S5 Clone gesucht

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Moin,

ich mal wieder *seufz*
Meine Schwester wünscht sich ja einen S5 Clone. Nach eifriger Suche habe ich für sie bei Ali ein Tianhe H900 bestellt, das vom Papier her super aussah und dachte, das Thema wäre damit erledigt. Als es ankam hab ich erstmal ein bisserl dran rumgetestet (garnix heftiges, paar Apps installiert, bisserl gesurft, gespielt, Fotos gemacht ect.) und leider nach 2 Tagen festgestellt, dass nicht nur der Wlan-Empfang obermies ist, sondern das Teil beide mitgelieferten Akkus selbst im Ruhezustand in ca. 3-4 Stunden leersaugt und dabei, wenn das Display mehr als ein paar Minuten am Stück an ist, das ganze Gerät richtig unangenehm warm wird. Also Disput bei Ali eröffnet, der Verkäufer will reparieren, ich will Geld zurück, mal abwarten, was dabei rauskommt.

Nur braucht meine Schwester ja immer noch ein neues Gerät, und da sie schonmal großzügig Zubehör wie Hüllen/Schutzfolien etc. eingekauft hat soll es also wieder ein S5 Clone werden. Das Tianhe (oder das anscheinend baugleiche URIVER H900) sind dabei allerdings außen vor.
In der engeren Auswahl sind im Moment das
- Efox Smart E5
- No. 1 S7
- HTC S5

Gibt es Präferenzen für eines davon oder tun die sich jetzt alle nicht so viel? Oder gibt's noch was ganz anderes Empfehlenswertes im Bereich bis maximal 150€ und vorzugsweise mit 2GB Ram? Wichtig ist, dass das ganze out of the box flüssig laufen sollte, denn wirklich wilde Sachen macht sie damit eh nicht, und dass es ein wirklich ordentliches Display hat.
Nur bitte sagt mir nicht, dass sie besser keinen Clone kaufen sollte sondern was originär chinesisches, daran hat sie sich nunmal festgebissen, alle ihre Freunde haben auch solche Dinger. Peer pressure halt.

Wäre nett, wenn ihr was dazu sagen könnten.
Bedankt!

pengonator

Well-Known Member
Also das eFox Smart E5 hat recht aktuelle HW. Ob es aber ein 1:1 Clone ist bezweifle ich und da könnte es sein das das schon gekaufte Zubehör nicht passen könnte. Das solltest Du vorher abklären. Aber sonst sehe ich im E5 eine gute Wahl wenn's ein "Clone" sein soll. Das No.1 S7 kommt da von der HW mit dem E5 nicht mit und die HDC Clones sind nicht gerade die Besten außer dem Look wo die wohl die meiste Aufmerksamkeit rein stecken. Wenn Du es lieber aus DE kaufen möchtest kannst Du ja Snowden von eFox hier dazu ansprechen da es im Moment von denen nicht aus DE lieferbar ist.

olek22

New Member
ich kann bestätigen das,das Efox E5 ein 1:1 clone ist hab für freunde mittlerweile 3 Stück bestellt das Orginal Akku von Samsung und die Verschiedenen Covers passen ohne Propleme

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ja, und alle 1:1 Klone haben ein 5.0 " großes Display, war damals bei den S3 Klonen das Selbe. Original 4,8", Klone: 4,7"

pengonator

Well-Known Member
Das kenn ich schon @mrkörnchen, nur sind die vielen S5 Clones mit Ihren Angaben schon etwas verwirrend und bei einem Unterschied von 0,1" = 2.54mm denkt man dann bei der Angabe von 5" das es nicht passen sollte denn 2.54mm ist ja nicht gerade wenig.....

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

@zoomzoom08 - Kopfhörer nutzt sie zwar nicht viel, aber das G9000 hat leicht andere Maße und der Lautsprecher sitzt woanders als beim Original, darum sind die Cover nicht nutzbar

@mrkörnchen - im Moment ist das E5 aus Deutschland nicht lieferbar, aber ich frag mal bei snowden nach. Das Video kenne ich schon, darin sieht man auch schön, dass es von der Gehäusegröße identisch ist, auch die Akkus kann man tauschen, nette Sache

@pengonator - das G9000 s.o., das G900F ist auf jeden Fall interessant

@olek22 - und alle zufrieden damit?

ich hab grad mal (nachdem ich das Video von s7yler angeschaut hab) bei fct reingeschaut, den Laden hab ich sonst irgendwie nicht so auf dem Schirm...seh ich das richtig, dass es schon allein von htc verschiedene S5 Clone gibt? Das G900F und das N9092? Ich wühl mich da auch mal durch. Ist ja unglaublich, wieviele von den Teilen es gibt.

Oben Unten