schickes design 3gb ram fullhd und bezahlbar? geht das? beratung erbeten

djshooter

Member
nach einem kurzen ausflug über iphone6 und lumia 930 möchte ich zurück zu good old android. der markt ist aber total überschwemmt. deswegen brauche ich eure hilfe. ich brauche keinen ferrari ala iphone6

lieber was solides mit perfekter preisleistung

eigentlich wäre das oneplusone mein favourite gewesen, aber da gibts ja lte probleme, nutze o2!

ich möchte nicht mehr als 300€ gesamt ausgeben.

full hd display mit ordentlicher ppi und blickwinkel stabil sollte es haben
quadcore oder 8kerne wenn möglich
3gb ram damit die zukunft gesichert ist
android lollipop oder höher
ordentliche verarbeitung
displayfolien und zumindest gummi bumper verfügbar

hatte sogar das ältere xperia ultra m auge wegen 250€ neupreis aber 6,4 idt nen riesen klopper

ich dachte ab 4,7..

gibt es evetl eins was die optik grösse vom iphone 6 6+ hat aber gescheite technik verbaut hat?

lte muss es definitiv können.

ich hoffe bis 300 gibts was. evtl gebraucht.

djshooter

Member
achso ich telefoniere weniger als ich surfe.

facebook
youtube
chrome
whatsapp
und android apps wie ebay usw.

der normale store muss verfügbar sein

OnDreek

Member
Hallo,
Schaue dir am besten mal diese Übersicht von Ora an.
Das hat mir am Anfang sehr geholfen, da dort auch die jeweiligen Tests hinterlegt sind.
http://www.chinamobiles.org/threads/testberichte-chinaphones-zusammenfassung-ueberblick-oras-sammlung.38704/
Hier würde ich auch noch einen Blick riskieren ;)
http://www.chinamobiles.org/forums/testberichte.71/

Wenn dir LTE wichtig ist, dann solltest du darauf achten, dass das entsprechende Handy Band 20 hat - gerade für o2.

Grüße

PS: Ich hab zur Zeit ein Handy mit 2GB RAM und hatte vorher auch eins mit 3GB. Ich würde mich schon als "Heavy-User" bezeichnen - viel Zocken, Foto-Kram, Büro-Zeug erledigen etc.
Meiner Meinung nach sind 3 GB überbewertet, ich habe bisher keinen Unterschied in der Performance gemerkt.

• Like
Wertungen: Ora

djshooter

Member
gibt es denn wirklich gute iPhone clones? Mit ordentlicher cpu und ram und Display? Die haptik vom iPhone war spitze deswegen mag ich das design so.[DOUBLEPOST=1437923036,1437922783][/DOUBLEPOST]das zenfone 2 finde ich auch richtig stark nur leider in zig verschiedenen varianten unterwegs. Teils in den kleinanzeigen usw aber da blickt man nicht durch welche die high class Version ist

KloNom

Well-Known Member
Das Blackview Ultra ist ein eins zu eins Clone, auch vom Display. Soll noch gut sein gemäß Internet Berichten.
Das Blackview Ultra (A6) ist kein 1:1 Klon. Die Maße sind leicht anders, das Display ist nicht bündig, sondern steht einen guten Millimeter "aus dem Rahmen" nach oben raus und der Rücken ist aus Plastik.
Insgesamt sieht es natürlich stark nach iPhone 6 aus. Bedient sich auch nicht schlecht (habe es hier), aber es hat nicht annähernd die geforderten Specs vom TE (alter MT6582 Quadcore, 1 GB RAM,...).

G3mob

Well-Known Member
Ich würde das jiayu S3 mit 3gb nehmen und auf lollipop aufstocken. Schon wegen dem 3000mah Akku. Mit Kitkat ist das Phone schon gut und stabil

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
ZTE Blade S6, habe ich hier und ist ein Gerät was sich für einen Preis um 200€ sehen lassen kann, Dual Sim und SD Slot vorhanden. Den Rest was Oberfläche angeht kann man sich anpassen.
Hat zwar auch einen Plastikrücken, aber nunja meiner wurde dank Tamiya Farbe in ein ordentliches silber verändert, das Teil wirkt jetzt dank "kleiner Behandlung" richtig hochwertig, weil eben nichts knarzt.

Plastik muss ja nicht heißen, das es schlecht verarbeitet ist, oder billig aussieht. Aber ich bin ja seit neuestem eher mehr der "Optik Modder", als der Software veränderer.

OnDreek

Member
Das würde ich mir nochmal überlegen... bei Gizchina gibts nen ausführlichten Test und Ulefone hat den Leistungseinbruch - sobald der Akku weniger als 50% Kapazität hat - bestätigt.

wydan

Well-Known Member
djshooter
die haben wahrscheinlich die energie spar funktion, "etwas" nach vorne gezogen, weil sie den versprochenen größeren akku nicht eingebaut haben
mit einem anderen ROM könnte es gehen

djshooter

Member
efox hat es nicht in deutschland lieferbar. in klenanzeigen kostet es 220-240. kennt jmd schnelle shops die zuverlässig schnell innerhalb weniger tage liefern? und paypal unterstützen für meine sicherheit?

ich würde es mal ordern. es gefällt mir optisch und technisch, und besagte fehler ht wohl nicht jeder komischerweise. vielleicht war ein teil der ersten charge fhlerhaft.

in nem anderen thread schreibt jmd was von nem be touch 2 special? weiss da jmd wa zu?

bernhardh

Member
Hab mir heute das DOOGEE F3 5 LG MTK6753 Octa-core 64-bit Android 5.1 4G 2GB RAM bestellt.
Kostet 140 € inkl. Gratis Versand aus China. -oder 9€ mit DHL.
Ich finds saugeil. Übrigens hab ich derzeit ein Doogee DG550. Bin damit super zufrieden, aber halt kein LTE, nur 1GB RAM und eine Nummer zu groß.

djshooter

Member
das doogee hat ein schickes design aber glasrückseite birgt grosse risiken.. das special davon soll erst im oktober um 350€ kommen aber mit ner zu heutifen moment mörder aussrattung. ob es lte für deutschland hat steht nicht fest. und da ich mein lumia in den nächsren tagen verkaufen werde brauche ich am besten gestern schon ersatz ..

deswegen vielleicht kann mir oben auf meine fragen jmd antworten evtl

Oben Unten