Riesenbilder in einem Beitrag beim Einfügen von Screenshots mit Tapatalk

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich bin eig. nie mit Tapatalk unterwegs..Im AdminCP besteht diese Möglichkeit zumindest nicht, sowie auf tapatalk.com. In der App selbst sehe ich die Möglichkeit leider auch nicht.
Vielleicht kennst du ein Forum, bei dem die Bilder per Tapatalk als Anhang gespeichert werden, so könnte ich dort eventuell mal nachhaken.
Desweiteren kann ich mich mal an Tapatalk wenden, ob hier eine Möglichkeit besteht.

Edit: http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-4/453213-faq-nexus-4-bilder-mit-tapatalk-richtig-anhaengen.html
vllt. kann man damit etwas anfangen?

MfG

Ora

®
Jetzt wird das Bild verarbeitet, ihr seht es noch einmal und könnt es dann freigeben. Um das Bild jetzt richtig im Forum anzuhängen klickt ihr oben rechts auf "Anhang" was so viel heißt wie anhängen.
"Bild" würde nur bedeuten, dass euer Bild bei den Tapatalk Servern hochgeladen wird und ein entsprechender Link im Post gesetzt wird.
Ich probiere es mal aus...

R

rWx

Guest
Test...
uploadfromtaptalk1398151749696.jpg
uploadfromtaptalk1398151850906.jpg
uploadfromtaptalk1398151875754.jpg

Bild auswählen, in "Dieses Forum", "Inline", "Miniaturansicht".
Funktioniert es? Wie groß die Bilder nun wirklich angezeigt werden, sieht man ja in TT nicht.

*from mobile*

Ora

®
Tapa talked[DOUBLEPOST=1398152334,1398152278][/DOUBLEPOST]@rWx: Ich arbeite mit Version 4 vom Tapa...

Nur diese Optionen stehen zur Verfügung...

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Es scheint als wäre das ganze irgendwie Tapatalk-versions abhängig.

@rWx: was für eine Tapatalk Version benutzt du? Bei dir funktionierts.

Nun ich habe gerade auch kein Android-Phone hier...Bei dem iPhone funktionierts irgendwie auch nicht...

MfG

GtaBK

Administrator
Teammitglied

Tapa talked[DOUBLEPOST=1398152334,1398152278][/DOUBLEPOST]@rWx: Ich arbeite mit Version 4 vom Tapa...

Nur diese Optionen stehen zur Verfügung...
Diese Möglichkeit hast du im Nachhinein nicht mehr?

Jetzt wird das Bild verarbeitet, ihr seht es noch einmal und könnt es dann freigeben. Um das Bild jetzt richtig im Forum anzuhängen klickt ihr oben rechts auf "Anhang" was so viel heißt wie anhängen.
Komisch, bei der 2er Version funktionierts und bei der 4er nicht...

R

rWx

Guest
Ich stelle die Frage einfach mal hier mit rein. Habe auf dem PS7 die neue Tapatalk V4 installiert. Wenn ich per Schnellantwort poste, sehe ich zwar meinen Beitrag, aber keinen Text? Also einen Beitrag ohne Inhalt? Im Browser wird der Text angezeigt. Ist das bei euch auch so?

* from mobile *

R

rWx

Guest
Sehr komisch. Habe die aktuelle Version vom Amazon Appshop. Ich kann meine leeren Beiträge auch editieren, da sehe ich den Text ;)

* from mobile *

R

rWx

Guest
Im Verlauf sehe ich meinen Text, im Fred selber aber nicht ;)

uploadfromtaptalk1398972486206.jpguploadfromtaptalk1398972515839.jpg

Und wenn ich in meinem Beitrag, wie zB. diesem, einen Anhang beifüge, sehe ich auch den kompletten Inhalt ;)
Edit: Den nachträglich eingefügten Text sehe ich wiederum auch nicht.

* from mobile *

Moderiert:

alex1a

Mensch
Habe es geschafft!!!
Tipp: noch einfacher ist es, das "=full" wegzulassen. Mini ist nämlich default.

@GtaBK Ich finde es aber ein bischen winzig. Kann man die default-Größe vielleicht etwas größer stellen? Oder gibt es noch andere Werte? Screenshots von heutigen Hochauflösenden Handies sind viel zu groß, aber sie nur so weit zu verkleinern, dass man sie ohne anklicken lesen kann, wäre oft praktisch.

Oben Unten