Root für MT(k) 65xx Handys

Ora

®
Ist abgeschalter! Es kommt ja auch keine Virenwarnung. Es blitz zum Schluss noch eine kurze türkisfarbene Meldung im Fenster auf, die kann ich aber nicht lesen oder anhalten.
Geht es etwa nur fest auf d:\<verzeichnis>?

tommy0815

Well-Known Member
aber irgendwas blockiert die .exe Datei, glaubs mir!
Denn er startet nach der "Werbung" (den Screenshot den du gepostet hast), mit dem Skript!
Versuchs evtl mal an nem anderem Rechner.

Und was wichtig ist....KEINE Unterverzeichnisse! Direkt im Root laufen lassen....c:/ oder d:/ wie auch immer

Ora

®
Er will den UAK deaktivieren mittels registry key, das schafft er nicht auf diesen Rechner... auf einem anderen hat er es gemacht. Wir werden morgen sehen...

R

rWx

Guest
Er will den UAK deaktivieren mittels registry key, das schafft er nicht auf diesen Rechner
Du meinst bestimmt UAC, User Account Control. Braucht man ja letztendlich nicht, wenn man nen gescheites Security Prog am laufen hat. Zur Sicherheit gibt es immer noch den Sandbox Modus, anstatt immer permanent diese UAC Berechtigungen zu bestätigen. Das ist mir bei diversen Scripten allemal lieber, und man sollte auch sowieso seine brain.exe aktiviert haben ;)

... sorry für OT ...

Ora

®
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

Also er versucht in HKLM den UAC zu disablen. Werde das morgen mal auf den anderen mit der Hand tun. Mal sehen ob es da auch durchläuft... wie hier. Hat nichts mit Viren zu tun. Hilft auch nicht als Admin laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Du meinst bestimmt UAC, User Account Control. ...
... sorry für OT ...
OT start
natürlich, hat mich schon immer gestört. Was aber blöd ist, dass das Programm die Grätsche macht, und den Anwender im Regen stehen lässt. Ich werde Euch informieren, wenn sich das durch vorheriges Deaktivieren des UAC lösen last. Dann kann es Tommy in seiner Beschreibung klarer formulieren.
OT end

tommy0815

Well-Known Member
ich brauchte gar nichts umstellen, läuft alles von alleine.....
ich mußte nur die exe erlauben, da er mir die beim öffnen sonst immer gelöscht hat.

Ora

®

Tommy, wenn wir über W7 reden, dann ist der UAC grundsätzlich erst mal enabled.
Wenn ich mir aber Deinen SS genauer anschauen, arbeitest Du mit XP ? Richtig?

Ora

®
Tommy, wenn wir über W7 reden, dann ist der UAC grundsätzlich erst mal enabled.
Wenn ich mir aber Deinen SS genauer anschauen, arbeitest Du mit XP ? Richtig?
@Tommy:
Fehler gefunden, Lösung vorhanden
Ursache: die 6030.exe (eigentlich ein bat-File), versucht beim Starten den UAC durch eine Eintragung in der Registry zu deaktivieren. Dahinter steckt der Aufruf von REG.exe mit dem im bin befindlichen ReallyDisableUAC-Win7.reg File.
Dieser Aufruf setzt voraus, dass %SystemRoot%\system32 entweder im Pfad ist, oder man auf diesem Verzeichnis steht.

