Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vor ein paar Monaten hatte ich mal "ordentliche" Erkältungssymptome, da hätte mich so ein Test schon gereizt um eventuell rausfinden zu können, ob das Corona oder nur ein grippaler Infekt war.

Edit: Alles alle ;)

2021-03-06_15-35-04.jpg

A

altmann

Guest
Der Artikel geht nur nicht darauf ein, wann diese "mehrfachen Tests" vorher stattgefunden haben.
Wenn die zum Beispiel an einem Montag getestet wurden und Donnerstag Leinen los gemacht haben, sind halt vier Tage dazwischen, in denen man sich infizieren kann.

Daher finde ich auch die kostenlosen wöchtenlichen Tests beim Arzt ganz nett, aber halt auch nicht ausreichend und werde entsprechend auf die Selbsttest setzen, bevor ich dann am Wochenende wirklich mal jemand anderen treffe. Was bringt es mir, wennn ich an einem Montag einen Termin beim Arzt bekomme, aber darauf das Wochenende zum Beispiel meinen Vater besuchen möchte?
Da sind dann fünf Tage dazwischen, da kann viel passieren. Auch wenn ich mich an alle Regeln halte, ab und an muss ich auch mal vor die Tür zum einkaufen. Klar ist das Risiko dann gering, aber nicht ausgeschlossen. Da finde ich es dann beruhigend, wenn ich am Samstag bevor ich mich auf den Weg mache ich mich noch einmal zu Hause checken kann.

100%ige Sicherheit gibt es halt nicht, aber eine in meinen Augen vertretbare Sicherheit. Wie schon geschrieben sehe ich es nicht als "Freifahrtschein", sondern nur als Baustein in einem Gesamtpaket, der ein Risiko noch ein wenig kalkulierbarer macht. Nicht mehr, nicht weniger.

@ColonelZap Lidl hat wieder nachgelegt. Im Onlineshop sind wieder Tests verfügbar.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Finde den Fehler ;)

2021-03-07_10-29-12.jpg

Das muß man sich mal reinpfeifen! Was wir im diesem Jahr verimpft haben, hauen die Amis an 2 Tagen raus und noch eine Millionen Dosen mehr! Da stimmt doch was nicht :(

O.k., ich erwarte nicht, daß wir solche Zahlen wie die USA hinbekommen, aber 1/3 davon sollte wohl möglich sein, oder?

mblaster4711

Well-Known Member
O.k., ich erwarte nicht, daß wir solche Zahlen wie die USA hinbekommen, aber 1/3 davon sollte wohl möglich sein, oder?
In den USA ca.329 Millionen und in Deutschland nur 80 Millionen Menschen. Daher könnte man grob gesehen maximal 1/4 erwarten, abzüglich der deutscher Bürokratie + EU Regelungen zu Verteilung der Impfstoffe an die Mitgliederstaaten + spätere Zulassung der Impfstoffe usw.
Da muss man in DE schon zufrieden sein, dass überhaupt schon "so viele" geimpft wurden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
abzüglich der deutscher Bürokratie + EU Regelungen zu Verteilung der Impfstoffe an die Mitgliederstaaten + spätere Zulassung der Impfstoffe usw.
Genau DAS scheint das Problem zu sein, denke ich mal ;) Eine Bekannte (ü70) wurde im Drive-Through geimpft, ihre Tochter (mein Alter) ist Psychotherapeutin und damit schon jetzt in einer Prioritätengruppe, die geimpft wird. Termin hatte sie in einer Apotheke um die Ecke. SO stelle ich mir das vor! Den Amis traue ich es zu, daß sie im Sommer mit Erstimpfungen durch sind.

gsmfrank

Alter Sack
Das sehe ich dann doch etwas anders.
Die "Vorfälle" nach der Impfung mit AstraZeneca stehen nach bisherigen Erkenntnissen nicht im Zusammenhang mit dem Impfstoff.
Einige Länder haben trotzdem einen Impf-Stopp verhängt.
Hatte mich schon gewundert das Deutschland das nicht auch sofort gemacht hat.
Jetzt sind wir aber in der Situation das wenn was passiert (das muss nicht auf den Impfstoff zurückzuführen sein) bei uns die "Hölle" losbricht und somit diese "Vorsichtsmaßnahme" durchaus angebracht ist.
Wenn nach einer Impfung jemand einen Schnupfen bekommt ist das ein gefundenes Fressen für die Opposition und die Medien.

S

Skyfire

Guest
Super, meine Mum hatte schon einen Termin...
Da wäre wenigstens eine Kuh vom Eis gewesen...

A

altmann

Guest
Totaler Schwachsinn der Impfstopp. Irgendwo ist irgendwer vielleicht (!!, ist ja noch nicht bestätigt) an den Folgen der Impfung gestorben, und wir machen erstmal dicht.
Sorry, aber wir sollten versuchen über 80 Mio. zu schützen, und dann lassen wir uns von sowas aufhalten?? Also riskieren wir jetzt lieber einen langsamen, qualvollen Tod von Millionen, weil es sein könnte, dass es zu Komplikationen kommt - was wie gesagt noch gar nicht bewiesen ist? Interessante Politik..

Bei über 1,6 Mio. AstraZeneca-Impfungen in Deutschland sind sieben Fälle bekannt, bei denen sich Blutgerinnsel gebildet haben.
Dies passiert bei der "Pille" übrigens wesentlich häufiger.. Da ist das auch bekannt, schreit aber kein Hahn nach.
https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/thrombose-und-blutgerinnsel-wie-gefaehrlich-sind-anti-baby-pillen-a-875630.html

PTPWW

Active Member
Irgendwo ist irgendwer vielleicht (!!, ist ja noch nicht bestätigt) an den Folgen der Impfung gestorben, und wir machen erstmal dicht.
Der Objektivität halber muss man jetzt aber schon anführen, dass auch sämtliche Berechnungen vom RKI über Inzidenzwerte, Lethalität etc. immer alle Leute berücksichtigt haben, die das Virus im Körper hatten. Also gestorben "an oder mit" dem Virus. Und ob erkrankt oder nicht, auch egal, Test positiv = als Erkrankter gerechnet (was ja nicht stimmt, da viele ja auch "nur" infiziert aber nicht erkrankt und auch nur mit geringer Viruslast leben). Wenn dies "bei egal was" immer dem Virus zugerechnet wird, dann muss der Ausgeglichenheit auch im Falle der Impfung genauso verfahren werden. Also verstorben "an oder mit" der Impfung als Impfopfer, ebenso wie plötzliche Erkrankung "wegen oder mit" der Impfung. Ansonsten müsste man die ganze Rechnerei für das Virus auch neu bewerten.

schafxp2015

Well-Known Member
Dies passiert bei der "Pille" übrigens wesentlich häufiger..
so einfach ist das leider nicht. Es handelt sich um eine ganz gefährliche Sinusvenenthrombose, deren Auftreten schon jetzt deutlich höher ist , als bisher statistisch alle "Pillen" im vergleichbaren Zeitraum verursacht haben. Hier darf man nicht alles alles so hemdsärmlig in einen Topf werfen.

Letztendlich hat Astra Zeneca selber Vertrauen verspielt, wenn es nach Ausfall von ganzen OP-Abteilungen und kompletten Kitas aufgrund der Nebenwirkungen lapidar kommentiert ...ups...das können wir uns gar nicht erklären.

Letztlich müssen alle Fakten auf den Tisch um eine saubere Risikoabwägung für verschiedene Personengruppen vornehmen zu können.
Was für über 80-jährige optimal passt, kann für manche 40jährige u.U. suboptimal sein.

Vor allem hat Astra Zenica seine Probanden in der Studie prophylaktisch vorher mit Paracetamol abgefüllt um die Nebenwirkungen massiv zu drücken, so das Bulletin des RKI.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/impfstoff-studie-daempfte-astrazeneca-die-nebenwirkungen,SNqaY2F

Dadurch stand es bei den Nebenwirkungen besonders gut da. Es geht schlielich auch um Umsatz.

Dieses genmanipulierte Affen-Adeno-Vektor-Virus ist auch so ein unheimlicher, angeblich völlig harmloser Kamerad. Wie aber die Reaktion des Geimpften auf das Vektorprotein ablaufen kann, weiss keiner so genau. Deshalb wurden ja auch die mRNA impfstoffe entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, wenn ich den Astra geimpft bekäme, ich würde mir auch ein paar Tage ordentlich Aspirin einwerfen, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das etwas bringt :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten