Riesenbilder in einem Beitrag beim Einfügen von Screenshots mit Tapatalk

alex1a

Mensch
Was mich auch ärgert, ist dass Tapatalk die Screenshots in JPG umwandelt (oder macht das das Forum?). Ich hasse Kompressionsartefakte. Besser wärs, wenn man sie direkt verkleinern und als PNG hochladen könnte. Hab schon die eine oder andere App getestet, aber noch nichts wirklich richtig praktisches gefunden.

Luky

Well-Known Member
Auf Androidhilfe und Tapa muss nichts umgestellt werden full\ mini, als Anhang hochgeladen werden sie richtig eingestellt ohne diese Auswahl.
Warum geht das hier nicht?

alex1a

Mensch
Ich habe auch schon versucht, beim IMG-Tag die Größe anzugeben, wie es in diversen BBCode-Referenzen beschrieben ist. Nichts davon hat funktioniert, z.B. img width="360" height="640", oder img=360x640, um meine Screenshots auf die Hälfte zu reduzieren.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Die Miniaturgröße wie sie hier hochgeladen wird, ist von uns festgelegt. Diese möchte ich auch nur ungern vergrössern, da die mit allen anderen hochgeladeten Bildern auch zusammenhängt und auf dem PC wären sie dann zB. bereits wieder ein gutes Stück größer. Viele Handys haben mittlerweile eine so hohe Auflösung, dass man das Bild schon relativ groß lassen müsste um in der Miniatur noch was lesen zu können.

Auf Androidhilfe und Tapa muss nichts umgestellt werden full\ mini, als Anhang hochgeladen werden sie richtig eingestellt ohne diese Auswahl.
Warum geht das hier nicht?
Kann ich dir nichts sagen, ich benutze Tapatalk eigentlich kaum und zum Hochladen schon garnicht, desweiteren bin ich auf Android-Hilfe nicht aktiv. Hier im Thread ist allerdings ein Link zu Android-Hilfe und dort waren die gleichen Probleme. Das Problem lag ja auch wie hier beschrieben an Tapatalk und nicht am Forum...

MfG

Oben Unten