Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JensK

Well-Known Member
Da bin ich bei dir, sowas ist Schwachsinn und purer Populismus. Im Umkehrschluß bin ich ein Grüner Linker, da ich sogar schon Corona-geboostert bin.
Allerdings wähle ich weder Links noch Grün, sondern denke nur rational ;)

mblaster4711

Well-Known Member
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
wenn man sich die Kurve zur 7 Tage Inzidenz anschaut, dann bedenkt dass man ab Beginn dieses Jahres mit dem Impfen begonnen hat (inzwischen bei 67% vollständig geimpft), komme ich auch zur Erkenntnis, dass die ganze Impfungen sehr viel gebracht hat.

Hier zwei schöne Grafiken, die genau zeigen, wie die steigende Impfquote (ab Jan21) den Verlauf der 7 Tage Inzidenz (hier bitte auch erst ab Jan21 betrachten) beeinflusst.

Anhänge

kakadu2000

Schwabenpower
Eine Impfung verhindert in erster Linie einen schweren Verlauf. Das ist an den Todeszahlen total ersichtlich.
Und natürlich gibt's auch da schwerere Verläufe, aber in Relation zu ungeimpften eben 90% weniger.
Man muss die Relationen betrachten und nicht die absoluten Zahlen wenn 70% geimpft sind.

Der Wendler hat für alle geimpften den Tod für September vorhergesagt...ohne Worte wer das glaubt...

D

Dirk1963

Guest

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
endlich? Die Bundeswehr hilft doch schon seit Ewigkeiten in der Pandemie :)

Mein (verstorbener) Vater hat heute Post mit einer Einladung für den Booster bekommen.

D

Dirk1963

Guest
endlich? Die Bundeswehr hilft doch schon seit Ewigkeiten in der Pandemie :)

Mein (verstorbener) Vater hat heute Post mit einer Einladung für den Booster bekommen.
Ähh, von der Bundeswehr ?
sicher ?

Mir hat jemand, der im Altersheim lebt, gesagt das die Auftritte in Militärmontur wahre Wunder bei skeptischen alten Leuten bewirkt hat. Da war ruckzuck der Ärmel oben ......

lernfabrik

Well-Known Member
Der letzte Satz über die Schweinebraten Aktion relativiert diese aber auch wieder. Nur 48 Neugeimpfte und 130 Booster Impfungen. Bei den Boostern vermutlich alles Rentner, die sich eine kostenlose Mahlzeit nur ungern entgehen lassen.

Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk

lernfabrik

Well-Known Member
Wenn es bei uns hier irgendwo was umsonst (zum Essen) gibt, dann sitzen dort regelmäßig überproportional viele Rentner an den Tischen.
Nicht, weil sie unbedingt arm sind, ich vermute eher, wegen den sozialen Kontakten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten