[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

Ramires

New Member
Ich habe ja sogar ein TWRP Tool von N@v1n, aber wenn ich es starte kommt dann am Telefon trotzdem der normale Nubia Flashbildschirm.
Den hier kriege ich jetzt nicht mal runtergeladen, nicht mal mit ausgeschaltetem Avast...

Ramires

New Member
Ja, die kommt... dann geht das Telefon aus und startet in dem Auswahlmodus, wo ich wählen kann ob normal starten oder recovery auswahlmenü starten usw.

Ramires

New Member
nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich noch einen Weg direkt über den Nubia online store gefunden, wo was von Baidu stand... was ich schon mal wo gelesen habe... gesucht gefunden... bei meinem Telefon ist Baidu xCloud Geräteadministrator! Das hat doch sicher was zu bedeuten, oder? Ist das Gerät schon gerootet, nur ich kenne den Code nicht? Kann man es nun nicht mehr auf andere Art rooten?

Ramires

New Member
im Nubia Store steht was mit Baidu... ich hatte ja auch google schon drauf, nur hat es nicht funktioniert. Anmelden ging... ich habe es dann deinstalliert und wieder installiert, aber leider mit dem gleichen Ergebnis... kann mir jemand helfen? Noch jemand da? Die ganzen Wege das TWRP Menu zu erreichen sind jedenfalls fehlgeschlagen... Ende immer im Nubia bootload Menu

romysss

New Member
@Ramires
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das TWRP auf dem Handy hatte.. vor lauter Verzweifelung habe ich nach einiger Zeit einfach mal den Laptop/PC gewechselt, ich weiß das klingt banal, aber bei mir hatte es funktioniert! Und dann mit dieser Anleitung hier das TWRP aufgespielt:
forum.xda-developers.com/general/rooting-roms/rom-nubia-z9-mini-nx511j-rom-twrp-t3142204

Hoffe es klappt auch bei dir!
Liebe Grüße :)

Maggz

New Member
@Ramires
Auch ich hatte selbiges Problem wie ich früher schonmal geschrieben habe.. Habe Tagelang rumgewerkelt wie ein Berserker (auch mit Navin geschrieben der mir sogar ein angepasstes Tool machte und zukommen lies) alles erfolglos... bis ich dran dachte, dass ich nach der Treiberdeinstallation auf meinem Rechner nie neu startete. Gedacht-Getan-Treiber neu installiert und siehe da mit N@v1n's tool wie auch das restore tool von nubia als auch die andren miniscripts funktionierten wieder tadellos... Wichtig ist also die Treiber restlos zu entfernen / Reboot / Reinstall :) sollte definitiv helfen ^^

E

endatec

Guest
@paulejb
Hallo erst mal,

Ich antworte Dir mal hier im Z9 mini Thread,da kannst Du Dich auch mal einlesen,wenn Du Lust hast.
Zu Deiner Frage:

Seit Android 5.0-5.1 usw.ist das mit den Benachrichtigungen so eine Sache.Was unter 4.4 noch funktionierte,ist ab 5.0 und höher
leider nicht mehr so.

Als erstes im Benachrichtigungs Center unter App Benachrichtigungen die App Einstellungen vornehmen.
Soll heissen:Lockscreen,Headsup,Info-LEDs usw.

Wichtig ist,die Apps im Speicher zu lassen,soll heissen,App nach unten ziehen und dann ist Sie mit einem Schloss gesichert und im Speicher.
Beim bereinigen des Speichers bleiben Sie dort.

Habe mir noch als Zusatz die App NoLED geladen und so wird mir auch alles angezeigt.( Whats App spinnt ab und zu mal )

Wie gesagt,einfach mal alles ausprobieren.Kannst natürlich auch hier jede Frage stellen.

Gruss

paulejb

New Member
Hallo endatec,

danke für die Antwort. Habe es zum Teil hinbekommen.
Aber noch zwei Probleme.
1. Gmail-App wird in der Benachrichtungseinstellliste nicht aufgeführt - wie bekomme ich die da rein?
2. wie bekomme ich die Nubia-Kalenderapp vom gerät runter - weil mir immer zwei Benachrichtigungen angezeigt werden wenn ich im Googlekalender einen Termin habe.

Danke schon mal.

Gruß Jens

paulejb

New Member
Hallo,

hat jemand von euch eine funktionierende Methode das Z9 mini zu rooten.
Ohne gleichzeitig eine neue ROM zu flashen.
Mit Kingo und One-Click Root funktioniert es nicht.

DANKE!

Gruss

paulejb

New Member
Hallo,

ich schon wieder! :rolleyes:

Hab noch ein Problem.

Das GPS-Symbol geht nicht weg in der Statusleiste wenn ich GPS abschalte.
Jemand eine Idee oder Lösung?

Danke!

E

endatec

Guest
@paulejb

hat jemand von euch eine funktionierende Methode das Z9 mini zu rooten.
TWRP installieren per Fastboot

Post #181

Installiere Dir mal TWRP,dann kannst Du Dir alle Roms ganz isi aufs Phone ziehen.
Alle Roms haben Root mit bei.

und hier noch ein paar Sachen fürs Z9 mini:
https://drive.google.com/drive/folders/0B4xSaS99TWc2fldLbkhxdU82TElhSVd6VUx2TXdONi1LdVd1dWFPbVdhNFllOFV2REg5RmM

Wichtig,dass Du die kompletten Treiber auf Deinem Rechner hast !

Das GPS-Symbol geht nicht weg in der Statusleiste wenn ich GPS abschalte.
Ist bei mir auch und bei jedem Rom.Kein Problem,ist mal da und mal nicht.Hast dadurch keine negativen Beeinträchtigungen.

paulejb

New Member
Hallo Romysss,

haben seit einiger Zeit Android 6.0.1 von AICP drauf und muss sagen das es echt super läuft.
Ist aus dem rusischen Blog aber in 99,9% deutscher Übersetzung.

Gruß Jens

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten