[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

Blues

Well-Known Member
Gern, aber sag lieber was Du wissen möchtest. Mokee ist ein leicht verändertes CyanogenOS (nicht MOD)...man kann sozusagen an einen normales CyanogenOS denken. Sogar die Themen aus dem Playstore passen dazu.
GPS genauso schnell wie im Original-ROM, Akkuzeiten ähnlich. Xposed läßt sich installieren, beliebige Module dazu funktionieren ohne Einschränkungen. Die ROM ist international, Deutsch ist zu 99% korrekt.
Ich schau mal, daß ich später paar Screenshots mache, im Moment bin ich mit einem anderen Handy unterwegs.

C.C.Fly

Member
Habe jetzt die neue von n@vin, das neue Erscheinungsbild gefällt mir.
Nur schade, dass das Dolby atmos nicht wieder funktioniert, hat schon der Version davor nicht mehr funktioniert.
Müsste mal den bass etwas rausdrehen, sonst bricht das Haus zusammen :crazy:

E

endatec

Guest
@Blues

Danke für Deine Infos.Hört sich interresant an.

Dolby atmos nicht wieder funktioniert,

Nicht die Lösung,aber ein guter Player mit Equalizer sollte das ausgleichen.

V3.82:kann subjektiv sein,aber bin der Meinung,dass der Accu noch etwas länger hält.
War aber vorher schon bei teilweise über 2 Tage bei normaler Nutzung.

C.C.Fly

Member
Das Update hat aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen alle Fotos der Kamera und von Whatsapp gelöscht :(
Mir ist das gestern erst aufgefallen. Aber ich habe z.B. auch nur die Whatsapp-Bilder, die ich nach dem Update bekommen habe.
Ich habe vorher nur Cache und Dalvik gelöscht, ich glaube nicht, dass ich noch mehr gelöscht habe.

Ist habe den Punkt "Data" vom letzten Backup (Rom-Update von Ende Januar) wieder drauf gezogen.
Bilder immer noch nicht da, dafür Whatsapp auf dem Stand von Ende Januar -.- Obwohl im Google-Drive Backup wöchentlich eingetragen ist, war das letzte vom 28.01. Also wohl da, wo ich das letzte mal das Rom neu gemacht habe.
:ireful2:

E

endatec

Guest
Ausser Fotos noch etwas gelöscht ? Daten ? Mit einem richtigen Backup sollte es doch kein Problem sein.Eigentlich.

C.C.Fly

Member
Habe bisher keine anderen Dinge vermisst, auch keine App-Einstellungen z.B.
Es hat, zumindest wenn man die Musik betrachtet, auch nichts von der SD-Karte getroffen.

Wenn man mit TWRP Restore macht, kann man drei Punkte auswählen, zwei davon sind etwas eingerückt und in Klamern, das sind ja glaube ich Systemdaten, da werden meine Bilder wohl nicht bei sein. Daher dachte ich, der Punkt "Data", immerhin 2,5GB großm, sollte reichen...

E

endatec

Guest
Sehr komisch,nur Fotos....fällt mir im Moment auch nichts gescheites ein.:(

Ramires

New Member
Hallo allerseits.

Ich bin hier neu und aus Verzweiflung.

Ich habe mir das neue Z9 mini elite geholt, also die Version mit 3GB RAM.

Auspacken, ansehen und starten. Alles Super! der Nubia Shop, wo ich es gekauft habe, hat es wohl auch schon geflasht, jedenfalls ist nachdem ich alle updates gemacht habe, folgende Build Version drauf:

NX511J_V3_CNCommon_V1.17

Ich mich gefreut, auch deutsch war mittelmäßig drauf und sogar der Playstore... doch dann kommts, der Playstore funktioniert nicht!
Auch sind noch eine Sack voll chinesische Apps drauf und ich kann weder ins freie Internet, nur ins chinesische...
Also versuchte ich die neuste Version von N@v1n runterzuladen, die V3.83 für die 3GB Variante. Leider bricht es immer ab, mit folgender Meldung und ich weiß nicht mehr weiter... habt Ihr Ideen???

(– No package file selected.) kam beim letzten mal nicht...

– Install /sdcard/NX511…V3.83(Elite).zip…

Finding update package…

Opening update package…

Verifying update package…

E:failed to verify whole-file signature

E:signature verification failed

Installation aborted.

Ramires

New Member
ok, habe rausbekommen, dass ich noch in der Stock Recovery stecke. Wie komme ich ins TWRP?

Gibt es da eine deutsche Anleitung? Bei der Englischen komme ich nicht weiter...

E

endatec

Guest
@Ramires

Hallo,
Hast Du denn TWRP installiert ? Wenn ja,Power und Laut + gleichzeitig drücken.

Ansonsten steht hier im Thread alles darüber.

Treiber,TWRP installieren usw.Musste Dich ein bisschen einlesen.....

Ramires

New Member
Danke endatec, ich lande immer wieder, wenn ich vom Computer aus TWRP starte, im Nubia Menu...

ich habe wohl noch die Stock drauf, komme aber mit der Anleitung in englisch bei xda-developers nicht klar, das twrp bei stock zu installieren...

E

endatec

Guest
Post #181,Also,ich würde schauen,ob alle Treiber sauber auf Deinem Rechner sind.

Dann alles so installieren,wie im Post #181 steht.

Ramires

New Member
ok, erste Frage? Zip Datei auf dem Rechner oder dem Handy und wenn dann interne oder externer Speicher... entpacken.
Wo erscheint der blaue Screen? PC oder Phone?

Ramires

New Member
ich kriege einfach TWRP nicht zum laufen, das macht mich jetzt echt fertig... ich habe gerade gelesen, @endatec das du erst damit auch Probleme hattest... ich finde das Handy echt schick, aber ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich doktore jetzt schon fast 3 Wochen rum, ich kriege es einfach nicht hin... was kann ich noch tun?

Der Post 181 ist sicher eine gute Idee, es schnell zu machen, aber die Sache mit Power und Volume +/- bringt bei mir zwar neu booten, aber ich komme trotzdem nicht zum TWRP...

*Verzweiflung*

Chuzpe

New Member
ok, erste Frage? Zip Datei auf dem Rechner oder dem Handy und wenn dann interne oder externer Speicher... entpacken.
Wo erscheint der blaue Screen? PC oder Phone?
die zip muss natürlich aufs handy
und du musst dir merken ob du's im handy aufn internen oder externen kopiert hast damit du später die richtige am handy auswählst

ich bin hier auch nicht der profi ... vielleicht kannst ein paar fotos von den screens machen und posten ... vielleicht hilft das was?

E

endatec

Guest
Bei mir war das Problem,dass ich zwar die Treiber auf dem Rechner hatte,aber die nicht richtig gefunzt haben,dass
muss man erst mal ausfindig machen.

Treiber runter vom Rechner und komplett neu installiert und alles war ok.

Ramires

New Member
Ich schmeiße jetzt nochmal alles runter, vom Handy und Rechner, lade die Rom V3.83.zip für das Elite wieder runter und noch welche Version fürs TWRP (ich würde die 4.0 von Needrom nehmen) um es wie in Post 181 zu machen?
Oder soll ich komplett die alten Sachen laden und dann aufs neue umstellen?
Wie ist es besser und schlauer?

Ramires

New Member
Ok, ich brauche die ganzen ROMs für das erste Z9 mini nicht, dafür das fürs elite...
welche TWRP und welche anderen Dateien brauche ich wirklich?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten