Sammelbestellung: Pinphone 3GS Flashkabel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SnowyNight

Well-Known Member
und was sit daran so anders? wie gesagt für mich sieht das aus wie ein normales usb datenkabel, also können die das nicht mit einem anderen machen?

we3dm4n

Helfer in der Not
Willst du mir etwa unterstellen, dass ich hier alle übers Ohr hauen möchte?

Jedes Handy hat einen ganz bestimmten Pinout, der für das Flashen (Firmware auf das Handy laden) gewusst werden muss. Dadurch weiß das Handy, wenn man es über diese Pins per PC und Flashtool ansprich: "Ich muss in den Flashmodus."

Ein normales Datenkabel hat wieder andere Pins, die belegt sind und so das Handy weiß: "Aha! ich wurde an einen PC o.Ä. angeschlossen, also in den Wechseldatenträger-Modus."

Genau deshalb kann man nicht einfach ein normales Datenkabel dafür nehmen.

Hoffentlich war diese sehr vereinfachte Darstellungart einleuchtend.

@sorglospaket
Bist auch in der Liste.

SnowyNight

Well-Known Member
sowas hab ich nicht gemeint^^ wollte ja nur mal nachfragen :grin: sorry das ich mich da nicht so auskenne^^

und da gibt es für jedes handy ganz spezielle? oder wie

Breki

New Member
nein kannst du nicht ;) außer du schaffst es die firmeware zu modifieren was ich dir aber nicht zutraue wenn du schon so fragst ;)

MJD

Member
...ich seh grad, daß man ja nen Preisvorschlag abgeben kann. Setz mal so bei 50% an, wenn du da dann tatsächlich 15 Kabel kaufst...
Versuchen! Chinesen kann man meistens drücken. Ist wie auf nem Bazar...

Find dich auf jeden Fall nicht mit seinen lächerlichen Staffelrabatten ab!

Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs

New Member
Ich nehm auch eins, wird zwar ne weile daurn bis ich meins bekommen habe aber ich nehms zur vorsorge. =)

Edit:Wieviel Leute haben denn jetzt alles bestellt und wie hoch ist denn nun der Preis?

Vorsichtig frag, wann kann man in etwa mit dem kabel rechnen? Ich hab`s nicht eilig, da mein Handy wahrscheinlich irgendwann Ende februar ankommt oder Anfang März, hab ich Zeit. Hehe...

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten