Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HansWirth

Well-Known Member
In der Steiermark bin ich zwar relativ weit von dir entfernt und daher sind die Regelungen hier natürlich ganz andere, aber bei uns 6 Monate nach der letzten Impfung. Wobei wir hier frühestens dann die Möglichkeit haben, einen Impftermin zu vereinbaren - zumindest habe ich die letzten Infos so verstanden, die ich vom Land Steiermark erhalten habe.
Muss mich ausnahmsweise selbst zitieren. Anscheinend haben sie es bei uns aufgrund der doch sehr angespannten Lage geändert. Hatte meinen Zweitstich Ende Juni, durfte mich aber doch bereits heute für meine Drittimpfung anmelden. Mitte Dezember wird geboostert.

Und @holotech, ich verstehe, wenn Leute nichts mehr von Corona hören können oder wollen. Aber gerade deswegen gibt es hier ja den eigenen Thread dafür, den man dann auch einfach ignorieren kann, wenn man nichts dazu hören oder lesen möchte. Ich finde den Austausch durchaus interessant, auch wenn ich einige Meinungen nicht teile und manchmal auch das Augenverdrehen stattfindet, das wir eigentlich nicht haben wollen.

Natürlich ist dieses Forum eigentlich einem anderen Thema gewidmet, aber wie in jeder Community schließt das nicht aus, auch über andere Themen zu diskutieren - ist jetzt zumindest meine Meinung.

JensK

Well-Known Member
Hier mal eine interessante Studie eines renomierten schwedischen, medizinischen Blattes (9 Monate, 1.7 Mio Leute) zum Thema der Wirksamkeit von Impfstoffen.

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

Eine kurze Zusammenfassung dieses Preprints gibts unter

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-wirksamkeit-100.html

Mir persönlich hat am besten der Satz gefallen (Achtung Framing)

Warum die Wirksamkeit einer Kreuzimpfung Vektor/mRNA (Astrazeneca + Biontech oder Moderna) nach vier Monaten sogar steigt, können die Forscher nicht erklären.
Ich bin ja so einer ;)

Dahmer

Persona non Greta
schon klar aber die überlastung gab es eben schon früher und ist nichts neues,so wie es jetzt erzählt wird und ob die impfe das verhindert hätte,kann keiner sagen

lernfabrik

Well-Known Member
Ich glaube schon, dass diese Überlastung mit entsprechender Impfung hätte verhindert werden können. Die Grippeschutzimpfung wirkt sehr gut.

Damals wie heute geht es darum, dass mit einer Impfung ausreichend medizinische Notfallressourcen für anderweitig Bedürftige erhalten bleiben.

Das Problem aktuell ist, dass in Gebieten mit hohen Inzidenzen auch viel mehr Corona-Patienten im Krankenhaus landen, als in Gebieten mit niedrigeren Inzidenzen. Sobald die Kapazität auf der Intensiv erschöpft ist, müssen alle weiteren Patienten für die Intensiv in andere Krankenhäuser gebracht werden. DAS kostet unnötig viel Zeit, die der eine oder andere Patient in dieser Situation vielleicht nicht mehr hat.

Mit Impfungen, egal ob Grippe oder Corona, sorgt jeder einzelne dafür, dass Menschen, die eine intensivmedizinische Betreuung benötigen, diese auch ortsnah bekommen können. Allein nur dadurch, dass sich mit einer Impfung die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs drastisch verringert, sowohl bei Grippe als auch bei Corona, und damit keine Betten belegt werden.

mblaster4711

Well-Known Member
Sehr schade, war wirklich mal ein top Forum!
Dieser Thread und die Inhalte welche den Usern nicht gefallen, habe absolut nichts mit der Desinteresse und schlechten Besucher-/Posterzahlen in den Ursprünglichen Unterforen zu tun.

Seit Jahren gehen hier die Zahlen nach unten weil die Chinaböller Smartphones in Sachen Hard- und Software dermaßen aufgeholt haben, dass diese einfach funktionieren (soweit man das bei Android sagen kann :hehehe:) und dadurch keiner mehr andere ROMs flashen muss…….

Edit: ich habe noch was für @tribual
Wer in diesen Thread kommt und sich über die Qualität des Forums beschwert, gehört zu der Sorte Mensch die sich als Nichtraucher in ein Raucherabteil gesetzt habe und sich dann über den Rauch beschwert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
Ich glaube schon, dass diese Überlastung mit entsprechender Impfung hätte verhindert werden können. Die Grippeschutzimpfung wirkt sehr gut.
das mag ja sein aber mir ging es um das politische panik bla bla,dass JETZT alles überlastet ist,
es war nachweislich die letzten jahre,zu dieser jahreszeit,auch überlastet aber da hat kein hahn nach gekräht,im gegenteil,alles wurde kaputt gespart,dass personal schlecht entlohnt usw. und nun wird so ein tam tam betrieben,obwohl die pflege weiterhin eine talfahrt erfährt

Dahmer

Persona non Greta
gerade bestätigung aus dem erweiterten bekanntenkreis erhalten,auf nachfrage von mir,weil im netz gelesen,dass in manchen landstrichen die feuerwehr auf 2g setzt und demzufolge nicht gespritzte,nicht mehr an einsätzen und übungen teilnehmen dürfen,na das nenne ich dochmal perfekten gesundheitsschutz

Tobee

Born to buy from China
Weil ich es schon lange nicht mehr gesagt habe: Leute lasst euch (nach Beratung) bitte impfen! Das wird kein Spaß und bis ins Frühjahr dauert es noch. Ja, die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben ist überschaubar aber auch wenn die Trommel vom Revolver riesig ist, steckt irgendwo die Patrone drin. Leider erfährt man erst (zu) spät ob man zu einer Risikogruppe gehört und wenn man die Beatmung auch überlebt, steht man nicht einfach auf und geht aus dem Krankenhaus, meistens haben die Überlebenden massive Gesundheitseinschränkungen (Organschäden) deren Langzeitfolgen noch garnicht absehbar sind.

gsmfrank

Alter Sack
eigenartigerweise ist das nichtmehr oder sehr schwer zu finden :

Anhang anzeigen 139380
Da musst Du mal noch etwas üben ...
Links ohne Ende

BMJV | Interviews | „Es wird keine allgemeine Impfpflicht geben“

Corona-Maßnahmen: Bundesregierung lehnt Impfpflicht ab | ZEIT ONLINE

Laut Bundesregierung wird es keine Impfpflicht geben - auch nicht durch die „Hintertür“ | Politik (merkur.de)

Merkel: "Es wird keine Impfpflicht geben" - ZDFheute

Abgesehen davon erfordern bestimmt Umstände eben auch bestimmte Maßnahmen.
Das war schon immer so.
Da zählt einfach die Verhältnismäßigkeit.

Ab Montag bei mir auf arbeit 3G, das wird noch was, da einige ungeimpft sind.
Alles eine Frage der Gewohnheit.
Am Anfang etwas Stress und dann Normalität.
Geimpft, genesen wird am ersten Tag überprüft und dann ist der Fall erledigt.
Ungeimpft muss halt täglich nachweisen wie der Zustand ist ...

Dahmer

Persona non Greta
ist wohl direkt auf der bureg seite nicht mehr zu finden (hätte ich dazu schreiben sollen),per google oder anderen browsern findet man das natürlich,das ist keine kunst und bedarf keines lehrgangs

gsmfrank

Alter Sack
ist wohl direkt auf der bureg seite nicht mehr zu finden (hätte ich dazu schreiben sollen),per google oder anderen browsern findet man das natürlich,das ist keine kunst und bedarf keines lehrgangs
Sorry, wusste nicht das Du diese spezielle Meldung meinst.
Ob die allerdings so wie dargestellt echt ist bin ich mir bei solchen Screenshots nicht sicher, da wird zu viel im Netz zusammengebastelt.

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
Ob die allerdings so wie dargestellt echt ist bin ich mir bei solchen Screenshots nicht sicher, da wir zu viel im Netz zusammengebastelt.
ich mir auch nicht,
direkt auf der seite habe ich das aber auch nicht gefunden,allerdings könnte ich mir vorstellen,dass das entfernt wurde,schon alleine durch die demnächst eingeführte pflicht in österreich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten