[S]uche jemanden, der mein Zopo C2 lauffähig bekommt

Servus,
einige werden ja schonmal über meine Threads gestolpert sein, z.B.:
http://chinamobiles.org/threads/zopo-3g-bug-noch-immer-auf-der-suche-nach-einer-loesung.39312/

Obwohl ich mit der Hardware sehr zufrieden bin, stehe ich kurz davor das Teil gegen die Wand zu kloppen und mir etwas neues zu kaufen. (wobei ich eigentlich nicht wirklich dafür das Geld habe)

Ich wollte mal freundlichst anfragen, ob hier jemand Lust hätte, das Gerät persönlich unter die Lupe zu nehmen und ggf. softwaretechnisch wieder flott zu machen / zu testen?
Selbstverständlich würde ich die Versandkosten hin und zurück tragen.
Toll wäre es natürlich auch, wenn sich jemand aus reinem "Forscherdrang" dran machen würde, weil das Gerät wohl einen zu geringen Restwert hat, als dass sich größere Investitionen noch lohnen würden...

Einiges was schon ausprobiert wurde:
-andere Simkarten, kein Erfolg
-korrekte APN der Internetkarte bestätigen lassen
-diverse andere APN-Einstellungen ausprobiert
-Handy geöffnet und die Kontakte zur Antenne begutachtet (Foto im Forum) - offenbar alles ok
- 2x Kamikazeflash-Versuche (ohne Ahnung davon zu haben)
- 1. Flash vor ca. 6 Monaten, keine Änderung gebracht, danach irgendwelche Spielereien durchgeführt (Akku rein / raus / Frequenzen etc... ohne Systematik) und dann lief das Handy 3-4 Monate tadellos, bis ich den Akku rausgenommen habe, seittdem gleiches Problem
- 2. Kamikazeflash: Keine Änderung / Besserung
- zwei eigene IMEI's wiederhergestellt
(mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein)
- eine andere modem.img eingebaut

Über Rückmeldungen / Vorschläge wäre ich sehr erfreut.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hi uncle, immer noch probleme?

ja, mach mal ne liste, gute idee :)

.

wydan

Well-Known Member
man kann auch über teamviewe das handy begutachten beziehungsweise eine neue firmware flashen. da muss halt jemand zeit und lust haben. und man könnte die verbindung zur antenne löten

Danke für die Rückmeldungen!
Ich habe nochmal ein paar Infos ins Startposting eingefügt!

@wydan
Ich glaube wenn man das Gerät vor Ort hat, hat man doch ein paar mehr Möglichkeiten bzw. derjenige der sich damit befasst ist zeitlich etwas flexibler. Technische Defekte könnten auch gleich noch "ausgeschlossen" oder gar ausgemärzt werden?

Gruß

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Also ich könnts schon versuchen, flashen ist für mich kein Problem. Falls es sich jedoch um einen Hardwaredefekt handelt kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Aber wie gesagt, neu Flashen ist für mich kein Problem.

Ich bins mal wieder. Ein user, welcher mich per PN angeschrieben und Hilfe versprochen hatte, hat sich einfach nicht mehr gemeldet.
Mittlerweile habe ich, mit Hilfe von rWx eine andere modem.img eingebaut. Leider ohne Veränderung?!

N2k1

Well-Known Member
Es gehören immer 2 Dateien zusammen!

die genannte und unter /system/etc/firmware das modem.

N2k1

Well-Known Member
Sie gehören zusammen - nicht einfach mal die eine mal die andere Datei tauschen.. beide zusammen, die zusammen gehören!

Ich versuch mich schon ein paar Stunden daran... Probleme über Probleme... mittlerweile bin ich vom Notebook zum PC gewechselt. Dort läuft immerhin Windows 7 und offenbar die selbe Flash-Tool-Version wie man hier öfters sieht.
Nachdem ich den Akku eingelegt habe, ist er aber sofort auf 100% gesprungen... die Zeit läuft aber noch immer ... :/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten