Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gsmfrank

Alter Sack
dass Sterbefälle in Krankenhäuser immer noch gerne mit Covid positiv abgerechnet werden, weil dies mehr Geld bringt.
Träume weiter in deiner Blase.
Sorry,
bezugnehmend auf Deine Krankenhaus Theorie berichte ich dann mal aus "meiner Traumblase"

Krankenhäuser könnten im Fall einer Covid-19-Diagnose als Todesursache nicht mehr Geld abrechnen als bei einer anderen Todesursache, sagt Wegner. Zwar gebe es seit Februar 2020 für die Diagnose "Covid-19" einen eigenen ICD-Code. Mit diesen ICD-Codes werden Krankheiten und Gesundheitsprobleme international einheitlich klassifiziert.

Bei Covid-19-Fällen könnten zum Beispiel Beträge für Beatmung, Pflege oder Medikation abgerechnet werden. Die Höhe der Beträge ergibt sich dabei aus dem Fallpauschalenkatalog.

Sie gelten aber für die Behandlung von lebenden Covid-19-Patienten. Verstirbt ein Patient im Krankenhaus, erlösche seine Mitgliedschaft in der Krankenkasse und damit auch das Vergütungsprinzip über die DRGs, erklärt Wegner. Analog zur Gebührenordnung für Ärzte könnten Krankenhäuser daher für die Leichenschau gesonderte Entgelte aufstellen. Diese müssen dann die Hinterbliebenen bzw. das Bestattungsinstitut tragen (das sie im Normalfall an die Angehörigen weitergibt). Auch die Höhe dieser Vergütungen ist aber nicht von der Todesursache abhängig.

Werden Verstorbene zu Corona-Toten umdeklariert? | BR24

Also unterlasse bitte die Verbreitung von falschen Behauptungen.
Wenn sich überhaupt jemand damit eine "goldene Nase" verdient sind es die Bestatter ...

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
@gsmfrank trägst du Sandalen?
Denn irgendwie könnte man meinen, dass nur du die einzige Wahrheit kennst.
Könnte aber auch eine Berufskrankheit sein…..
So, jetzt bist Du dann wieder an einem Punkt wo Du unsachlich wirst.
Ist aber immer so wenn irgendwelches Geschwätz mit Fakten als Unwahrheit widerlegt wird.

PS
Das ist nicht meine Wahrheit sondern der wirkliche Sachverhalt.

Dahmer

Persona non Greta
hmm wird wahrscheinlich auch alles quatsch sein,weil es ja alice weidel von der afd ist und diese partei ist ja gegenüber allen anderen parteien furchtbar böse :

gsmfrank

Alter Sack
hmm wird wahrscheinlich auch alles quatsch sein,weil es ja alice weidel von der afd ist und diese partei ist ja gegenüber allen anderen parteien furchtbar böse :

Das Problem ist nicht die Weidel sondern ihre Bezugsquelle.
Wenn Rechte die Grütze anderer Rechten nachplappern, was soll dabei herauskommen?
Damit ist eigentlich schon Alles gesagt.
Die Bezugspunkte in ihrer Rede sind und waren bekannt, also was will uns Madame mit dieser Darbietung sagen?

ender24

Well-Known Member
ich bin total baff! also eigentlich komme ich wegen was ganz anderem hier mal wieder nach gefühlt ewigen Monaten zurück, und diesen Thread gibts immer noch, bzw ist immer noch aktiv?
*baff*
ich hätte eher vermutet, das es längst einen separaten Beitrag gebe müssten, wo sich alle über den Ukraine Krieg / ähh Krise/ ähh Konflikt? (ich glaub mich vage zu erinnern, gehört zu haben, dass ausserhalb von EU / USA die meisten anderen Länder der Welt das Thema um Ukraine nicht krieg nennen??) austauschen ?
wäre das nicht mal ne Überlegung wert, von Corona endlich wegzukommen?

oder, weil noch aktueller: ein Beitrag zu Katar / Qatar WM 2022?
guckt ihr, guckt ihr nicht?
(ich gucke selbstverständlich...gut dass ich hier schreibe, muss noch schnell die Qatar Flagge mal suchen und ausdrucken, und an die Bürotür hängen, nebst deutschlandflagge und Japan Flagge für mittwoch! )

ender24

Well-Known Member
Auch manche Leute und Politiker denken und uns das einreden wollen, Corona ist leider nicht beendet. Wir können froh sein das der derzeitige Zustand nicht mehr so bedrohlich ist wie zum Anfang, nur vorbei ist das eben noch nicht.
mir ist schon klar, dass es in der "realen" welt längst noch nicht vorbei ist. mein Kommentar zielte auch eher hier im forum ab...egal, erstmal zu wichtigeren Dingen, wie zb gegen die inflation shopppen in der BF week :grin:

bertmenzi

Well-Known Member
längst einen separaten Beitrag gebe müsste
Da hat ender24 natürlich recht. Wundert mich ehrlich gesagt auch. Bin gerade am lesen des Buches "Die 4. Gewalt" von Richard David Precht und Harald Welzer. Sehr zu empfehlen ![DOUBLEPOST=1669195754,1669195363][/DOUBLEPOST]Und nebenbei gesagt sind die Chinahandys inzwischen so perfekt das eigentlich chinamobiles.org und ähnliche Pages überflüssig sind.
Andrerseits habe ich keine Nerven für Facebook, Twitter und ähnliches. Und so sind diese Threads doch immer wieder interessant.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich war seit meiner Corona Infektion noch nie so oft so schlimm krank. ich hab bestimmt 3x magendarm des todes durchgemacht, 2x erkältung des todes, 1 x scharlach, 1x ungeklärt, aber erkältung. teils nur zwei 2 wochen zwischen kranksein. mir geht's ansich gut, außer ich bin krank - dann so richtig.
Das kommt bestimmt von den Impfungen, woher denn sonst! :hehehe:

A

Andycat

Guest
So ähnlich wie bei der Erbse geht es mir auch.
Bin 3 Mal geimpft immer mit fieber und ein paar Tagen krank. Hatte , obwohl ich wie ein Luchs aufgepasst habe immer mit Maske und fast nie
Unterwegs, trotzdem Corona bekommen.
Seither fühle ich mich immer krank.
Mein Arzt mein was von long corvid.
Naja Mal sehen was da noch kommt.
Ich lasse mich auf keinen Fall mehr Impfen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei mir hatte sich eine Erkrankung und mein Booster im Dezember 2021 quasi überschnitten. So krank hatte ich mich noch nie zuvor im Leben gefühlt, streckenweise hatte ich echt Schiß, daß ich ersticke bei meinen Hustenanfällen :(

Seitdem bin ich auch nicht mehr derselbe, ich werde zwar nicht öfters krank, aber ich bin sowas von schwach und körperlich praktisch gar nicht mehr belastbar. Permanent müde, null Energie :(

Ob das aber nun long Covid oder eventuell Post-Vac-Syndrom ist, kann ich nicht abschätzen?! :unsure:

Ich habe es auch nicht vor. Das würde ich eventuell tun, wenn in Sachen Impfstoff ein echter Duchbruch kommt, aber ich bezweifle, daß sich da noch etwas tut. Wird daran überhaupt noch geforscht einen besseren Impfstoff zu entwickeln?

Ich war seit meiner Corona Infektion noch nie so oft so schlimm krank. ich hab bestimmt 3x magendarm des todes durchgemacht, 2x erkältung des todes, 1 x scharlach, 1x ungeklärt, aber erkältung. teils nur zwei 2 wochen zwischen kranksein. mir geht's ansich gut, außer ich bin krank - dann so richtig.
Gute Besserung

Das ist ja die Crux bei der Sache.
Das wollen die Meisten nicht wahrhaben.
Bist jetzt bin ich von einer Infektion verschont geblieben aber 4x Geimpft und immer mit Maske wo andere Menschen sind.
Mir geht es gut und ich hoffe das bleibt so. ;)

Corona ist jetzt nicht vorbei ...
Dann hast du ja Glück gehabt das du in deinem Beruf, der mit vielen Menschen zu tun hat verschont geblieben bist

Das kommt bestimmt von den Impfungen, woher denn sonst! :hehehe:
Wird hier belächelt^^ ... Aber egal woher es kommt... im Enddefekt ist es Doof für denjenigen

So ähnlich wie bei der Erbse geht es mir auch.
Bin 3 Mal geimpft immer mit fieber und ein paar Tagen krank. Hatte , obwohl ich wie ein Luchs aufgepasst habe immer mit Maske und fast nie
Unterwegs, trotzdem Corona bekommen.
Seither fühle ich mich immer krank.
Mein Arzt mein was von long corvid.
Naja Mal sehen was da noch kommt.
Darf man Fragen Warum man sich nicht mehr Impfen lassen will?
Was war der Gedeankengang wenn man eh schon3x Geimpft ist?

Bei mir hatte sich eine Erkrankung und mein Booster im Dezember 2021 quasi überschnitten. So krank hatte ich mich noch nie zuvor im Leben gefühlt, streckenweise hatte ich echt Schiß, daß ich ersticke bei meinen Hustenanfällen :(

Seitdem bin ich auch nicht mehr derselbe, ich werde zwar nicht öfters krank, aber ich bin sowas von schwach und körperlich praktisch gar nicht mehr belastbar. Permanent müde, null Energie :(
Ob das aber nun long Covid oder eventuell Post-Vac-Syndrom ist, kann ich nicht abschätzen?! :unsure:
Ich habe es auch nicht vor. Das würde ich eventuell tun, wenn in Sachen Impfstoff ein echter Duchbruch kommt, aber ich bezweifle, daß sich da noch etwas tut. Wird daran überhaupt noch geforscht einen besseren Impfstoff zu entwickeln?
Kommen da Zweifel auf das man sich 3x das gleiche hat spritzen lassen und es doch nicht so wirkt wie erhofft?
Ob es weiter erforscht wird keine Ahnung...

Das ganze bitte neutral ansehen...

Würde es nicht nur als Glück bezeichnen.
Man kann schon Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Ansonsten bin ich mit der Arbeit durch, seit 1. August 2022 Rentner :Mauridia:
oh so lange schon .. herzlichen Glückwunsch und genieße deinen Ruhestand...
gestern musste ich an dich denken wo in den Nachrichten kam das ein Taxifahrer in Berlin erstochen wurde...
Sind dir auch mal so extreme Sachen passiert?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten