@OraChinaMobiles
Hab ich so gemacht!!!
1.) SP Flash Tool als Administrator gestartet.
2.) Jetzt muss ich ein Scatter-Loading-File aussuchen, da habe ich das File ausgewählt das ich unter Methode 1 erstellt hatte, dort ist ja nur bei BOOTING u. RECOVERY ein Haken gesetzt.
3.) Jetzt kann ich oben Format anwählen, da ist angewählt "Auto Format Flash" und "Format whole Flash except Bootloader, mit OK bestättigen.
4.) Smartphone an USB-Port anschließen und der Vorgang wird gestartet. Dann kommt der grüne Ring.
5.) Smartphone ab stöpseln, Akku raus und SP Flash Tool schließen.
6.) SP Flash Tool als Administrator gestartet.
7.) Jetzt muss ich ein Scatter-Loading-File aussuchen, da habe ich das File ausgewählt das ich per Backup erstellt habe. Haken bei fast allen Einträgen.
8.) Jetzt habe ich oben Download ausgewählt, Warnmeldung das nicht alle Einträge angewählt worden sind mit "JA" bestättigt.
9.) Smartphone an USB-Port anschließen und der Vorgang wird gestartet. Dann kommt der grüne Ring.
10.) Smartphone ab stöpseln, Akku raus und SP Flash Tool schließen.
11.) Akku wieder rein, Smartphone gestartet, dann "Systemeinstellungen - Über das Telefon - Status - IMEI-Info" nachgeschaut, IMEI (Steckplatz 1) Unbekannt, IMEI SV (Steckplatz 1) Unbekannt, das gleiche bei Steckplatz 2. Bei Baseband-Version steht auch Unbekannt.
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen???
Alle Tools sind ja in Englisch, aber ich kann kein Englisch. Ich muss alle Infos in denn Tools mit Google übersetzen. Das ist ein großes Problem für mich.
Ich hoffe auf weitere Hilfe!!!