Der Befehl "REG" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
C:\Users\rolamer0>
Lösung:
1. cmd.exe als Administrator starten --> 6030.exe in das Fenster ziehen -->Anweisungen folgen
oder
2. %SystemRoot%\system32 in die Pfadvariable des Users aufnehmen

Da er das immer wieder versucht, hilft auch kein vorheriges Disablen des UAC's durch händischen ändern des Registryeintrages oder Doppelcklick auf das reg File.
Kannst Dir raussuchen, was sich besser erklären lässt:)
Hat also nicht mit Viren zu tun! Ich habe übrigens einen guten, der hat nicht zu beanstanden, wenn man das ausgepackte Verzeichnis scannt.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
also ich weiß nicht welche Probleme du mit dem Programm hast.
"hattest"
Habe ich doch ausführlich beschrieben.
Wenn Du Lust hast, bitte tue zur Klärung mal folgendes auf Deinem System:
Start-->cmd.exe und in diesem Fenster:
set path
dann prüfe, ob Du C:\Windows\System32; in der Ausgabe findest

oder gebe einfach: reg /? ein und prüfe, ob Du die Hilfe zu diesem Programm ausgegeben bekommst...

MarkA

Member
Hallo,
habe heute endlich mein G3S erhalten und wollte es gleich mal rooten, doch es ging nichts.... :(

Der Reihe nach:
MtkDroidTools angeschlossen, Phone wird erkannt zeigt aber blau und nicht grün an, daher kein Root in Shell
ScatterFile erstellt und die Daten aufgeschrieben (boot und recovery img)
FlashTool gestartet ScatterFile geladen und Infos eingetragen, Handy dran und nichts geht.
- Wenn ich erst den Akku reinstecke und dann USB und danach Vol- und Power, dann reagiert nichts
- Wenn ich erst USB, dann Handy und danach Vol- und Power, dann erhalte ich einen Fehler Com1 kann nicht gelesen werden vom SP Flash Tool

Was mache ich falsch?
System Win7 - Alle Treiber wurden korrekt installiert

Kann ich auch ein Rom mit Root direct flashen? Wo finde ich eines?

Danke

MarkA

tommy0815

Well-Known Member
@MaekA
du meinst du kannst die im Droid Tools modifizierten Dateien nicht flashen?
HAst du denn die Vcom Treiber installiert? Bzw ging es deine recovery.img und deine boot.img auszulesen?
Wenn nicht hast du bestimmt die Vcom Treiber nicht installiert.

und wo steht was von Power und v- drücken?
Oder beziehst du dich auf ne andere Anleitung?
Bei mir steht nichts davon?!?

@Ora
dann prüfe, ob Du C:\Windows\System32; in der Ausgabe findest
ja zeigt er an

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Dann wissen wir jetzt eine Antwort, wenn weitere Anwender an dieser Stelle scheitern:)

tommy0815

Well-Known Member
aber glaub mir so oft wird dieses Tool gar nicht genutzt, dann wird doch lieber gefragt hat einer ne CWM für mein Gerät ;)
Ich muss ja auch zugeben das es nicht so easy going ist, grade bei CWM's für die MTK6589 da muss leider noch nen wenig feintuning betrieben werden, da die erstellten CWM's meistens über 6144kb groß werden.

MarkA

Member
@MaekA
du meinst du kannst die im Droid Tools modifizierten Dateien nicht flashen?
HAst du denn die Vcom Treiber installiert? Bzw ging es deine recovery.img und deine boot.img auszulesen?
Wenn nicht hast du bestimmt die Vcom Treiber nicht installiert.

und wo steht was von Power und v- drücken?
Oder beziehst du dich auf ne andere Anleitung?
Bei mir steht nichts davon?!?
Danke für deine Antwort. Hatte ich wohl falsch gelesen/verstanden da ich beim flashen oder auslesen anderes gewohnt bin. Ich habe nur noch beim Flash Tool meine Probleme hier ein Bildchen... Egal was ich einstelle, ich komme auf keinen grünen Zweig. Was mache ich falsch, oder bin ich nur zu blöd (keinen Kommentar dazu bitte)? Beim Droid Tool funktioniert alles, alle Infos werden angezeigt.

flashtool.PNG

tommy0815

Well-Known Member
deswegen erneut meine Frage.
Hast du recovery.img und boot.img bereits aus deinem Phone ausgelesen?
Wenn nein fehlen dir bestimmt die vcom Treiber.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten