Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lernfabrik

Well-Known Member
Jupps, als Sport auf jedenfall.

https://www.tagesschau.de/inland/ostern-corona-101.html
Damit du auch Infos für deine Zwangsgebühren bekommst :)
Diese doch sehr unterschiedlichen Regeln und Vorschriften, wie sie in diesem Artikel beschrieben werden, finde ich sehr verwirrend und wenig zielführend.
Hier in NRW gibt es offensichtlich keine Regeln zu Zusammenkünfte in den eigenen 4 Wänden. Meine Schwiegereltern erzählen, dass die 2. Hauspartei ständig Parties macht. Was nutzt das Kontaktverbot in der Öffentlichkeit, wenn es im privaten Raum ad absurdum geführt wird.

Meines Erachtens wäre es notwendig bundesweit einheitliche Verordnungen zu erlassen, schließlich sind wir ein Land.
Ob die Regeln nun so streng sein müssen oder nicht, kann man diskutieren.

Vielleicht zeigt sich am Ende, wenn man eine bessere "Datenlage" hat, dass die Regierung übervorsichtig reagiert hat und zu strenge Regeln aufgestellt hat. Aber ehrlich, lieber jetzt zu streng, als dass nachher alle schreien, wir haben zu wenig gemacht. Wenn es um Tote geht, kann man meines Erachtens aber nicht vorsichtig genug sein.

Was passiert, wenn man zu wenig macht, zeigen die USA gerade eindrucksvoll.

Hier habe ich noch einen Link zu der Entwicklung in den Staaten.

https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/04/americans-are-paying-the-price-for-trumps-failures/609532/

Wie man so jemanden zu seinem Regierungsoberhaupt wählen kann, werde ich nie verstehen. In der Tagesschau wurde die Tage auch noch berichtet, dass die Mehrheit der Amis glauben, dass Trump ein besserer Krisenmanager wie seine beiden demokratischen Herausforderer sei. Jaja, da war der Bernie Sanders noch im Wahlkampf, ist also schon 2-3 Tage alt.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
daß Du es nicht böse gemeint hast, war ja nur ein Scherz
Sicher, aber nur du hast es verstanden. Übrigens bekomme ich von Ibuprofen weder Schmerzen, noch bekomme ich die damit weg.
sollen die Biker in allen Bundesländern zuhause bleiben
Das gilt sicher aber nur für die, welche mit Hilfsmitteln (wie z.B. E-Biker) unterwegs sind. Die könnten übrigens auch in Corona freien Zeiten etwa vorsichtiger mit ihrem Gefährt umgehen. Fahre zwar erst ca. 10 Jahre sportlich RR, doch die meiste Gefahr ging dabei von Erntefahrzeugen auf Wirtschaftswegen aus. Neuerdings aber zunehmen von E-Bikern, die ihr Fahrrad nicht beherrschen und ihr Koordinatonsvermögen überschätzten. Einen Unfall hatte ich aber noch nie. Bin am Anfang nur zwei bis dreimal umgekippt, weil ich das falsche Bein beim Anhalten belastete. Die It haben mich aber mich meistens wieder aufgerichtet :p

Herrliche Ruhe...
IMG_20200411_123153_6.jpg
Meines Erachtens wäre es notwendig bundesweit einheitliche Verordnungen zu erlassen, schließlich sind wir ein Land.
Stimmt, nämlich ein Bundesstaat.

Zuletzt bearbeitet:

Tall1969

Well-Known Member
Erstmal frohe Ostern!
Bin die letzten beiden Tage 200km geradelt, natürlich nur flach, man muss ja besonders vorsichtig sein in diesen Tagen. Und solange mein wirt auf dem Hausberg (1.200 hm, mit Anfahrt 3h am rad) noch zu haben muss, fahre ich da net rauf :)
Natürlich wird das Virus uns noch lange beschaeftigen, sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich. Wir stecken ja erst am Anfang und die Effekte sind schon jetzt gewaltig. Auch nuetzt es gar nichts, wenn Oesterreich oder Deutschland das in den Griff kriegen, wenn andere Länder wie die USA oder GB das net so gut schaffen.
Fuer Europa ist das DIE Bewährungsprobe, denke eher es wird zerbrechen, weil Staaten wie Spanien und Italien (hohes BIP und Schattenwirtschaft im Tourismus) eine echte Bruchlandung hinlegen, Detto Kroatien. Und das wird mit dem Tourismus frühestens 2021 wieder was.
Unklar ist, wie das mit der Immunität aussieht - hoffe mal da wurde schlampig diagnostiziert und die kritisierte WHO will sich nur im Spiel halten indem sie jetzt die Studie macht.
Ich bewundere alle die jetzt auf 70qm zu Dritt und ohne Balkon Leben, vielleicht Arbeitslos oder in Kurzarbeit sind und sich nicht die Schaedel einschlagen in den Grossstaedten.
Eines ist klar, die die vorher schon nur so ueber die Runden kamen werden es noch schwieriger haben, das ganze auf Pump aufgebaute Konsumverhalten wird es zerlegen.
Und hoffentlich lernen wir war aus der Krise, regulieren die Aktienmärkte wieder wie früher und besinnen uns auf Werte.

In dem Sinne Prost

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Wenn man so in diversen Foren lese, drehen andere bald am Kabel, selbst wenn sie nicht von Existenzangst bedroht sind. Ja, keine Frühlingsmärkte, keine Festivals, kein Kino, kein Essen mit Freunden, aber es sind erst vier Wochen.Ich vermisse schon gemeinsames Grillen oder eine Altbierbowle, aber ich leide nicht.

Und wir dürfen einkaufen und frische Luft schnappen und ganz ehrlich in Deutschland geht ja noch sehr ruhig zu und man wird behandelt und das Gesundheitssystem kollabiert nicht. Wenn ich da teilweise unsere Nachbarn ansehe. Wie manche klagen über ihre PRIVATEN Freizeitaktivitäten.Glaube, wir brauchen alle nicht jammern. Ob die Haare nun einen Zentimeter länger sind oder ob es dieses Jahr kein Wacken gibt.
Aber man weiß nicht, was noch kommt so an wirtschaftlichen Folgen . Wenn unser Urlaub im Sommer nicht klappt, fände ich sehr schade, auch wenn es kein Weltuntergang ist. Aber umgekehrt muss man auch drüber nachdenken, was es für viele Orte bedeutet, wenn keine Touristen kommen (dürfen).

Verzwickt.

Navifreund

Well-Known Member
Wir haben uns heute mittag das OsterEssen im lieblings Restaurant telefonisch bestellt u. per Spaziergang selbst abgeholt.

Die haben sich beim Essen abholen doll bedankt u. großzügige Portionen eingepackt.
Wir haben gut Trinkgeld gegeben.

Die Gastronomie ist schon ziemlich am A... in dieser Situation.
Möchte nicht wissen was die Servicekräfte ohne Trinkgeld so an Kurzarbeitergeld bekommen!?

Gesendet vom A3S mit Tapa

kakadu2000

Schwabenpower
Wir haben uns heute mittag das OsterEssen im lieblings Restaurant telefonisch bestellt u. per Spaziergang selbst abgeholt.

Die haben sich beim Essen abholen doll bedankt u. großzügige Portionen eingepackt.
Wir haben gut Trinkgeld gegeben.

Die Gastronomie ist schon ziemlich am A... in dieser Situation.
Möchte nicht wissen was die Servicekräfte ohne Trinkgeld so an Kurzarbeitergeld bekommen!?

Gesendet vom A3S mit Tapa
Super, das ist die richtige Einstellung. Das kenne ich hier von einigen Bekannten auch. Diese Solidarität ist wichtig und viel Wert. Ich werde mich auch für manche Sachen die mir wichtig sind einsetzen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habt ihr irgendwelche hübschen / lustigen Masken? Zeigt doch mal her :) Ich habe nur eine 0815 Stoffmaske komplett in weiß, LANGWEILIG ;)

2020-04-28_09-44-03.jpg

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bildschirmfoto 2020-04-28 um 09.44.27.png
Meine Freundin hat eine gemacht, die hatte ich davor aber gekauft
(ist aber noch nicht da)[DOUBLEPOST=1588059946,1588059891][/DOUBLEPOST]Die ist made by Freundin
received_246772056684672.jpeg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Prima :) Zuvor habe ich einen Schal benutzt, das war echt ne Katastrophe! Permanent ist der verrutscht und irgendwann war mir auch richtig heiß :heat:

Mal schauen wie sich meine Maske schlägt, wahrscheinlich muß ich aber erst in 1-2 Wochen wieder einkaufen ;)

Navifreund

Well-Known Member
Meine Tochter arbeitet als Erzieherin. In der Kita nähen sie, wegen zu wenig Kinder, Masken wie verrückt.

Wir haben Mengen von nicht mehr benötigten Baumwoll-Klamotten u. Bettwäsche zur Verfügung gestellt.
Gummis, Garn, usw. müssen sie kaufen.

Jeder zahlt, was er für angemessen hält.
Der Erlös, der über bleibt, wird gesammelt u. nach Corona für die Kinder verwendet. Eis essen, Ausflug... kommt auf die Höhe an.
Diese haben wir gekauft:

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten