Root für MT(k) 65xx Handys

tommy0815

Well-Known Member
pass auf....hast du mit Droid Tools ein BAckup von deine Handy gemacht?
Dann einfach ins CWM booten Cache und System wipen....per Flashtool neu flashen.

Mach das erstmal, dann helf ich Dir weiter :)

marty29ak

Member
Hallo Tommy,
also erst mal vielen Dank für deine Hilfe gestern...:good2:

Allerdings funktioniert root bei mir immer noch nicht. Wie du ja schon gesehen hast zeigt MtkDroidTools Root shell an.
Aber Superuser, wie auch Rootchecker oder auch Titanium Backup bekommen kein Root.
Wenn ich die Binarys bei Superuser aktualisieren möchte, dann kommt ja nach dem runterladen zuletzt die Meldung fordere Root an. Das wird aber mit fehlgeschlagen angezeigt.

Habe jetzt auch nochmal alle deine Anleitungen durchgearbeitet (denke als IT-Systemelektroniker bin ich da auch nicht ganz unbeholfen) aber ohne Erfolg.
Daher mal meine Frage hast du oder Jemand anderer hier denn schon mal das 6589 (T!) Model erfolgreich gerootet. Also nachträglich nicht direkt fertig im Shop bestellt.
Habe nämlich noch keinen einzigen erfolgreichen Eintrag im Netz dazu gefunden....

tommy0815

Well-Known Member
das PRoblem ist das Dein Phone wahrscheinlich verseucht ist :grin:
Wenn man eben mal versucht ALLE Varianten zu testen, funktoniert nachher gar nichts mehr....
it eben so das alte Sachen eben den Rootvogang blockieren!

Das Handy sollte so Root hben, wenn nicht einfach ins cwm System und Cache wipen und dann nochmal motochopper laufen lassen.

O

Ora

Guest
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

@ger_kar:
Deshalb habe ich Dir ja das komplette Formatieren mit er flashtool.exe vorgeschlagen und nicht das Restaurieren mit dem Droidtool. Hat er aber nicht verstanden.
Formatieren und neu Flachen mit flashtool.exe

...
Lösung:
Automat Format Flash --> Flaschtool Sicherung wieder zurück gespielt --> IMEI wieder da/bzw mit Droidtool änderbar.
Hier noch mal...

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
na und das Tool macht nichts anderes :p
wie gesagt wenn ich mal nen 6589T in die Hnd bekomme mach ich meinetwegen auch nen Handson Video und zeig das es sich problemlos rooten lässt :p

marty29ak

Member
Naja die anderen Batchdateien haben halt nicht funktioniert.
In den entsprechenden Foren sind ja auch genug Meldungen darüber. Evtl. ist ja nur eine Kleinigkeit anders.
Aber ok, habe ja jetzt Root :)
Also noch mal vielen Dank für deine Hilfe.

tommy0815

Well-Known Member
da is nichts anderes, da du das gleiche Android drauf hast.
Das einzige was sein kann ist das das System unsauber ufgespielt ist.
Dazu kann man im ADB dieses berenigen und dann funktioniert auch jeder normale root.

Wenn das System klemmt können die Tools nicht saber arbeiten.
Mein roottool ist leider noch nicht fertig, weil ich dort eben ein cleaning tool mit eingearbeitet habe um eben genau so Sachen zu verhinern

vestus

Member
tot.JPG

Habe grad mein TCL idol X S950 nach der Methode 1 versucht zu rooten.
Bis zum o.g. Punkt 13 bin ich problemlos gekommen, jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten :aggressive:

Ich habe den Schritt gewählt, weil DIESER Weg nicht funktioniert hat.

Tja, und nu?
Wäre nett, wenn jemand einen Tip häte, wie ich das Phone zumindest wieder starten könnte.

vestus

Member
Wo soll der sein?

Den Power Knopf habe ich schon über ne Minute gedrückt, ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
sorry aber wenn man sich nen Handy holt wo man den Akku nicht entfernen kann....nunja
aber dann muss nen Reset Knopf am Handy sein....

das so nen Mini Loch am Handy wo an mit ner Nadel oder anderem spitzen Gegenstad reindrücken muss

wenn das Handy sowas nicht haben SOLLTE
dann musst du leider warten bis der Akku leer ist

vestus

Member
sorry aber wenn man sich nen Handy holt wo man den Akku nicht entfernen kann....nunja
Kommt dem Bereich "kauf dir kein iPhone" sehr nah. Was soll mir der Spruch denn sagen oder weiterhelfen?

Nein, ich habe keinen Knopf gefunden und in den kleinen löchern unten bzw. hinten möchte ich ungern mit härteren Sachen ran, da das ein verm. das Micro ist und das andere ein Sensort für die Cam.

Gut, dass ich den Akku grad aufgeladen habe

tommy0815

Well-Known Member
ja richtig....Leute die sich für ein Iphone entscheiden kann ich auch nur bemitleden.
Wer kauft sih freiwillig ein völlig überteuertes Gerät, welches mit nichts kompatibel ist?

Warum soviel Geld ausgeben für Sachen die so sinnfrei sind....
Akku auslöten (super Sache)
keinen USB anschluss (mega!!)

also sorry da sind die Leute selbst schuld, dann brauchen sie sich auch nicht beschweren wenn sie sich für ein soch tolles Produkt entschieden haben, das nur die Hälfte funktioniert!

vestus

Member
Meinst du das hat Erfolg "warten bis der Akku alle ist" oder "Akkus raus"?

Wenn das Ding platt ist, was soll es bringen?

tommy0815

Well-Known Member
man muss generell nach de Flashen oder auslesen resetten.
Geht am schnellsten wenn man kurz den Akku rausnimmt.

MAcht man das nicht geht zu 85% das Handy nicht mehr an.

Edit: du wärst jedenfalls der erste Mensch der sein Handy beim Auslesen geschrottet hätte!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten