Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
F

Frog1337

Guest
Merkwürdig zum Thema Corona finde ich immer folgende Fälle:

Die Tante eines guten Freundes (Familie wohnen alle in Süden Deutschlands) hat sich positiv auf Corona testen lassen. Sie lebt mit zwei Töchter und ihren Mann. Die Eltern ihrer seits wohnen oben drüber und die Kinder hatten täglich mit den Ureltern Kontakt. Mann und Kinder waren alle negativ, die Oma wollte sich testen lassen, da sie auch mit ihrer Lunge vorbelastet ist. Die Behörden lehnten das ab, da sie ja (noch) keine Symptome anzeigte... Naja ist dann auch gut gegangen.

Jetzt hatte die Tante einen Anti Körper Test und dieser fiel negativ aus. Sowas macht diesen Virus immer merkwürdiger... Kann nur hoffen, dass die Forscher und Experten sich alle großartig irren... Mein Kind soll ein normales Leben führen

Moderiert:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hui, ich blicke irgendwie immer skeptischer gegen Herbst. An jeder Ecke, wo die Menschen wieder mehr öffnen, werden diese Öffnungen wieder zurückgezogen und nur auf öffentlichen Druck doch wieder eingesetzt (gefühlt). (bspw. Hongkong & Restaurants - wegen Hitze dürfen die nun doch wieder rein zum essen)

Auch wenn mir bestimmt jemand bei den Worten "zwei welle" auf den Kopf haut - ausgerechnet der Iran zeigt sich (immer wieder) als Stimme der Vernunft, wenn er sagt "Den Menschen muss klar sein, dass es kein Klares Ende für die Pandemie gibt"

Das hatte ich mal neben nem video dreh nebenher geschaut:

Die ähnlichkeit ist schon krass. blieb mir in erinnerung.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Da gab's in einer Spiegel(?) Doku über Hamburg einen Ausschnitt zu. Da hat sich eine männliche Person bereits gefreut, für seine Sex Workerin putzen zu dürfen. das kann dem mann schon reichen :)

... oder der frau!

gsmfrank

Alter Sack
@Erbsenmatsch
Das fällt aber dann mehr in den Sado Maso Bereich wie in der nächtlichen TV Werbung die Frau mit der Peitsche "RUF MICH AN".
Das ist aus meiner Sicht kein Bordellbetrieb.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ansich ist das ja auch richtig: Covid19 hat starke Nachwirkungen (liest und hört man, auch in meinem Fall von einem bekannten) immer wieder. Wichtig zu wissen wäre, ob Covid den Lebenszeitraum verkürzt hat (also man sowieso gestorben wäre, nur eben später)

F

Frog1337

Guest
Ansich ist das ja auch richtig: Covid19 hat starke Nachwirkungen (liest und hört man, auch in meinem Fall von einem bekannten) immer wieder. Wichtig zu wissen wäre, ob Covid den Lebenszeitraum verkürzt hat (also man sowieso gestorben wäre, nur eben später)
Aber ist das nicht bei jeder zusätzlichen Krankheit so?

HabiXX

Well-Known Member
Ich hab ja die Corona Warn- App. Dachte auch das wäre eine gute Sache Corona einzudämmen. Hatte letzte Woche Halsschmerzen und fühlte mich schlapp. Daraufhin hat mich mein Arbeitgeber nach Hause geschickt und wurde am Freitag getestet. Hab dann gleich den Code vom Test in die Warn-App eingegeben. Am Samstag kam der Anruf von meinem Arzt dass der Test negativ war. Bis heute steht das hier in der App:

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

kubean

Well-Known Member
kann ich nun wieder gar nicht bestätigen.
Der alte Herr ist sogar schwer Krebskrank und hatt es mit ein lächeln überstanden.

JensK

Well-Known Member
Ich habe zur App auch noch eine Anekdote. Hat mir neulich meine Nachbarin erzählt. Sie hat auch die App installiert und irgendwann bekam sie, als sie mal draufgeschaut hat (keine aktive Warnung) einen Schreck. Vor 5 Tagen (!) hatte sie eine Risikobegegnung und nun erhöhtes Risiko.

Bleiben nun die Fragen: Was war vor 5 Tagen, wo war ich da ? Muß ich nun zum Test, müssen meine Kinder zum Test, mit denen sie an diesem Tag unterwegs war. Haben wir uns vor 5 Tagen angesteckt und nun noch mehr Leute ? Müssen wir jetzt in Quarantäne ? Oder ist es nun zu spät ?

Super oder ?

Dahmer

Persona non Greta
ich bin ja gespannt für was wir nun noch alles apps bekommen,
die schweinepest ist ja auch wieder im lande und ich denke da gibts noch n paar andere sachen um das land in angst und schach zu halten

schafxp2015

Well-Known Member
Mittlerweile haben die Bürgermeister der Städte immer mehr Macht eine Vielzahl von Leuten in 14-tägige Quarantäne einzubuchten. Dabei scheren sie sich nicht mehr an die aktuellen RKI-Empfehlungen , sondern buchten die Leute nach eigenem Geschmack ein , der oft weit über die RKI Empfehlungen zur Kategorie Kontaktperson KP1 hinausgeht.

Dies zeigt die heutige Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster. Ein Kiddie hatte sich bei einer Party irgendwo angesteckt, und die Stadt Dortmund steckte auch zuhause alle Angehörigen für 14 Tage in Quarantäne. Wichtig sei, so die Verwaltung, der Bevölkerungsschutz. Viele einbuchten , hilft viel.
Dortmund wisse das besser als das RKI.

Dies hat das OVG Münster aufgehoben. Sämtliche Angehörigen in Quarantäne zu schicken, sowas gehe nicht. Letztlich heißt das Freiheitsentzug nach persönlichem Sicherheitsgeschmack des Bürgermeisters und Gesundheitsdezernenten.

Lustig wird es im Herbst im Innenraum. Wenn die Gesundheitsbehörde meint, die Lüftung sei schlecht gewesen können bei einem Fall unter den Gästen alle für 14 Tage eingebuchtet werden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bleiben nun die Fragen: Was war vor 5 Tagen, wo war ich da ? Muß ich nun zum Test, müssen meine Kinder zum Test, mit denen sie an diesem Tag unterwegs war. Haben wir uns vor 5 Tagen angesteckt und nun noch mehr Leute ? Müssen wir jetzt in Quarantäne ? Oder ist es nun zu spät ?
Man könnte auch einfach in die App schauen, Stichwort häufige Fragen...

F

Frog1337

Guest
Wir wollten im Oktober nach Zandvoort und paar Tage mit Hund und Baby die Nordsee genießen.seit gestern Risikogebiet ich bin kein Verschwörungstheoritiker und kein rechts außen angelangter Mensch. Aber jetzt wiederum sollen wieder Flüchtlinge die auf engsten Raum ohne die tollen Masken gewohnt haben ins Land kommen, während ich sollte ich fahren, einen Test in der Niederlande Machen soll und nur wenn der negativ ist zurück darf+Quarantäne. Schwachsin pur. Zweite Welle war sowieso geplant. Wenn nicht, wieso hat man im Sommer Urlaub im Ausland erlaubt? Wenn Corona so gefährlich ist,dass man die Wirtschaft schwächt, kann man auch 1 Jahr die Grenzen dicht lassen,oder?

Naja ist nur die Reaktion und der Gedanke einer Person die sich aufregt, wenn der einzigste Urlaub im Jahr auch noch ruiniert wird. Hauptsache wir lassen wieder Fans ins Stadion denn der Ball muss rollen

JensK

Well-Known Member
Man könnte auch einfach in die App schauen, Stichwort häufige Fragen...
Schaust du jeden Tag in die App ? Auch ich wie meine Nachbarin hätten erwartet, dass sie eine aktive Benachrichtigung bekommt, dass sie nun erhöhtem Risiko ausgesetzt war. Genau das ist nicht passiert. Sie hat mehr oder weniger 5 Tage später mal reingeschaut und dies dann gesehen. Genau das ist ja der Knackpunkt. In diesen 5 Tagen, die bekanntermassen die kritischen in Bezug auf Infektion sind, was es ihr nicht bewusst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten