Der Artikel geht nur nicht darauf ein, wann diese "mehrfachen Tests" vorher stattgefunden haben.
Wenn die zum Beispiel an einem Montag getestet wurden und Donnerstag Leinen los gemacht haben, sind halt vier Tage dazwischen, in denen man sich infizieren kann.
Daher finde ich auch die kostenlosen wöchtenlichen Tests beim Arzt ganz nett, aber halt auch nicht ausreichend und werde entsprechend auf die Selbsttest setzen, bevor ich dann am Wochenende wirklich mal jemand anderen treffe. Was bringt es mir, wennn ich an einem Montag einen Termin beim Arzt bekomme, aber darauf das Wochenende zum Beispiel meinen Vater besuchen möchte?
Da sind dann fünf Tage dazwischen, da kann viel passieren. Auch wenn ich mich an alle Regeln halte, ab und an muss ich auch mal vor die Tür zum einkaufen. Klar ist das Risiko dann gering, aber nicht ausgeschlossen. Da finde ich es dann beruhigend, wenn ich am Samstag bevor ich mich auf den Weg mache ich mich noch einmal zu Hause checken kann.
100%ige Sicherheit gibt es halt nicht, aber eine in meinen Augen vertretbare Sicherheit. Wie schon geschrieben sehe ich es nicht als "Freifahrtschein", sondern nur als Baustein in einem Gesamtpaket, der ein Risiko noch ein wenig kalkulierbarer macht. Nicht mehr, nicht weniger.
@ColonelZap Lidl hat wieder nachgelegt. Im Onlineshop sind wieder Tests verfügbar.