mblaster4711
Well-Known Member
96 Prozent Erkennungsrate
Das ist aber
Das ist aber
Persönlich halte ich von solchen Test nicht sehr viel.Verrückte Welt, oder?
Anhang anzeigen 135744
Wenn mir so etwas jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte, ich hätte kein Wort geglaubt!
.. eine absolut übliche Quote für Schnelltests. Mal als Vergleich die Sensitivität von anderen Schnelltest:96 Prozent Erkennungsrate
Das ist aber ..
Dazu zitiere ich mal Ralph Ruthe. Provokativ, aber nun jaAber Hauptsache wir haben jetzt Lockerungen, die vor Wochen so noch nicht vorgesehen waren.
Interessant ist, wie der Artikel mit den Millionen an Schnelltests suggeriert, dass genügend beschafft wurde.@lernfabrik
Ich kann mir vorstellen, dass die Bundesregierung da auf die Zulassung der Spucktests wartet. Diese sind schon jetzt deutlich günstiger zu realisieren und man kommt bei größeren Mengen (1.000 Stück) schon jetzt auf einen Stückpreis von ca. einem Euro. Fehlt wohl bisher nur die Zulassung, welche aber in nächster Zeit erfolgen soll.
Edit: OK, habe dazu was gefunden:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-schnelltest-selbsttest-anwendung-kosten-discounter-verkaufsstart-faq#was-kostet-das-den-bund
Gehen wir mal von 600 Mio. Euro pro Monat aus. April bis September wären wir dann bei 3,6 Milliarden Euro. Ist schon eine Hausnummer.
Damit darfst du genau so wenig oder viel wie vorher auch. Ich würde aber zumindest meinen Papa gerne nach Monaten mal wieder sehen.Schnell kaufen, den mit einem negativen Schnelltest darf ich dann ......... ???
Ja was darf ich dann damit?
Zum Frisör, zur Massage in den Puff?
Nix ...Ja was darf ich dann damit?