei beiden Handys?
Aufgrund von schlechterem Empfang kann sowas ja auch entstehen... ;)

Mike02

New Member
also insgesamt haben wir 3 dieser Handys.
Bei allen drei haben wir den selben Provider, bei zwei der drei ist der empfang in ordnung nur bei dem einen eben nicht

Gruß Mike

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten