Root für MT(k) 65xx Handys

tommy0815

Well-Known Member
@MarkA
ja es heißt dann nur noch FAT 0x94f80000
und nein die img sind nicht kleiner.....das ist nen wenig schwer zu erklären....
Deine "ausgelesenen" boot.img und recovery.img sind eigentlich "zu groß"....er liest eben den kompletten Bereich aus, auch da wo nichts mehr steht! WEnn man deine ausgelesenen Dateien jetzt anpasst müßten die genauso groß sein, wie jetzt deine modifizierten oder mit anderen Worten wenn du später mal deine modifizierten Dateien ausliest, sind diese auch wieder 6144kb groß

stör dich nicht dran, ist nen wenig kompliziert das jetzt korrekt zu erklären :)

MarkA

Member
ok, hat alles funktioniert. Mein JY-G3S hat nun Root.

Sogar mit Windows 8....

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
@tommy: sollte man die (eventuell notwendige) Änderung der Scatter-Datei nicht mal mit ins Tutorial aufnehmen?
Ich hab es jetzt schon bei mehreren MTK6589 Geräten erlebt, das Droid-Tools (auch die aktuelle Version!) die Scatter-Datei fehlerhaft erzeugt hat.

tommy0815

Well-Known Member
ja werde ich machen, obwohl es komisch ist....
ist anscheinend ne Einstellungssache, da er bei mir zwei Scatter Dateien erzeugt, eine mit PMT eine ohne...

MarkA

Member
Noch eine Frage, ich habe mir mit "Port TWRP V2.4.4.0.exe" nach Anleitung eine recovery.img gebaut. Diese ist nun größer als die Alte.
Alt (original aus Phone gezogen ohne Veränderung durch Droid Tools): 6144 KB
Neu nach Port TWRP: 6248 KB

Oder hätte ich die Veränderte von Droid Tools: 5572 KB nehmen sollen?

danmue

Well-Known Member
Das ist ein allgemeinen Problem bei MTK6589, das die Recoverys Teilweise zu groß werden.
So kannst Du dein TWRP nicht ohne umwege verwenden.

Lass Dir doch von Droid-Tools ein CWM-Revovery erstellen.

tommy0815

Well-Known Member
Du kannst deine Scatter wieder modifizieren, in dem du den anschließenden Part einfach später starten lässt, dazu musst du aber vorher eine Sicherung mit Droid Tools durchführen und dann alles neu flashen mit angepassten PArtitionsbereichen....
ist nen wenig komplizierter und würde ich auch nicht unbedingt Anfängern empfehlen...

würde auch erstmal alles so lassen wie es ist...du solltest ja bereits CWM haben, richtig?

MarkA

Member
würde auch erstmal alles so lassen wie es ist...du solltest ja bereits CWM haben, richtig?
Nein, ich habe nur ein Root durchgeführt, und wollte das CWM nachschieben. Im Droid Tool habe ich nur den Punkt "Recovery and Boot" durchgeführt und ein komplettes Backup darüber gezogen.
Wie erstelle ich ein CWM über Droid Tool?

tommy0815

Well-Known Member
bei dem Punkt "Recovery and Boot" hattest du dein Handy nicht per USB Debugging angeschlossen so wie es in der Anleitung steht?
Wenn dann fragt er dich doch ob er automatisch eine CWM erstellen soll.

MarkA

Member
bei dem Punkt "Recovery and Boot" hattest du dein Handy nicht per USB Debugging angeschlossen so wie es in der Anleitung steht?
Wenn dann fragt er dich doch ob er automatisch eine CWM erstellen soll.
Hatte ich nicht mit zurück gespielt, als ich das boot.img geflasht hatte. Nun habe ich es gemacht und ist alles bestens. Nochmals Danke für deine Geduld. Jetzt muss ich nur noch den Speicher zusammenlegen.

O

Ora

Guest
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

@marka: hast Du jetzt mein recovery image genutzt? Wäre für uns alle eine wichtige Info! Meine dropbox und das hier im allgemeinen CWM-R Threat abgelegt v6.0.3.2 sind identisch. Ich beziehe mich dabei auf Deine PM. Ne PM ist so etwas wie ein Hilferuf. Da erwartet man dann auch eine Rückmeldungen: (

MarkA

Member
Guten Morgen,

@OraChinaMobiles
ich habe nun das img vom Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/81979438/recovery_IJAYU_G3S.img
gezogen und installiert. Hat alles funktioniert.

Wenn Du vom G3S sprichst, kam das Ding doch schon mit 2,5 GB internen Speicher? Oder?
Bei mir ist der Speicher in intern und Telefon aufgeteilt. Über diese Anleitung http://chinamobiles.org/showthread.php?35103-Internen-Speicher-erweitern-MTK6589-amp-MTK657x wollte ich die beiden zusammen legen. Oder gibt es eine bessere alternative?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten